• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Käsestinker

Frührentner
Ist es nicht so, dass du im Fotomodus dein Bild bearbeitest wie du es möchtest und das Foto am Ende aber trotzdem über das Xbox Menu/die Share Taste machst?
Nein, weil es immer wieder in die Spielersicht springt, sobald der rechte Stick losgelassen wird. Außnahme ist nur, wenn ich den Ententanz mache, Gitarre spiele usw. also einen Move mache.
Und im Fotomodus des Spiels kann ich das Bild drehen, bearbeiten ect. Nur eben nicht knipsen.😬

Käsestinker

Frührentner
Mir geht es darum, meine Figur auch mal von vorne fotografieren zu können und nicht nur die Landschaft, die ich anschaue. Geht nur, wenn ich einen "Move" mache.
Denke da immer an Familienurlaube... Tu dich ma da hinstellen zu de Omma vor de Wasserfall, ich mach ma ä Foto!!!😂8b992d34-85de-4a26-90d7-1d3d160b2e56.png

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bekomme es auch nur hin, wenn ich mich zum Beispiel über das Emote hinhocke, dann mit der Kamera es so drehe wie ich es will, danach dann über die Einstellungen in den Fotomodus gehe, meine Einstellungen Belichtung und was weiß ich einstelle und dann das Hub über B ausblende und mittels Xbox Button und Y (Elite 2 hat keinen Sharebutton) einen Screenshot mache.

Anders geht bei mir auch nicht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der Fotomodus bei Generation Zero geht auch fast nur aus der Sicht des Spielers. Vorher den Ausschnitt ausrichten, den man fotografieren möchte, dann in den Fotomodus und alle Einstellungen vornehmen, UI ausblenden und dann über die Sharetaste knipsen.

Wenn man sich selbst knipsen möchte, so wie Haschlunte beschrieben hat oder man hat jemanden bei, der einen Knipsen kann.

Daddli

Rentenbezieher
Bei meinem Bild habe ich mich auch schon gewundert. Der Fotomodus scheint wirklich merkwürdig implementiert zu sein. Wie ihr schon geschrieben hat, kann man zwar alles dort einstellen, aber quasi der Auslöser zum knipsen fehlt. Also ich habe ihn zumindest noch nicht gefunden. Auf der Xbox dann die Sharetaste drücken. Auf dem PC ist es F12. Eine Ingame-Möglichkeit gibt nach meiner bisherigen Erfahrung dort ebenfalls nicht.

Daddli

Rentenbezieher
Übersicht, für welche "Klassen" (Sniper, Machinegunner etc.) welche Fertigkeitspunkte und -Bäume interessant sein könnten.

steamuserimages-a.akamaihd.jpg

Wahrscheinlich vor allem für Multiplayer-Gruppen mit Freunden hilfreich, wenn jeder eine andere Klasse skillen möchte und Teamplay im absoluten Fokus steht.

Mit Randoms ist das oft eher ein Glücksspiel.

Oben