• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir haben das eine Weile zu viert gezockt, haben aber nach einigen Sitzungen aufgegeben, aus zwei Gründen. Erstens war zu den Zeitpunkt noch nicht soviel Inhalt vorhanden und es war recht repetitiv. Zum zweiten und viel wichtiger, uns ging die erzwungene Knappheit an Ressourcen und zu geringe Traglast gehörig auf den Keks. Ständig musste man entweder neue Waffen aus dem Lager holen, weil die Munition knapp wurde oder kam nicht mehr vom Fleck, weil man überladen war. Hat sich in der Richtung auch was getan?

Käsestinker

Frührentner
Wir haben das eine Weile zu viert gezockt, haben aber nach einigen Sitzungen aufgegeben, aus zwei Gründen. Erstens war zu den Zeitpunkt noch nicht soviel Inhalt vorhanden und es war recht repetitiv. Zum zweiten und viel wichtiger, uns ging die erzwungene Knappheit an Ressourcen und zu geringe Traglast gehörig auf den Keks. Ständig musste man entweder neue Waffen aus dem Lager holen, weil die Munition knapp wurde oder kam nicht mehr vom Fleck, weil man überladen war. Hat sich in der Richtung auch was getan?
Du kannst über das Aufleveln deine Tragkraft auf 96kg. erhöhen. Ich habe immer nur 3 Waffen dabei und sammel auch nur die Munition. Dazu Medipacks ect. Hab dann für 2 Waffen jeweils immer so um die 8000 Schuß, für den Grannatwerfer ca. 30 Schuß dabei. Dazu unterteilt in 3 Kategorien ca. 230 Medipacks, 5 Spritzen, 3 Funkgeräte und diverse Kleinteile. Damit komme ich sehr gut hin und muß sogar Muni öfters liegenlassen.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich konnt mich jetzt auch nicht über Ressourcen Knappheit beschweren. Hab 4 Waffen dabei, immer mit ordentlich Munition. Den Raketenwerfer hab ich ja gerade erst und dafür auch erstmal die Munition, die ich hatte, verbraucht. Insofern hab ich im Moment ne Pistole (cs 300 Schuss), nen Jagdgewehr (cs 100 Schuss), ne Maschinenpistole (ca. 1200 Schuss) und nen Sturmgewehr (80 Schuss, da ich letztens alles andere dafür verballert habe) . Medikits hatte ich schon viel zu viele dabei, da liegt n grosser Teil inner Kiste. Genauso wie Munition, die ich nicht brauche. Die ist auch inner Kiste. Alle grauen Waffen hab ich gestern erstmal recycelt. Meine akute Ausrüstung hat so um die 48kg von 64 kg. Sammeln und an nem Unterschlupf lagern, recyceln oder so. So schlimm find ich das nicht. Hab gerade erst mitbekommen, dass man die Traglast erhöhen kann. Dafür möcht ich als nächstes sammeln.
Ich hab mittlerweile so viele Missionen im Log, dass ich eigentlich gut zu tun hab. Aber dann streif ich doch wieder nur umher und spiel den Entdecker. Macht mir unheimlich viel Spaß. Derzeit möchte ich die Leuchttürme abklappern und Bunker einnehmen. Auf dem Weg angezeigte Missionen sind auch angepeilt.

