• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin solo und mit einen Kollegen unterwegs. Habe aber das doppelt XP bei Missionen nicht geskillt, bin jetzt Level 25 habe alle DLC`s aktiv und grase zur Zeit die Insel die über das DLC kommt ab. Die Hauptmissionen vom Hauptspiel habe ich alle und auch schon fast alle Nebenmissionen. Alleine bin ich Sneaky unterwegs und wenn wir zusammen spielen, dann wird entschieden welches Spiel wir weiter nach vorne bringen. Wir peilen immer so 2 bis 3 Stunden ein wenn wir zusammen spielen. Der Showdown ist dann immer irgendwie in einem Bauernhof indem wir uns verschanzen müssen, nach der Spielzeit ist dann jeder ca. 4000 Schuss los, alle Waffen leer geschossen und jeder muss dann erstmal wieder ein paar Runden solo spielen, damit wir wieder die Vorräte auffüllen. Auch die übernommenen Fenixbasen lassen wir dann nicht links liegen. Sobald wir Level 31 sind werden wir uns mal mit dem Basenbau beschäftigen.

Aber der Spielspass zu zweit ist genial wobei mein Kollege mehr auf präzise Schüsse geskillt ist und ich bin auf Überleben gegangen. Deswegen spiele ich dann mehr den Verbandspäckchen fressenden Hasen der gejagt wird.

Käsestinker

Frührentner
Ich bin solo und mit einen Kollegen unterwegs. Habe aber das doppelt XP bei Missionen nicht geskillt, bin jetzt Level 25 habe alle DLC`s aktiv und grase zur Zeit die Insel die über das DLC kommt ab. Die Hauptmissionen vom Hauptspiel habe ich alle und auch schon fast alle Nebenmissionen. Alleine bin ich Sneaky unterwegs und wenn wir zusammen spielen, dann wird entschieden welches Spiel wir weiter nach vorne bringen. Wir peilen immer so 2 bis 3 Stunden ein wenn wir zusammen spielen. Der Showdown ist dann immer irgendwie in einem Bauernhof indem wir uns verschanzen müssen, nach der Spielzeit ist dann jeder ca. 4000 Schuss los, alle Waffen leer geschossen und jeder muss dann erstmal wieder ein paar Runden solo spielen, damit wir wieder die Vorräte auffüllen. Auch die übernommenen Fenixbasen lassen wir dann nicht links liegen. Sobald wir Level 31 sind werden wir uns mal mit dem Basenbau beschäftigen.

Aber der Spielspass zu zweit ist genial wobei mein Kollege mehr auf präzise Schüsse geskillt ist und ich bin auf Überleben gegangen. Deswegen spiele ich dann mehr den Verbandspäckchen fressenden Hasen der gejagt wird.
Ich bin mittlerweile Level 49 und lasse mich einfach online verbinden und dann geht's los.
Taktik gibt's bei mir eigentlich nicht. Es wird dahingerannt, wo das Getrampel herkommt. Und dann wild um mich schießend mittenrein ins Getümmel.😆
Ich habe meine 3 Waffen, ne Unmenge an Munition, ganz viel Medipacks und vielleicht noch ein Funkgerät. Mehr braucht man nicht, um siegreich zu sein. Aber die metallischen "Flugsaurier" sind die Hölle...Screenshot_20221108_223027.jpgd9a6e1d3-5bba-4d62-ba8d-0f3c128c33e2.png

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Ich bin mittlerweile Level 49 und lasse mich einfach online verbinden und dann geht's los. Taktik gibt's bei mir eigentlich nicht. Es wird dahingerannt, wo das Getrampel herkommt. Und dann wild um mich schießend mittenrein ins Getümmel. 😆
An dem Punkt bin ich ja noch lange nicht. Aktuell bin ich Lvl 12 und habe noch jede Menge Haupt- und Nebenmissionen offen. Außerdem muß ich gerade am Anfang alles beschnüffeln. Will sagen: Komme ich an einem Ort mit zwei drei Häusern vorbei, wird der Drahtesel abgestellt und erst mal rein da und untersucht. Das kostet natürlich mehr Zeit, als wenn ich stringent direkt die Missionen ansteuern würde. Viel mehr XP bringt das auch nicht. Aber paßt schon. ;)

Der Showdown ist dann immer irgendwie in einem Bauernhof indem wir uns verschanzen müssen, nach der Spielzeit ist dann jeder ca. 4000 Schuss los, alle Waffen leer geschossen und jeder muss dann erstmal wieder ein paar Runden solo spielen, damit wir wieder die Vorräte auffüllen.
Legt ihr euch immer mit einer ganzen Region an? Ist schon heftig, was da an Mumpeln flöten geht. Ihr müßt ja am Ende in 'nem Berg von Hülsen stehen. ;)

Bin bis jetzt nur solo unterwegs. Schwierigkeitsgrad Scharmützel. So um die 400-500 Schuß AP und Vollmantel für Sturmgewehr und MP reichen mir eigentlich bisher immer. Drei Waffen: AT-WAD, Pansargevär 50 und ne Kpist. Und ich bin auch mehr der Hinterhältige. Mehrere Gastankbehälter plaziert, 1-2 Leuchtfackeln geschmissen, abgewartet und dann Boom. Zumindest bei Ticks, Seeker, Runner oder Hunter reicht es mit der Taktik fast immer für den Roboterhimmel. Außerdem fliegen die immer so schön durch die Gegend. 😁

Haschlunte

Back to the Roots
Legt ihr euch immer mit einer ganzen Region an? Ist schon heftig, was da an Mumpeln flöten geht. Ihr müßt ja am Ende in 'nem Berg von Hülsen stehen. ;)

Vor allem der Schrott der dann vor dem Häusern liegt, diese Seeker locken immer mehr an und dann schauen auch noch Tanks vorbei. Wenn ich Solo spiele lasse ich die Named fast alle links liegen, meine Karte ist voll von dehnen. Gefühlt haben wir immer dicke Adds am Hintern wenn wir unterwegs sind.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Könnt ihr über den Fotomodus Bilder machen? Ich komme zwar rein, kann verschieden Parameter verändern, aber kein Foto knipsen.

Ich spiele das zwar nicht, aber allgemein ist es ja so, dass man im Fotomodus erst alles einstellt, dann gibt es (eigentlich immer) eine Option das UI auszublenden.
Dann einfach die Xbox Taste :xb_xbl: einmal kurz drücken und :xb_y: drücken.
Alternativ geht das bei nem Series Controller auch direkt mit der Share-Taste.

Käsestinker

Frührentner
Ich spiele das zwar nicht, aber allgemein ist es ja so, dass man im Fotomodus erst alles einstellt, dann gibt es (eigentlich immer) eine Option das UI auszublenden.
Dann einfach die Xbox Taste :xb_xbl: einmal kurz drücken und :xb_y: drücken.
Alternativ geht das bei nem Series Controller auch direkt mit der Share-Taste.
Das geht ja auch. Mit der Share- Taste nimmt er einen Clip auf.
Problem ist aber, wenn ich über das XBox Menü ein Foto mache, wird immer nur aus der Spielersicht fotografiert. Zwar kann ich das Bild mit dem rechten Stick drehen, aber sobald ich ihn loslassen, springt das Bild wieder in die Spielansicht.
GZ hat aber extra einen Fotomodus. Nur darin kann ich kein Foto machen.

Zäpp

Moderator
Team
Ist es nicht so, dass du im Fotomodus dein Bild bearbeitest wie du es möchtest und das Foto am Ende aber trotzdem über das Xbox Menu/die Share Taste machst?

Oben