• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Gebrauchtspiele-Kauf ist Betrug"

X

X30 PolarFront

Guest
Hier die neuste Meldung von THQ! :lol::frech::D


Metro 2033 Patch braucht noch Zeit
25.08.10 - THQ benötigt für einen Patch für den Shooter Metro 2033 noch etwas mehr Zeit, wie der Publisher mitteilt. Der Patch soll Probleme mit den "Achievements" (Erfolge) beheben, die mit dem Download-Inhalt Ranger Pack auftreten.

THQ arbeitet eng mit Microsoft zusammen. Die beiden Unternehmen wollen herausfinden, ob der Fehler am Download-Inhalt selbst oder am Xbox Live Marktplatz liegt.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hier die neuste Meldung von THQ! :lol::frech::D


Metro 2033 Patch braucht noch Zeit
25.08.10 - THQ benötigt für einen Patch für den Shooter Metro 2033 noch etwas mehr Zeit, wie der Publisher mitteilt. Der Patch soll Probleme mit den "Achievements" (Erfolge) beheben, die mit dem Download-Inhalt Ranger Pack auftreten.

THQ arbeitet eng mit Microsoft zusammen. Die beiden Unternehmen wollen herausfinden, ob der Fehler am Download-Inhalt selbst oder am Xbox Live Marktplatz liegt.

HAHAHA...gutes Timing, oder...?!

ABER:
THQ sagte: "Das Wichtigste für uns ist, qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln...."

Von qualitativ hochwertigen und einwandfrei funktionierenden DLC´s war nicht die Rede...

THQ hält eben Wort!
:D
 
G

gonzo

Guest
***********************************************************
Playstation 3
Sony unterstützt Onlinepass bei PS3-Gebrauchtspielen
Wer Gebrauchtspiele kauft, muss für Multiplayerfunktionen extra bezahlen: Dieses Prinzip, eingeführt von Electronic Arts, will Sony auch auf der Playstation 3 unterstützen - bei eigenen Titeln und bei denen von anderen Entwicklern.

Den Anfang hatte Electronic Arts gemacht, inzwischen arbeiten auch Ubisoft und THQ an ähnlichen Plänen, jetzt will sich auch Sony Computer Entertainment (SCE) stärker im Kampf gegen den Handel mit gebrauchten Spielen engagieren: Europachef Andrew House hat angekündigt, dass sein Unternehmen grundsätzlich positiv zu Initiativen wie EAs Onlinepass steht. Das bedeutet: Käufer eines neuen Spiels finden in der Packung einen Code, mit dem sie beispielsweise den Multiplayermodus freischalten und das Spiel gleichzeitig mit ihrem Account verbinden. Wenn das Programm dann weiterverkauft wird, muss der neue Besitzer den Multiplayermodus gegen Geld freischalten.

Im Gespräch mit Gamesindustry.biz sagte House jetzt, dass sein Unternehmen dieses Prinzip künftig unterstützten wird. Das bedeutet, dass SCE Drittentwickler künftig dazu ermuntert und auch bei eigenen Produkten aktiv nach Möglichkeiten für einen Onlinepass sucht. Über die konkrete Ausgestaltung denke man bei SCE weiter nach. Beispielsweise sei es vorstellbar, dass ein Basis-Mehrspielermodus immer funktioniere - schließlich wolle man das Playstation Network nicht zu sehr entwerten. Erweitere Multiplayerfunktionen könnten aber für Gebrauchtkäufer kostenpflichtig werden. (ps)
*****************************************************************
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wo ist den durch den Gebrauchthandel jemand in seiner Existenz bedroht?

Ganz einfach: am Gebrauchthandel verdient der Game-Hersteller nix, nur beim Neukauf klingelt die Kasse. Wenn sich ein Exemplar von Spiel XY fünf mal weiter verkauft, anstatt jedes mal neu gekauft zu werden, guckt der Hersteller in die Röhre. 5 mal keine Kohle gesehen für das Spiel.
 