Käsestinker

Frührentner
Ich konnt mich jetzt auch nicht über Ressourcen Knappheit beschweren. Hab 4 Waffen dabei, immer mit ordentlich Munition. Den Raketenwerfer hab ich ja gerade erst und dafür auch erstmal die Munition, die ich hatte, verbraucht. Insofern hab ich im Moment ne Pistole (cs 300 Schuss), nen Jagdgewehr (cs 100 Schuss), ne Maschinenpistole (ca. 1200 Schuss) und nen Sturmgewehr (80 Schuss, da ich letztens alles andere dafür verballert habe) . Medikits hatte ich schon viel zu viele dabei, da liegt n grosser Teil inner Kiste. Genauso wie Munition, die ich nicht brauche. Die ist auch inner Kiste. Alle grauen Waffen hab ich gestern erstmal recycelt. Meine akute Ausrüstung hat so um die 48kg von 64 kg. Sammeln und an nem Unterschlupf lagern, recyceln oder so. So schlimm find ich das nicht. Hab gerade erst mitbekommen, dass man die Traglast erhöhen kann. Dafür möcht ich als nächstes sammeln.
Ich hab mittlerweile so viele Missionen im Log, dass ich eigentlich gut zu tun hab. Aber dann streif ich doch wieder nur umher und spiel den Entdecker. Macht mir unheimlich viel Spaß. Derzeit möchte ich die Leuchttürme abklappern und Bunker einnehmen. Auf dem Weg angezeigte Missionen sind auch angepeilt.
Leuchttürme habe ich alle, Bunker hingegen nicht...😆
Was meinst du mit "grauen Waffen"?
Mit den Recycelstationen habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht richtig befasst, ebenso mit der Munitionherstellung. Das ist für mich ein rotes Tuch und ich blicke da überhaupt nicht durch. Das sind wieder Dinge, die für mein Spielverhalten unnötig und nervig sind. Bin bisher mit der normalen Munition hervorragend klargekommen. Spiele aber auch auf Abenteuer.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Tilhelm Well
Wie bereits @mumpel27 erwähnt, kannst du mit Skills die Tragkraft deines Charakters erhöhen.

Darüber hinaus gab es das Plundra-Update, als auch das Waffenrad eingeführt wurde. Jetzt kannst du mit Materialien die Kapazität deiner Truhe auf 400 erhöhen.

Storymäßig ist einiges dazu gekommen (Soviets). Ich weiß natürlich nicht, wann du genau ausgestiegen bist. Darüber hinaus kannst du seit neustem auch eine weitere Welt erstellen (Vier Slots) und mit deinem Charakter dorthin umziehen und alle Quest nochmal von vorn erleben (quasi New Game Plus).

An der Welt wurde einiges erweitert und es wurden die prozedural erstellten FNIX-Basen in Wald- und Ackerlandregion hinzugefügt. Die sollen eben das Endgame auffrischen und nicht nur jagen von Rivalen und Sensenmann beinhalten. Du kannst bis zu vier Bases erobern und ausbauen. Dazu bauen die Maschinen auch ständig ihre Basen wieder aus. Die Kämpfe dort sind schon knackig und arge Materialschlachten.

Es wurde eine Menge hinzugefügt. Aber es bleibt natürlich das gleiche Spiel. Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass es euch nichtnwieder langweilig wird, aber es wurde einige neue Förmchen in den Sandkasten geworfen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Leuchttürme habe ich alle, Bunker hingegen nicht...😆
Was meinst du mit "grauen Waffen"?
Mit den Recycelstationen habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht richtig befasst, ebenso mit der Munitionherstellung. Das ist für mich ein rotes Tuch und ich blicke da überhaupt nicht durch. Das sind wieder Dinge, die für mein Spielverhalten unnötig und nervig sind. Bin bisher mit der normalen Munition hervorragend klargekommen. Spiele aber auch auf Abenteuer.

Na, die Waffen sind doch klassifiziert. Wenn Du Dir die im Inventar anschaust, haben die verschiedenfarbige "Fähnchen". Grau, Grün, Blau, Lila.... Grau ist die niedrigste klasse, wenn ich das richtig verstanden habe. Die hab ich alle recycelt.

