• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Hab es mir nun auch mal geholt und mit meiner Rockerlady begonnen. Spielt sich gut, nur finde ich die Maschinen recht stark gleich zu Beginn. 😏Habe die Kirche geplündert und soll nun das Dorf erreichen was du wahrscheinlich meinst @Linsenheld.
Da ich zwischenzeitlich aber weg musste, ging ich aus dem Spiel. Keine Ahnung ob das jetzt gespeichert hat. Wie speichert man generell? Morgen schau ich dann ganz in Ruhe weiter und vielleicht ergibt sich irgendwo ein Grüppchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eure Berichte machen mich mittlerweile echt neugierig!!
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wie speichert man generell?

Grundsätzlich speichert das Spiel automatisch, man startet dann allerdings wieder am zuletzt freigeschalteten Unterschlupf. Also besser nicht raus gehen, wenn der nächste Unterschlupf nur ein paar Meter entfernt ist. Sonst muss man die Strecke nochmals laufen. ;)
Insgesamt ist das mit dem Speichern scheinbar noch ziemlich verbugt. Ich hab nen zweiten Charakter angefangen und bin am letzten Unterschlupf vom ersten Charakter gestartet. Der Loot war allerdings auch schon weg und Gegner die ich im ersten Spiel erledigt habe, waren auch wech. o_O
D.h. scheinbar nimmt das Spiel für alle Charakterplätze den lokal gespeicherten Spielstand von der Box. Das wäre dann ja wohl auch das Todesurteil für einen sinnvollen Koop... (n)

Für den "Invisible Wall" Bug gibt es übrigens eine Lösung (Hab ich nach elender Sucherei unter irgendeinem YT-Video gefunden):
Einfach links auf der Brücke ins Wasser springen, dabei versuchen weiter nach vorne zu laufen, wenn man Glück hat, spawnt man auf der anderen Seite der Brücke und kann weiter zocken (Schwimmen ist nämlich nicht!)...


Insgesamt scheint das Spiel noch mit einigen Bugs zu kämpfen. So zumindest beim Videofazit der Gamestar.
Einige davon sind mir auch schon aufgefallen... :rolleyes:

Ich hoffe mal feste auf Patches zu den wichtigsten Dingen (Unter anderem eben doch auch das Inventar... Wenn ich irgendwas in die Hand nehmen will, muss ich IMMER erst einen Schnellzugriff zuweisen?! Wie doof ist das denn bitte?!) wie das komisches Speicherproblem und eben solche Gamebreaking-Bugs wie mit der unsichtbaren Mauer... :cautious:

Ansonsten ist das Spiel von der Atmosphäre nämlich echt gelungen... Allein schon die "Sorge" (bzw. Vorfreude) auf die größeren Maschinen...
 

ShadowGuard

Altenpfleger
@Jilly Bean
Speichern geht automatisch:whistle:
Hab jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt und bin bisher recht zufrieden (y)
Klasse Athmo, top Sound, schöne Grafik, viel zu erkunden, spannende Gefechte und eine hoffentlich interessante Story :sneaky:
Leider haben alle Häuser, Scheunen, Schuppen, Unterstaende, etc. die (fast) gleiche Inneneinrichtung und Raumaufteilung, was logischerweise nach kurzer Zeit echt langweilig wird. Ausserdem habe ich bis jetzt eigentlich immer das Gleiche in den Rucksäcken und Kisten gefunden...
Bin aber weiterhin motiviert und neugierig wie es weitergeht:cool:
Werd's auf jeden Fall durchspielen:giggle:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ist das eigentlich normal dass bei jeden Spielstart der ganze Loot wieder da ist? also ich räum zB die Kirche leer, verlasse das Spiel, beim nächsten Start bin ich wieder in der Kirche und die Kirche ist wieder voll mit Loot
das ist zwar schön weil ich dadurch alles mehrfach habe aber ich bin ich schon nur noch am Inventar managen :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
ist das eigentlich normal dass bei jeden Spielstart der ganze Loot wieder da ist? also ich räum zB die Kirche leer, verlasse das Spiel, beim nächsten Start bin ich wieder in der Kirche und die Kirche ist wieder voll mit Loot
das ist zwar schön weil ich dadurch alles mehrfach habe aber ich bin ich schon nur noch am Inventar managen :(
Stimmt, ist bei mir auch so.

@X30 Neo schrieb, dass man sich unendlich oft wiederbeleben kann wenn man allein spielt. Das stimmt nicht ganz. Ich war grad hoffnungslos umzingelt von Gegnern und starb ständig. Nach dem dritten Mal ist die Wiederbelebung vorbei und man muss sich einen Spawnpunkt suchen.
Generell fehlt ein wenig die Möglichkeit der Schnellreise, die Regeneration im Unterschlupf und vielleicht eine Kiste für zur Zeit nicht benötigte Sachen, auf die man im jedem Unterschlupf Zugriff hat. Ich hatte im begrenzten Inventar einige Kofferradios und zig Blitzknaller, man muss wirklich darauf Acht geben was man mitnimmt. Man sollte auch Heilkits langsam nehmen, eins nach dem anderen. Ich hatte die Taste gedrückt gehalten und alle waren aufgebraucht. Learning by doing.
Und warum ist das Scope bei mir noch im Inventar, obwohl ich es auf das Gewehr schraubte. Wieder ein Platz weniger. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... Man kann sich schon beliebig oft Wiederbeleben.... Einfach das ganze Inventar mit Adrenalinspritzen voll packen. :LOL:
Die sind für Wiederbeleben gut... (y)

Durch den Bug mit dem Loot der nach dem Laden wieder da ist, hat man ja auch genug. :ROFLMAO:

Grundsätzlich nehme ich eh nur noch Munition, Erste Hilfe Packs und Adrenalinspritzen mit. Die ganzen Gasflaschen, Radios, Feuerwerkskörper und Co. findet mal selbst ohne Bug zu Genüge in den Häusern/Autos.

Ach... Und die kosmetischen Sachen nehme ich auch immer mit. Inzwischen renne ich als Metalhead mit rosa Schuhen, einer grünen Hose, gelben Jacke und Kiss-Schminke im Gesicht rum... :ROFLMAO::LOL:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Allerdings habe ich noch nicht wirklich etwas von den Effekten der Klamotten gespürt...

Die Gegner sehen/hören mich noch genauso gut, obwohl ich Tarnung und Leisetreter habe... :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mir gefällt vieles nicht und entspricht leider nicht dem was ich erhoffte :rolleyes:...schade :cry:

@Kralle ...Ralf leider gefällt mir vieles nicht und somit bin ich raus,leider ….hätte gerne mit dir gezockt :geek:

Lg
Maria
 
Oben