• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

X

X30 Zelo

Guest
Traurig das "der Hack" immer noch möglich ist und keiner so genau weiß wie man sich davor schützen kann. Ein sicheres Passwort welches man nirgendwo sonst angegeben hat, scheint wohl nicht zu reichen. FIFA und EA sind auch immer im Spiel. Wieso hat MS das nicht im Griff? :pissed::autsch::shame:
 

Fading

Senior
Solang wohl kein Kontobetrug vorliegt und nur MS Points abhanden gekommen sind gibt es eh nichts weiter als eine Passwort Änderung und einen Gutschein über xbox live Gold für ein paar Monate als Entschädigung. Echt traurig sowas, gut dass ich nie irgendetwas über Microsoft per online banking beziehe und nie mehr als 4200 Points drauf habe. Von mir aus können sie mir jetzt noch mehr Fifa 13 Erfolge drauf packen, reich wurden sie durch mich eh nicht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
So jetzt hat's mich auch erwischt. Beim Einloggen die Nachricht "Sie melden sich jetzt auf einer anderen Konsole an".
4.200 MS Points futsch und 3 neue Fifa 13 Erfolge (obwohl ich das Spiel nicht einmal besitze).

Gottseidank keine Bankdaten angegeben, reicht es nun das Passwort zu ändern oder muss ich meinen account erstmal einmal sperren lassen? Ich könnte gerade echt :autsch:

Das ist echt übel. Ich wollte Dich heute diesbezüglich eigentlich kontaktieren, weil ich gestern gesehen hatte, dass Du in den FIFA-Club-Bestenlisten auftauchst - und zwar mit Arsenal als Lieblingsclub. Das konnte ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Aber Du hast das mit dem Hack ja schon selber bemerkt.

4.200 Points futsch - das natürlich mal ein herber Verlust. :(
 

Fading

Senior
Ja Thommy, als ich mich angemeldet hatte und gleich sah, dass diese Meldung kam wusste ich schon, jetzt hat's mich auch erwischt. Die Points sind zwar ärgerlich aber weitaus tragischer wäre es, wenn sie mir meine Konten geplündert hätten.

Ich hatte gleich nach der Meldung bei Erfolgen nachgesehen und sofort bemerkt, dass ich 3 Fifa 13 Erfolge hatte und da war mir natürlich alles klar.
 

Ampersand

Rentenbezieher
So jetzt hat's mich auch erwischt. Beim Einloggen die Nachricht "Sie melden sich jetzt auf einer anderen Konsole an".
4.200 MS Points futsch und 3 neue Fifa 13 Erfolge (obwohl ich das Spiel nicht einmal besitze).

Gottseidank keine Bankdaten angegeben, reicht es nun das Passwort zu ändern oder muss ich meinen account erstmal einmal sperren lassen? Ich könnte gerade echt :autsch:

Mir wurde ein ähnlicher Betrag geklaut, nachdem ich mit dem Support in Verbindung gesetzt habe sind die Schritt für Schritt mit mir alle "Sicherheitslücken" durchgegangen und ich hatte nach ca einem Monat die Points per Email zurück.
Ich weis jetzt nichtmehr wie das genau funktionierte aber die sperren auch alle Sachen die mit deinen Points gekauft wurden so das sie von dem unrechtlichen Käufer nicht weiterverwendet werden können. Das ganze dauert ca 30 Minuten und man hat danach ein besseres Gefühl im Magen! Du kannst in der Zwischenzeit weiter spielen denn wo keine Points mehr sind kann auch nichtsmehr geklaut werden...


Tut mir wirklich Leid für dich denn das versaut einem ganz schön die Lust am spielen!
 

Fading

Senior
Erst einmal danke für Euer Mitgefühl. Kennt Ihr das, dieses Gefühl als hätten sie daheim eingebrochen? Irgendwie fühl sich das an als wäre hier alles besudelt worden, durchgewühlt und geklaut.
Wird wahrscheinlich eine Weile dauern bis sich das legt aber allein dieser Gedanke... dass die einfach so in mein Profil latschen konnten und wahrscheinlich noch andere auf der FL ausspioniert haben *ätzend

In Zukunft halte ich es jedenfalls so, dass nur noch frische points drauf kommen wenn ich direkt etwas vom XBL Marktplatz kaufen möchte und dann auch nur noch in Höhe des Betrages.
 
X

X30 Lordea

Guest
.... In Zukunft halte ich es jedenfalls so, dass nur noch frische points drauf kommen wenn ich direkt etwas vom XBL Marktplatz kaufen möchte und dann auch nur noch in Höhe des Betrages.

Ja, so mache ich das auch. Horte oft die MSP und wenn ich welche benötige, lade ich gerade soviel auf die XBOX, damit der Kauf getätigt werden kann. Das tut mir für Dich echt leid - schließlich war das ja doch auch Geld!
 

Ampersand

Rentenbezieher
Kennt Ihr das, dieses Gefühl als hätten sie daheim eingebrochen? Irgendwie fühl sich das an als wäre hier alles besudelt worden, durchgewühlt und geklaut.
Kenne ich leider nur zu gut, man will sofort alles putzen und am besten neu kaufen damit es sich besser anfühlt...

Das Beste an der Sache ist, ich dachte mir kann so etwas nie passieren weil ich so super vorsichtig bin, denn so etwas passiert nur unachtsamen Menschen...
Jetzt ändere ich jeden Monat mein Passwort bei allen "wichtigen" Diensten. Danke Xbox LIVE für die Paranoia...
 
Oben