X

X30 PolarFront

Guest
***********************************************************
Playstation 3
Sony unterstützt Onlinepass bei PS3-Gebrauchtspielen
Wer Gebrauchtspiele kauft, muss für Multiplayerfunktionen extra bezahlen: Dieses Prinzip, eingeführt von Electronic Arts, will Sony auch auf der Playstation 3 unterstützen - bei eigenen Titeln und bei denen von anderen Entwicklern.
*****************************************************************

Ich hoffe mal, dass die Hacker was dagegen haben und einen eigenen Onlinepass herstellen. ;)
 

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Ganz einfach: am Gebrauchthandel verdient der Game-Hersteller nix, nur beim Neukauf klingelt die Kasse. Wenn sich ein Exemplar von Spiel XY fünf mal weiter verkauft, anstatt jedes mal neu gekauft zu werden, guckt der Hersteller in die Röhre. 5 mal keine Kohle gesehen für das Spiel.

... außerdem kann man ja ,wenn der Gebrauchthandel dann zerschlagen ist, schön an der Preisschraube für "Neuspiele" drehen. :mad::nunu:

Unseriöser gehts kaum. Eine Vorgehensweise die man auch von der Apothekerlobby her kennt. Das is nix neues. Was sollte auch schon neu an Profitgier sein.

"Zeig mir, wie du mit deinem Konkurrenten umgehst und ich sage dir wer du bist.";)
 

X30 Gilder

Frührentner
Ganz einfach: am Gebrauchthandel verdient der Game-Hersteller nix, nur beim Neukauf klingelt die Kasse. Wenn sich ein Exemplar von Spiel XY fünf mal weiter verkauft, anstatt jedes mal neu gekauft zu werden, guckt der Hersteller in die Röhre. 5 mal keine Kohle gesehen für das Spiel.

Es ist aber ein Irrglaube von denen, das ich mir jedes gebraucht gekaufte Spiel auch zum Vollpreis kaufen würde.
Gerade die Gebrauchten sind bei mir keine "Muss haben" Spiele. Kann ich dann auch ganz verzichten, geht z.Z. ganz gut.:D
 

X30 Goloo

Frührentner
Es ist aber ein Irrglaube von denen, das ich mir jedes gebraucht gekaufte Spiel auch zum Vollpreis kaufen würde.
Gerade die Gebrauchten sind bei mir keine "Muss haben" Spiele. Kann ich dann auch ganz verzichten, geht z.Z. ganz gut.:D

genau das ... ich kauf mir alle 1/4 jahr höchstens ein vollpreis neutitel, zumal ich keine kreditkarte hab und wirecard mehr schlecht als recht in england geht. ganz ehrlich wenn sich das durchsetzt sch*** ich auf MP, flash die box und bin glücklich:p allso nartürlich dieser ganze zusätzliches bezahlen nur noch dlc usw kram
 
G

gonzo

Guest
Lassen wir uns mal überraschen. Sollte sowas zur Regel bei allen Herstellern werden und wirklich grundlegende Funktionen im Spiel betreffen, werde ich halt einfach weniger Gebrauchte kaufen.

Bisher waren die Einschränkungen ja verschmerzbar. Bei Mass Effect 2 hätte ich auf den Cerberus Schwachsinn gut verzichten können. Bei einem Gebrauchtkauf hätte der Hersteller bei mir keine zusätzliche Kohle abgreifen können.
 

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Online Pass: Aus dem Grund wird EA von mir einfach mal boykotiert. Soll heißen, deren Spiele kaufe ich jetzt nur noch gebraucht, oder ich verzichte. Und wenn die meisten Publisher auf diese Schiene aufspringen, werde ich XBox-Live nicht verlängern, evtl. Internet abmelden was ich dann auch nicht wirklich brauche, nur noch Gebrauchte Spiele kaufen, und so ne Menge Geld sparen.

Meiner Meinung nach sind Neuspiele einfach zu teuer. Also ich würde mit Sicherheit 3 mal öffter zu Neuspielen greifen wenn die nicht teurer wären als 40€.

Es gibt mehr Spieler ohne Internetanbindung als man denkt. Wieso sollten die sich z.B. Alan Wake neu kaufen, wenn sie den kostenlosen DLC garnicht nutzen können.

Was denken die sich eigentlich was man mit den Spielen machen soll die man nicht mehr spielt(es ist nicht jeder ein passionierter Sammler), wegschmeißen? Das hätten die wohl gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben