• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War: Judgment

Dr. Pepper

Jungspund
Also ich bin grundsätzlich gespannt auf GOW4, habe aber auch Bedenken bezüglich der Spielmechanik. Teil 3 kam mir jetzt nicht wirklich "schlechter" vor als die Vorgänger, aber trotzdem ist GOW2 für mich der bisher beste Teil der Serie.

Die fehlenden Multiplayer-Geschichten sind für mich nicht so wichtig. GOW habe ich bisher fast ausschließlich im Storymodus gespielt, wenn auch mitunter Koop. Von daher sehe ich dem gelassen entgegen.

Von daher warte ich ab und ärgere mich ggf. dann.
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Ich warte bei Judgment erst mal ab. Wenn, dann spiele ich den Teil auch nur noch Co-Op Kampagne. Wenn der MP rund läuft und die Leute mit schneller Leitung nicht wieder einen haufen Vorteile gegenüber den haben die da etwas schwächer auf der Brust sind (Bulletlags, rumgespawne auf den Maps und Lags überhaupt), dann schau ich vielleicht da auch mal rein...
Aber wenn ich schon lese das das Tastenlayout geändert wurde (z.B. Waffenwechsel mit Y - dank COD) glaube ich hat das Spiel keine rechte Chance bei mir... Bin hin- und hergerissen...:(
 

Tarma115

Rentenbezieher
Was spricht dagegen, zwischen den beiden Hauptwaffen mit Y zu wechseln? Hatte sich doch mit Halo schon lange vor COD verbreitet und ist einfach mal die schnellere Variante. Neben-/Spezialwaffen und -items könnte man ja immer noch wie u.a. bei Battlefield mit dem Steuerkreuz anwählen...

... ein ordentliches Spiel lässt einen zudem die Tastenbelegung sowieso unter mehreren Varianten wählen bzw. im Idealfall ggf. auch komplett frei belegen.

Viel wichtiger wäre in dem Punkt doch, ob man Handgranaten in Zukunft direkt auf Tastendruck wirft oder wie bisher erst vorher auswählen muss. Einer der Punkte, an dem sich zeigen könnte, ob die Ausrichtung in Zukunft noch etwas schneller/action-lastiger oder "taktischer" (so weit man das bei einem Shooter sagen kann) erfolgt.
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Was spricht dagegen, zwischen den beiden Hauptwaffen mit Y zu wechseln? Hatte sich doch mit Halo schon lange vor COD verbreitet und ist einfach mal die schnellere Variante.

... ein ordentliches Spiel lässt einen zudem die Tastenbelegung sowieso unter mehreren Varianten wählen bzw. im Idealfall ggf. auch komplett frei belegen.

Nä, geht gar nicht!
Das ist kein :nene:"ordentliches":nene: Spiel, das ist Gears. Und das war schon immer anders! Besser als der ganze Kiddikack von COD, besser als jedes MoH oder Battlefield! Jungs spielen COD oder MoH, Männer spielen Gears!:headbang:Aber das wechseln des Entwicklerstudios hat es weich gemacht, verängstigt nicht mehr gegen Konkurenz zu bestehen wenn man sich nicht am Schlachtfeld "angleicht"! Gears darf nicht weich werden! Es soll in seiner harten, rohen Form wiedergeboren werden um aufs Schlachtfeld zu ziehen um Är**** zu kicken um die Welt rein zu waschen von dem ganzen "railshooterähnlichen" Einheitsbrei das sich erlaubt Shooter zu nennen!
Nein, Gears ist wahrlich kein "ordentliches" Spiel!
Aaaaahuuuuuuuuhaaaaaaaa!
 

Tarma115

Rentenbezieher
Gut, die ersten Sätze, die Du sicher nicht ganz ernst gemeint hast, lasse ich jetzt mal besser unkommentiert. :>

Einen weiteren Fast-Rail-Gun-Shooter braucht die Welt sicher nicht (deswegen habe ich den BF3-Singleplayer auch nur einmal möglichst schnell durchgespielt und diesen dann zügig wieder vergessen, allerdings kauft man sich den Titel sowieso primär für den Multiplayer), aber ich würde ja schon gerne wissen, was das damit zu tun, mit welcher Taste man die Waffe wechselt oder warum man nicht einfach zwischen mehreren Varianten wählen können sollte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION]
Nee nee, war nur Spaß! Jeder soll das spielen was er will, kein Thema!
Auch ein COD und BF3 haben ihre stärken! Find es halt einfach nur schade das sich alle COD oder wie du geschrieben hast Halo als Vorbild nehmen! Ich finde das sich die Steuerung von Gears bewährt hat und das nicht immer alles für die Masse angepasst werden muss... COD ist halt für jedermann und Gears ist halt nur Gears wenn man es beherrscht!
 
Oben