• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

Threatcon

Frührentner
Keine Sorge, mein Gamertag wurde nicht gehackt.

Aber aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, ab und an seine Login Daten zu überprüfen.

Ich habe heute eine email von XBox.com erhalten, wonach ich meine Kontodaten verifzieren sollte. Das sah mir nach Phising aus, daher habe ich das unterlassen. Allerdings machte mich das stutzig und ich habe mir bei microsoft meine Übersicht anzeigen lassen.
Siehe da;

a596498368.jpg


Schadet also nicht da ab und an reinzuschauen, in meinem Fall schon deswegen da ich die email Adresse nicht nur für die XBox benutze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
@X30 Easy Rider: Wollte auch mal nachschauen. Nur macht meine Firewall irgendwie Probleme und meldet mir eine unsichere Verbindung nachdem ich mich eingeloggt habe ? :ugly:
Muss ich mal von einem anderen Rechner probieren. Interessiert mich jetzt schon.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Irgendwer in Kanada scheint ganz wild auf meinen Account zu sein. :fettes Grinsen:

Habe jeden Tag ein bis zwei "Incorrect password entered"-Einträge.

Spannenderweise immer im Doppelpack zur gleichen Zeit. Dabei kommt ein Versuch immer aus Montreal, Kanada und der zweite aus Berlin/Frankfurt/München...wechselt immer fröhlich durch.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich bin es nicht. Hast du denn mal gegen einen Kanadier gewonnen und der argert sich jetzt?:D

Sehr verdächtig, das du gleich deine Unschuld beteuerst! :cool:

Ich glaub aber nicht, dass es ein wütendes Opfer von mir ist.

Wenn er mir online über den Weg läuft, kennt er ja nur meinen Gamertag.

Um ein fasches Passwort einzugeben, muss er auch meine eMail haben.
 

Dimo2006

Frührentner
Irgendwer in Kanada scheint ganz wild auf meinen Account zu sein. :fettes Grinsen:

Habe jeden Tag ein bis zwei "Incorrect password entered"-Einträge.

Spannenderweise immer im Doppelpack zur gleichen Zeit. Dabei kommt ein Versuch immer aus Montreal, Kanada und der zweite aus Berlin/Frankfurt/München...wechselt immer fröhlich durch.


Naja, die Angaben sind relativ. Bei mir wird auch "Berlin" angezeigt, ich sitze aber in Bremerhaven. Manchmal auch Frankfurt (GSM-Handy EPlus). Von daher sind die Daten nicht viel Wert.
(In Berlin ist Kabel Deutschland registriert, daher wird Berlin angezeigt)
 
Oben