Grad wieder einige Herzattacken hinter mir. Ich wander gemütlich in Richtung Leuchturm im SüdWesten/West und es ist nix los. Schon verdächtig. Dann in eine Scheune rein und wollt auf der anderen Seite raus. Da seh links an der Strasse 3 Hunter. Ich das Fernglas raus und hacke einen von denen. Der geht auch gleich auf seine Kameraden los. Und dann bricht die Hölle los. Das waren nicht 3 sondern 6 oder 7 Hunter und ein Tank. Einer sieht mich und es geht los. Beine in die Hand und weg. Bin denen entkommen und dann weiter die Küste entlang. Dann komm ich an das Dorf, dass für ne Mission interessant ist. Ich schau so vorm Berg per Fernglas runter und sehe 2 Tanks und mehrere Hunter. Puh...... Was passiert wohl, wenn ich nen Tank hacke? Gedacht, getan und dann unten geht es ab. Nun dauert es ja ne Weile, bis man wieder hacken kann. 60 Sekunden. Der Hack am Roboter hält 40 Sekunden. Ich schau dem Treiben also zu und dann wird es ruhig. Bis ich bemerke, dass sich ne Horde Hunter und ein paar Runner auf den Weg zu mir gemacht haben. Herzstillstand. Aber ok, die Tanks kommen nicht und ich tänzel somit im Wald rum. In der einen Hand die MP und in der anderen Medipacks. Hat ne Weile gedauert und ich war ein paar mal kurz vorm Verrecken, aber ich habs geschafft. Beschlossen, das Dorf erst mal zu ignorieren. 2 Tanks (einer mit 100% und der andere trotz der Party vorhin immer noch mit 78%) sind mir dann doch zu viel. Also umlaufe ich das Dorf und weiter Richtung Leuchtturm. Schleich auf nen Berg und was seh ich dahinter aufm Feld? Nen Tank und Hunter. Man, was is denn in dem Gebiert los? Kehrtwende und zu nem anderen Dorf. Noch auf nem Berg oberhalb des Dorfes, werd ich kurz gespottet. Nö, Schnellreise zum letzten Unterschlupf und Pause. Der Magen knurrt. 😄

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich finde jetzt auch, dass die Gegner in deutlich größeren Nummern spawnen. Insbesondere bei den Soviets finde ich, dass da noch unendlich viele Lynxs (die mit der Rolle unten dran) nachkommen. Und die Penner treffen immer so gut.…

Käsestinker

Frührentner
Ich finde jetzt auch, dass die Gegner in deutlich größeren Nummern spawnen. Insbesondere bei den Soviets finde ich, dass da noch unendlich viele Lynxs (die mit der Rolle unten dran) nachkommen. Und die Penner treffen immer so gut.…
Oh ja, die Lynxs sind nicht von schlechten Eltern. Die kommen immer aus dem "Mutterschiff" hinten raus...😆
Und deren Treffer haben immer Bumms. Dafür bekommt man sehr oft Munition für den Granatwerfer.
Wenn ich das von dir lese, scheine ich das Spiel falsch zu spielen. Gegner hacken??? Fernglas hab ich noch nie benutzt! Ich weiß, das man damit die Stärker der Gegner anzeigen lassen kann. Die Stärke ist mir aber egal!😆 Das Teil muß explodieren und gut is...
Meine Taktik: Granatwerfer in der einen, Sturmgewehr oder Kpist in der anderen Hand... ins Getümmel reinrennen... mit dem Granatwerfer erstmal den Größten attackieren und dann mit Sturmgewehr/ Kpist tänzelnd und Medipacks naschend um die Gegner kreisen und eine Salve nach der anderen abfeuern! 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@mumpel27

Das mit dem Hacken war @scorpionmj 😉
Hacken ist aber gerade am Anfang noch ein sehr guter Skill, wenn man noch nicht das Equipment und die Skills aus dem Kampf-Skilltree hat, um alles flott wegzuhauen. Später ist Hacking leider nicht mehr so nützlich. Aber zum Glück kann man mittlerweile die Fertigkeiten zurücksetzen. So kann man anfangs Skills nehmen, die später nutzlos sind und einfach umskillen.

Wenn man die Blaupausen (Sammelgegensrände) der betrachteten Gegner besitzt, kann man mit dem Skill Markierungsinfo Level1 im Technik-Skilltree detaillierte Gegnerinfos durch das Fernglas erspähen. Dafür muss man den Sichtmodus zu Info durchschalten.

Wichtig ist das beim Sensenmann, der sich unter 10% via Countdown selbst in die Luft jagt. Dadurch bekommt man schlechteren Loot von ihm, als hätte man ihn durch Waffenfeuer vernichtet. Also Taktisch das Ding zusammenschießen und kurz vor dem Exitus alle Waffen durchladen und Konzentration auf die letzten Weakspots, damit er down geht, bevor der Countdown durch ist. Dazu benötigt man diese Feindansicht mit dem Fernglas.

Da ich aber sowieso auf Komponentenschaden im Technik-Tree geskillt habe, besitze ich diesen Skill ohnehin.

Oben