• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Gebrauchtspiele-Kauf ist Betrug"

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 PolarFront

Guest
THQ: "Gebrauchtspiele-Kauf ist Betrug"
24.08.10 - Den Kauf von Gebrauchtspielen empfindet Cory Ledesma von THQ als "Betrug". Das äußerte der Creative Director von THQ in einem Interview.

"Ich glaube nicht, dass wir uns einen Kopf darüber machen, dass Gebrauchtspiele-Käufer sauer darüber sind, das Neuwaren-Käufer alles haben: Wenn Käufer von Gebrauchtspielen verärgert sind, dass sie keine "Online Features" bekommen, dann habe ich für sie überhaupt kein bisschen Mitleid", sagt Ledesma.

"Das klingt ein bisschen krass, aber wir hoffen, dass es die Leute nicht enttäuscht. Wir hoffen vielmehr, dass die Leute verstehen, dass wir betrogen werden, wenn ein Spiel gebraucht gekauft wird."


Unglaublich, die Burschen sind so Geldgeil, dass sie den Spieler, der sich ein Gebrauchtspiel kauft, schon als Betrüger titulieren, als kriminellen. :mad:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.320
...yep, habe ich auch schon gelesen...den Bericht hat er wohl vermutlich auf mich bezogen, da ich in den letzten 5 Tage 4 gerbauchte Spiele gekauft habe...wobei ich mich nie beschweren würde, dass irgendeine Funktion nicht geht! Mit sowas rechnet man ja vorher....also ich habe kein schlechtes Gewissen!
 
L1NCHP1N

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
2.393
Bin mal gespannt wann der Gebrauchtspielhandel offiziell und gesetzlich verboten wird....!? :wallsash:

Danach wird eBay dann zu einem reinen Händlerportal! :D
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Bin mal gespannt wann der Gebrauchtspielhandel offiziell und gesetzlich verboten wird....!? :wallsash:

Danach wird eBay dann zu einem reinen Händlerportal! :D
Frage mich auf welcher Grundlage dies erfolgen soll? Man müßte dann ja z.B. den Handel mit gebrauchten Fahrzeugen ebenfalls verbieten. (Nach meiner blauäugigen Meinung)

Allerdings wird es so kommen das der MP bei Gebrauchten Spielen neu gekauft werden muß. Bei viel Toleranz kann ich das sogar verstehen da hier der Anbieter z.B. Server vorhalten muß und hier evtl. eine zusätzliche Last entstehen mag.

Etwas ungeklärt ist die Sache aber im Verleih, hier hat ja dann nur noch der erste Leihnehmer den MP zur Verfügung, also ist auch kein Antesten mehr möglich...
 
L1NCHP1N

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
2.393
Frage mich auf welcher Grundlage dies erfolgen soll? Man müßte dann ja z.B. den Handel mit gebrauchten Fahrzeugen ebenfalls verbieten. (Nach meiner blauäugigen Meinung)
Bei gebrauchten Fahrzeugen wird das gleiche System eingeführt.
Wenn du dir also einen Gebrauchtwagen kaufst, fehlen dir unwichtige Funktionen wie Scheibenwischer, Bremsen und Beleuchtung...
Die musst du dann beim Originalhändler nachlöhnen! :D
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.982
Teilweise werden bereits jetzt schon Downloadcodes vergeben, die Gebrauchtspiele unnötig verteuern (Mass Effect 2, Cerberus Netzwerk).
Ich möchte hier keine Werbung machen, aber GameStop gibt oftmals (auf Nachfrage) kostenlos einen neuen Code als Bonus dazu.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Den Gebrauchtspielemarkt wollten sie eigentlich durch das Anbieten von DLC austrocknen, denn für die Addons brauch man das org. Spiel. Anscheinend sind diese Träume wohl geplatzt. :lol::D :p
 
L1NCHP1N

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
2.393
Den Gebrauchtspielemarkt wollten sie eigentlich durch das Anbieten von DLC austrocknen, denn für die Addons brauch man das org. Spiel. Anscheinend sind diese Träume wohl geplatzt. :lol::D :p
Dachte immer, Gebrauchtspiele SIND Originalspiele! halt nur gebraucht...

Sehe da keinerlei Verbindung zu den DLC´s?!
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
THQ: "Gebrauchtspiele-Kauf ist Betrug"
24.08.10 - Den Kauf von Gebrauchtspielen empfindet Cory Ledesma von THQ als "Betrug". Das äußerte der Creative Director von THQ in einem Interview.
:lol::lol::lol:
Der Mann hätte Politiker werden können (oder sollen!)

Sommerloch+Luft im Kopf=solche Aussagen :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
131
Globalplayer
Globalplayer
Antworten
3
Aufrufe
180
Antworten
25
Aufrufe
441
2 3
scorpionmj
scorpionmj
X30 C64 Forever
X30 C64 Forever
Oben