• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mal an nem FreeDays Wochenende reingeschaut und alleine fand ich es nicht sooooo prall.....

Ich muss meine Meinung mittlerweile revidieren. Für mich nun ein Highlight des Jahres. @Phoenix0815 und ich sind regelmässig (mittwochs) unterwegs und auch alleine macht es mir mittlerweile sehr viel Spaß. Die Atmosphäre macht da den grössten Teil für mich aus. Beklemmend, da rumzuschleichen. Vor allem alleine muss man schon vorsichtig sein, sich nicht mit den falschen oder zu vielen Gegnern anzulegen. Hatte ne Situation, da hab ich 3 "Hunde" gesehen. Gasflasche platziert, Ghettoblaster da hin, um sie anzulocken. Erstmal weggerannt, um Abstand zu gewinnen und als ich mich umdrehe und hinlege stehen 9 Hunde um meine "Falle". Hab bestimmt blöd geguckt. War an dem Sportplatz ziemlich am Anfang. Da ich alles durchsuche, hatte ich aber schon nen Jagdgewehr mit Zielfernrohr und Schalldämpfer. Ich hab gewartet, bis sich wieder alle verteilt haben und dann hab ich immer einem auf den Tank geschossen und dann meinen Standort geändert. So hab ich alle 9 erledigt und das war richtig spannend und hat Spaß gemacht. @Phoenix0815 und ich sind aber auch schon ala Rambo gegen 3 Jäger vorgegangen. Das Spiel macht einfach so viel Spaß und gestern sind wir endlich mal von der Anfangsinsel runter und über die Brücke. Ich bin mega gespannt, was uns noch alles erwartet. Wer es zu Release gespielt hat und wem es da nur ansatzweise gefallen hat, dem kann ich es definitiv empfehlen. (y)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich muss meine Meinung mittlerweile revidieren. Für mich nun ein Highlight des Jahres. @Phoenix0815 und ich sind regelmässig (mittwochs) unterwegs und auch alleine macht es mir mittlerweile sehr viel Spaß. Die Atmosphäre macht da den grössten Teil für mich aus. Beklemmend, da rumzuschleichen. Vor allem alleine muss man schon vorsichtig sein, sich nicht mit den falschen oder zu vielen Gegnern anzulegen. Hatte ne Situation, da hab ich 3 "Hunde" gesehen. Gasflasche platziert, Ghettoblaster da hin, um sie anzulocken. Erstmal weggerannt, um Abstand zu gewinnen und als ich mich umdrehe und hinlege stehen 9 Hunde um meine "Falle". Hab bestimmt blöd geguckt. War an dem Sportplatz ziemlich am Anfang. Da ich alles durchsuche, hatte ich aber schon nen Jagdgewehr mit Zielfernrohr und Schalldämpfer. Ich hab gewartet, bis sich wieder alle verteilt haben und dann hab ich immer einem auf den Tank geschossen und dann meinen Standort geändert. So hab ich alle 9 erledigt und das war richtig spannend und hat Spaß gemacht. @Phoenix0815 und ich sind aber auch schon ala Rambo gegen 3 Jäger vorgegangen. Das Spiel macht einfach so viel Spaß und gestern sind wir endlich mal von der Anfangsinsel runter und über die Brücke. Ich bin mega gespannt, was uns noch alles erwartet. Wer es zu Release gespielt hat und wem es da nur ansatzweise gefallen hat, dem kann ich es definitiv empfehlen. (y)

Danke für deine Eindrücke :) Mich konnte es anfangs überhaupt nicht überzeugen; viel Leerlauf und die immer gleichen Inneneinrichtungen, da hatte ich recht schnell das Interesse dran verloren. Evtl. schaue ich aber doch noch mal rein wenn die Zeit es zulässt, grundsätzlich ist es ein interessantes Setting.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Danke für deine Eindrücke :) Mich konnte es anfangs überhaupt nicht überzeugen; viel Leerlauf und die immer gleichen Inneneinrichtungen, da hatte ich recht schnell das Interesse dran verloren. Evtl. schaue ich aber doch noch mal rein wenn die Zeit es zulässt, grundsätzlich ist es ein interessantes Setting.
Man muss vor allem auf Erkunden, Suchen, Sammeln stehen. Das macht n Grossteil der Zeit aus. Die Inneneinrichtungen strotzen jetzt nicht gerade vor Abwechslung, sind aber nicht nur Copy&Paste. Ich hab es bisher nicht als störend empfunden. Es kommen auch schon mal längere Abschnitte, wo nichts passiert, aber ich find es klasse, dass jederzeit was passieren kann. Die Anspannung, wenn der weisse Hinweispfeil kommt, dass was in der Nähe einen erblicken könnte erzeugt, zumindest bei mir, ne ordentliche Spannung. Wenn der Pfeil dann noch gelb wird, oha. Ist er sogar rot und ich weiss noch nicht, was mich erblickt hat, dann renn ich auch schon mal weg. :LOL: Mir wird schon flau im Magen, wenn ich mich aus den Trailern und Videos erinnere, was für Mechs da noch auf einen warten.
 

Phoenix0815

Senior
Die Geräuschkulisse hat auch schon was - gerade wenn man mit Headset unterwegs ist, macht sich nochmal deutlicher bemerkbar. Gestern auch, wir waren in einem Bunker und hörten erstmal nur diese Spiders mit ihren ekligen Klackergeräuschen die sie von sich geben ( mir stellen sich immer die Nackenhaare bei denen 😝 ), dann um eine Ecke gebogen und da waren 4 Stück von denen und sprangen uns auch gleich an! Nachdem wir sie erledigt hatten, mussten wir in die untere Etage um dort den Hauptschalter für die Elektrik zu betätigen - Problem, der gesamte Trackt war mit Gas gefüllt. Also Gasmaske auf und angefangen nach dem Schalter zu suchen - doch da hörten wir wieder dieses Klackern ....
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab auch mal wieder rein geschaut, nicht das erste mal, die Stimmung ist einfach top, Koop noch dazu, eigentlich genau mein Ding.
Die Grafik allgemein finde ich noch ok und der Sound der passt einfach. aber die 30 FPS zusammen mit der extremen Bewegungsunschärfe das ist schon grenzwertig und die Steuerung flutscht auch noch nicht so recht. Mal schauen was mein Koop-Partner meint, vielleicht verbringen wir ja doch noch ein paar Stunden in dem Spiel.
 

Käsestinker

Frührentner
Hört sich super gut an.
Ist das ein fiktives Schwedens in den 80ern, oder doch recht originalgetreu von der Landschaft und Ortschaften?
Und was um Gottes Willen sind Sandbox-Schlachten???
Spielt das noch jemand hier, dem man sich als absoluter Neuling anschließen könnte?
 

Phoenix0815

Senior
Hört sich super gut an.
Ist das ein fiktives Schwedens in den 80ern, oder doch recht originalgetreu von der Landschaft und Ortschaften?
Und was um Gottes Willen sind Sandbox-Schlachten???
Spielt das noch jemand hier, dem man sich als absoluter Neuling anschließen könnte?
Genug 80er !? :ROFLMAO:
9075

Glaub mir, du hast in keinem Spiel mehr Volvos und Saabs gesehen ^^
Das Ingame Grafik auf einer normalen One
9076

9077
 
Oben