• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habe bisher alles auf Technik geskillt. Etwas weiter unten im Technikbaum kann man skillen, dass man die Gegner mittels Fernglas hacken kann. Die sind dann verwirrt und/oder greifen ihre eigenen Kumpels an. In der ersten Stufe dauert der Zustand 20 Sekunden und in der zweiten Stufe 40 Sekunden. Erneut hacken kann man dann nach 60 Sekunden.

Ja, derzeit find ich das sehr vorteilhaft. 😁 Wenn das nicht gerade zu nem Stich ins Bienennest führt. :ugly: (Hach, ich vermiss den Wegrenn-Smily)

ziegenbock

Altenpfleger
Könnt ihr mal bitte aufhören so viel über das Spiel zu schreiben? :ugly:

Da bekomme ich direkt wieder Lust es zu installieren und zu zocken. Aber dann sind wieder mehrere Dutzend Stunden weg und mein PoS wird nicht kleiner. Ja, ich weiß, first world problems......

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Da bekomme ich direkt wieder Lust es zu installieren und zu zocken. Aber dann sind wieder mehrere Dutzend Stunden weg und mein PoS wird nicht kleiner. Ja, ich weiß, first world problems......

Nö, hör ich nich mit auf. :ugly: Zumindest nicht, ao lange ich Lust habe was dazu zu schreiben. 😝😄

Donaldi

Frührentner
Sponsor

<...>

Bin ich auch dafuer. Habe mir wg. Lektuere eben dieses Threads das Spiel bei Steam geholt (kompatibel mit Steam Deck) und pruegel mich nun mit irgendwelchen Roboterhunden um einen Rucksack neben einer Kirche, um erste Hilfe Paeckchen auf einer Fahrradwerkbank herzustellen...

Käsestinker

Frührentner
Oh Mann, was gerade ein Kampf... waren zu zweit unterwegs, als wir zu einem Schlachtfeld kamen. Da waren 2 Sowietmaschinen (die die Rolldinger immer rauslassen) gegen 3 Riesenteile. Dazu unzählige Hunter und unzählige Rolldinger (sorry, mit Namen hab ich es nicht so😉). Also auf in den Kampf. Während wir kämpfen, kommen 3 Flugteile, die ihren Senf auch noch dazu tun müssen.🤪
Während wir kämpfen, werden wir auf einmal von hinten auch noch beschossen. Da kamen dann noch mal 3 Riesenteile aus dem Wald. Mein Mitstreiter verpisst sich dann 4 km weiter!🤬
Aber ich habe sie nach ner halben Stunde plattbekommen... ohne einmal zu sterben. Aber Medipacks haben etwas abgenommen. Zum Schluß Schweißnass, aber zufrieden!!!👍
Ach ja, gestern habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und wollte meine Story vorantreiben. Also ab in den Bunker (da hängen die ganzen Maschinen von der Decke und stehen auf Waggons), Herzrasen und Schweißausbruch!!! Ein Spieler joint in der Nähe und bewegt sich auf mich zu. Also gewartet und der ist vorgegangen und ich hinterher.😁
Hat mir 30GS eingebracht...🥳👏

Mach mich nach dem Kaffee und 2 Zigaretten noch mal auf nach Schweden...🚶‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Generation Zero? Da war doch was.

Ich habe vor ca. 'nem halben Jahr mal zusammen mit einem Zockerkollegen reingeschnuppert und es dann wieder auf die Seite gelegt. Letztens durch einen kleinen Youtuber erneut wieder aufmerksam geworden und den Thread hier mal verfolgt. Jetzt komme ich nicht mehr davon los. Seit gut 3 Wochen bin ich fast regelmäßig in Schweden unterwegs.

Angefangen habe ich auf der Series X. Bin dann auf den PC gewechselt (Gamepass Ultimate machts möglich) und mittlerweile dann doch auf Steam gelandet. Das Hauptspiel und diverse DLCs ( Waffenpacks, Alpine Unrest, Fnix Rising) habe ich mir für ca.18€ bei einem Keyseller geschossen.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Die Landschaft und deren Veränderung (Tag/Nachtwechsel, Regen, Gewitter etc.) sieht fantastisch aus. Die Soundkulisse mit Kopfhörern ist klasse. Dafür sind die Spielermodelle (bisher Theresa, Calle) eher zweckmäßig. Stört mich aber nicht. Und bei Häusern/Bunkern ist offensichtlich viel mit Copy & Paste gearbeitet worden. Andererseits nicht schlecht. So finde ich mich vor allen in Bunkern mittlerweile gut zurecht.

Aber ich habe sie nach ner halben Stunde platt bekommen...ohne einmal zu sterben. Aber Medipacks haben etwas abgenommen. Zum Schluß Schweißnass, aber zufrieden!!!👍
Genau das macht auch für mich den Reiz aus. Ich hatte eine ähnliche Situation in der Ackerlandregion. Nacht. Gewitter. Ich wollte eigentlich nur mal schnell eine der kleinen Relaisstationen zerstören. Also mit dem Fernglas ausgekundschaftet. Zwei Runner. Ok. Und drauf. Vielleicht hätte ich erst mal ein Notfallsignal schmeißen sollen, um zu sehen, was da noch alles angelockt wird. Letztlich hatte ich 4 Runner (Prototyp + Militär) und 2 Hunter (Prototyp + Militär) gegen mich.

Ein Kampf mit zurückziehen, heilen, ballern, ablenken, nachladen, rennen, ducken, ballern, ablenken usw. Teilweise von Baum zu Baum. Und das sah optisch auch noch verdammt gut aus. Der dunkle Wald, erleuchtet von den brennenden Runner-Wracks. Dazu immer mal wieder die Gewitter-Blitze, die den Wald kurzzeitig erhellt haben. Die Gaswolken des Militär-Hunters und die Leuchtspurgeschosse des Prototyp-Hunters mit seinem MG. Ich fand's grandios. Und, nachdem ich alle gelegt hatte, sehr befriedigend. Und das alles für eine popelige Relaisstation. 😉

Schönes Spiel. Ich werde heute wieder losziehen.

p.s. Wer gern alles erdenkliche looten möchte oder auch will, kann ja mal hier reinschauen >>>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dala-Pferde, Gartenzwerge, Sowjetische Puppen, Maschinenpläne, Boss-Blaupausen, Waffenaufsätze, Waffen und so weiter und so fort.

Daddli

Rentenbezieher
So, meinen ersten Tank (Prototyp) zerstört. 🥵

704270_20221106105608_1.jpg

Was ein K(r)ampf. Mein Inventar bezüglich Medpacks, Adrenalinspritzen, Gastanks, Druckluftbehälter und EMPs ist ganz gut ausgedünnt. Aber ich wollte den Burschen unbedingt.

Die dazu gekommenen Runner waren eigentlich nicht so das Problem, allerdings schon nervig. Die Prototyp Klasse ist mit einem Schuß in den Tank dahin und die Militärversion braucht mit ihrer Panzerplatte auch nicht viel mehr. Aber es war noch Harvester auf dem Nachbarfeld zu Gange. Hätte der sich mit eingemischt, wäre es wohl Essig gewesen und ich hätte mich dezent ins Unterholz schlagen müssen.

Die Weakspots vom Tank kannte ich noch nicht. Das Heck ist eigentlich immer gut. War allerdings in der Hitze des Gefechts nicht immer erreichbar. Ich habe dann einfach dahin geschossen, wo es blaue Funken beim treffen gesprüht hat. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist er dann endlich ins Roboter Nirwana gewandert. Befriedigender Kampf. Das war's mir wert.

Oben