• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gaming auf Linux

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Steam kommt für Linux

Ne, das wurde schon nicht missverstanden da der Controller ja täglich an beiden Systemen verwendet wird. Also habe ich ja täglich den Erststart. Also im Klartext heißt das entweder zweiter Controller oder halt die Box vom Stromnetz trennen. Ok, das kann ich ja verstehen.
Und das blinken geht tatsächlich mit diesem Treiber weg? Gut dann werde ich den morgen mal installieren. Mal gespannt ob es dann weg ist.[emoji106] [emoji106]
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
das Blinken ist tatsächlich einfach ein Problem der Linux-Standardtreiber, daher den erwähnten xboxdrv - Treiber laden. Zudem lässt sich der Controller sich dann auch mit Spielen nutzen, die keine Controller-Unterstützung bieten.

Jawoll, das war es!! :winkewinke: Der Standard Treiber ist gut, aber dieser ist besser. Beachten muss man nur, das der Standardtreiber deaktiviert wird, dann den xboxdrv installieren und laden. Ja und dann hört auch das Blinken auf, Geilomat;) Ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen:

How to Set-Up & Use Your Xbox 360 Controller on Linux

Das war easy und in 2 Minuten erledigt. Falls das mal jemand ausprobieren möchte. Ich habe dann Tux Cart gestartet, der Controller ist sofort einsatzbereit und frei konfigurierbar. Sehr schön:smile: Bei Steam sollte es auch klappen, bin mal gespannt ob auch da auch Spiele laufen, die den Controller nicht unterstützen. Aber das kann ich ja jetzt testen, No Room in Hell wäre so ein Kandidat. Und das auf dem großen TV,....bis später :wegrenn:
 

simple smile

Frührentner
AW: Steam kommt für Linux

SteamOS kommt näher, und Steam haut jetzt schon einige Spiele als Angebot raus, um auf SteamOS aufmerksam zu machen.

Da SteamOS eine Linux-Distribution ist, sind so gut wie alle Spiele dafür auch für andere Linuxe zu haben, sodass die jetzigen Angebote ein Kracher sind, ebenso wie der Trend, der damit jetzt beginnen wird. Yay!
 

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Steam kommt für Linux

SteamOS kommt näher, und Steam haut jetzt schon einige Spiele als Angebot raus, um auf SteamOS aufmerksam zu machen.

Da SteamOS eine Linux-Distribution ist, sind so gut wie alle Spiele dafür auch für andere Linuxe zu haben, sodass die jetzigen Angebote ein Kracher sind, ebenso wie der Trend, der damit jetzt beginnen wird. Yay!

Das halte ich für eine gute Entwicklung. Hoffentlich bleibt SteamOS kein Nischenprodukt. Ich würde mir solch eine Konsole (wenn ausgereift und Marktfähig) eventuell später gern zulegen.
 

simple smile

Frührentner
Ich finde ja vor allem das Coole, dass das eigentlich keine Konsole ist, sondern eher... eine Idee eines PC, so wie der Geist der zukünftigen Weihnacht oder so. Installier dir SteamOS auf deinem Laptop zuhause, und sofern geeignete Hardware drin ist, hast du auch ne Steambox.

Insofern schätze ich vor allem die Entwicklung, dass es sich DANN richtig lohnen wird, für Linux zu entwickeln. Das wird cool.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich finde ja vor allem das Coole, dass das eigentlich keine Konsole ist, sondern eher... eine Idee eines PC, so wie der Geist der zukünftigen Weihnacht oder so. Installier dir SteamOS auf deinem Laptop zuhause, und sofern geeignete Hardware drin ist, hast du auch ne Steambox.

Insofern schätze ich vor allem die Entwicklung, dass es sich DANN richtig lohnen wird, für Linux zu entwickeln. Das wird cool.

Da kann ich Dir nur recht geben. Warten wir's mal ab.
 
Oben