Generation Zero? Da war doch was.
Ich habe vor ca. 'nem halben Jahr mal zusammen mit einem Zockerkollegen reingeschnuppert und es dann wieder auf die Seite gelegt. Letztens durch einen kleinen Youtuber erneut wieder aufmerksam geworden und den Thread hier mal verfolgt. Jetzt komme ich nicht mehr davon los. Seit gut 3 Wochen bin ich fast regelmäßig in Schweden unterwegs.
Angefangen habe ich auf der Series X. Bin dann auf den PC gewechselt (Gamepass Ultimate machts möglich) und mittlerweile dann doch auf Steam gelandet. Das Hauptspiel und diverse DLCs ( Waffenpacks, Alpine Unrest, Fnix Rising) habe ich mir für ca.18€ bei einem Keyseller geschossen.
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Die Landschaft und deren Veränderung (Tag/Nachtwechsel, Regen, Gewitter etc.) sieht fantastisch aus. Die Soundkulisse mit Kopfhörern ist klasse. Dafür sind die Spielermodelle (bisher Theresa, Calle) eher zweckmäßig. Stört mich aber nicht. Und bei Häusern/Bunkern ist offensichtlich viel mit Copy & Paste gearbeitet worden. Andererseits nicht schlecht. So finde ich mich vor allen in Bunkern mittlerweile gut zurecht.
Aber ich habe sie nach ner halben Stunde platt bekommen...ohne einmal zu sterben. Aber Medipacks haben etwas abgenommen. Zum Schluß Schweißnass, aber zufrieden!!!
Genau das macht auch für mich den Reiz aus. Ich hatte eine ähnliche Situation in der Ackerlandregion. Nacht. Gewitter. Ich wollte eigentlich nur mal schnell eine der kleinen Relaisstationen zerstören. Also mit dem Fernglas ausgekundschaftet. Zwei Runner. Ok. Und drauf. Vielleicht hätte ich erst mal ein Notfallsignal schmeißen sollen, um zu sehen, was da noch alles angelockt wird. Letztlich hatte ich 4 Runner (Prototyp + Militär) und 2 Hunter (Prototyp + Militär) gegen mich.
Ein Kampf mit zurückziehen, heilen, ballern, ablenken, nachladen, rennen, ducken, ballern, ablenken usw. Teilweise von Baum zu Baum. Und das sah optisch auch noch verdammt gut aus. Der dunkle Wald, erleuchtet von den brennenden Runner-Wracks. Dazu immer mal wieder die Gewitter-Blitze, die den Wald kurzzeitig erhellt haben. Die Gaswolken des Militär-Hunters und die Leuchtspurgeschosse des Prototyp-Hunters mit seinem MG. Ich fand's grandios. Und, nachdem ich alle gelegt hatte, sehr befriedigend. Und das alles für eine popelige Relaisstation.
Schönes Spiel. Ich werde heute wieder losziehen.
p.s. Wer gern alles erdenkliche looten möchte oder auch will, kann ja mal hier reinschauen >>>
Dala-Pferde, Gartenzwerge, Sowjetische Puppen, Maschinenpläne, Boss-Blaupausen, Waffenaufsätze, Waffen und so weiter und so fort.