• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gaming auf Linux

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusper: Ist das am Anfang eigentlich egal was ich an Aufträgen annehme? Wenn ich zum B. von Köln nach Frankfurt fahre, macht es da schon Sinn einen Auftrag von Frankfurt nach irgendwo hin anzunehmen? Oder kann ich auch z.B. Düsseldorf - Köln wählen? Ist mir jetzt nicht so klar, ob ich da schon Nachteile habe. Tja, ansonsten heißt es erst mal Fahren, Kohle sparen, damit ich mir bald nen eigenen Truck finanzieren kann. :fettes Grinsen:

Am Anfang hast du ja noch keinen eigenen LKW und nimmst nur Aufträge an, die dir auf dem freien Markt angeboten werden. Wenn es dann heißt von Frankfurt nach Düsseldorf bist du automatisch in Frankfurt im LKW des Auftraggebers und düst nach Düsseldorf.
Nun muss du keinen Auftrag in Düsseldorf annehmen. Einfach z.B. England (Stadt irgendwas) auswählen nach irgendwohin und du stehts in England im LKW und kannst sofort losfahren.

Anders sieht es aus wenn du deinen eigenen LKW hast. Dann suchst du dir die Aufträge aus, die es in der jeweiligen Stadt gibt. Einfach in der Übersichtskarte auf die Stadt klicken wo du gerade bist und die Aufträge dort werden angezeigt.
Dann einfach auswählen und in der Stadt zur Firma fahren die den Auftrag vergibt. Der Standort der Firma wird direkt ins GPS gespeichert wenn du einen Auftrag "annimmst". Dann also zur Firma und dort den Auftrag richtig annehmen bevor die Zeit dafür rum ist.
Dann aktualisiert sich dein GPS, du lädst die Ware auf und führst zum Zielort.

Dort in der neuen Stadt angekommen, Ware abliefern, Geld und Erfahrungspunkte einsammeln und ggf verteilen und dann wieder Auftrage filtern lassen die es in der aktuellen Stadt gibt und das ganze von neuem.

Kannst natürlich auch weiterhin freie Aufträge annehmen wo der LKW gestellt wird. Sind aber IMHO nicht so lukrativ und außerdem fährt man ja lieber mit seinem eigenen gepimpten LKW als mit einem fremden. :fettes Grinsen:

Hoffe das war halbwegs verständlich. Ansonsten einfach noch mal nachfragen. :smile:
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wollte fragen wie das ist mit Linux ubuntu kann man ja nur paar Spiele spielen da ja die meisten nur auf Windows laufen oder ? :shame:
Da mein Sohn mehr auf dem PC spielen will wolte ich euch Linux Pros mal fragen da ich keine Ahnung habe was alles auf Linux geht :shame:
 

simple smile

Frührentner
AW: Steam kommt für Linux

Hi Coller, es werden langsam mehr Spiele. Guck mal auf Steam, alle Spiele, die das Symbol "Steam OS" haben laufen auch auf Linux. Kannst du dir auch anzeigen lassen.
Ebenso im Humble Store, da kannst du sogar einfach filtern nach Betriebssystem.

Windows-Spiele auf Linux zum laufen zu kriegen empfehle ich dir nicht, das klappt zwar in Einzelfällen, ist aber oft blöd.

Bin ich ja mal gespannt, ob dein Sohn sich darauf einlässt... Wahrscheinlich nur, wenn er Windows selber bezahlen muss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Tagchen, kurze Frage, mein Mint wollte sich nicht über die Aktualisierungsverwaltung updaten lassen (hatte angezeigt und kurz gerodelt, aber passierte nichts weiter (auch Neustart brachte keine Besserung)). Habe dann per Konsole mit "sudo apt-get upgrade" upgedated - ist das Ok oder muss ich noch was beachten ? System sagt jetzt auf dem neusten Stand :weiss nicht:

Gruß
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Tagchen, kurze Frage, mein Mint wollte sich nicht über die Aktualisierungsverwaltung updaten lassen (hatte angezeigt und kurz gerodelt, aber passierte nichts weiter (auch Neustart brachte keine Besserung)). Habe dann per Konsole mit "sudo apt-get upgrade" upgedated - ist das Ok oder muss ich noch was beachten ? System sagt jetzt auf dem neusten Stand :weiss nicht:

Gruß

Beim Raspberry Pi zum Beispiel, ist ja auch ein kleiner Linux, muss ich erst ein "sudo apt-get update" und dann ein " sudo apt-get upgrade" machen. Die Reihenfolge und es sollte auf den neusten Stand sein.
 

Phoenix0815

Senior
AW: Steam kommt für Linux

ok, danke, das System sagt mir aber jetzt, dass es auf dem neusten Stand ist - schätze mal, hat auch so geklappt :top:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Tagchen, kurze Frage, mein Mint wollte sich nicht über die Aktualisierungsverwaltung updaten lassen (hatte angezeigt und kurz gerodelt, aber passierte nichts weiter (auch Neustart brachte keine Besserung)). Habe dann per Konsole mit "sudo apt-get upgrade" upgedated - ist das Ok oder muss ich noch was beachten ? System sagt jetzt auf dem neusten Stand :weiss nicht:

Gruß

Besser ist dieser Befehl, der auch die Ebene 4 und 5 mit einbezieht, also Vollupdate.

Code:
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

Wie aktualisierst du denn in der Aktualisierungsverwaltung, mit der Ebene 4 und 5 oder ohne? Denn dann erst mit diesen ist Dein System auf dem neustem Stand.

Hintergrund ist Folgender: Ohne die Ebene 4 und 5 fehlen viele wichtige Dinge, unter anderem Updates die die Aktualisierungsverwaltung oder Kernel betreffen. Das kann irgendwann mal zu Problemen führen, das einfach daher rührt, das dein System "lückenhaft" ist. Ganz klare Empfehlung: Ich aktualisiere immer im Terminal, immer Vollupdate.
 
Oben