• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Dann frage doch den Microsoft Support per Mail nach der Seriösität der Meldung.
Dazu musst Du sicherlich nur etwas auf der Xbox.de Seite suchen
und musst auch sicherlich nicht online sein. (Mit dem gesperrten Account.)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
danke dir Axel, aber das Problem bleibt ja bestehen! Ich kann mich nicht per PC auf xbox.com einloggen! Frage mich nur, ob ich den Code abrufen soll und meine Konto wieder entsperren lasse, oder ob das erst ein Problem auslöst! :eek:

Ja, das ist richtig. Du musst das Konto auch erst wieder freischalten! Ansonsten kannst Du Dich einloggen bis in alle Ewigkeit ;)

Gib noch mal deine Zugangsdaten ein und warte die Fehlermeldung ab. Irgendwo steht dann da auch was von Verifizierung bzw. Konto wieder freischalten. Dann einfach die Schritte ausführen, das Passwort ändern und du kannst Dich wieder ganz normal einloggen!
 

Schoxel

Frührentner
ja ich soll das Konto entsperren, indem ich einen Code abrufe, den sie mir per Mail schicken! Der kommt auch tatsächlich an! Mir stellte sich nur die Frage, ob das ein Abzocke ist und ich mir dadurch was einfange, oder ob das tatsächlich vomn MS ist!
 

AmerigarKeiner

Frührentner
das eine gewisse Authentifizierens Prozess nach einen fehlgeschlagen Anmeldung vorkommt ist schon sinnvoll und halt ich für richtig.

das eine email konto bestätigt werden müssen wegen SPAM heißt nicht unbedingt das du persönlich die gesagten mails versendet habt. email addressen werden tagtäglich missbraucht(hijacked) für SPAM........ es ist mit meinen email konten auch schon mal passiert.

ich denke wenn du zugriff auf deinen XBL konto wieder erlangen willst müsstest du diesen Prozess folge leisten
 

X30 C64 Forever

Altmeister
ja ich soll das Konto entsperren, indem ich einen Code abrufe, den sie mir per Mail schicken! Der kommt auch tatsächlich an! Mir stellte sich nur die Frage, ob das ein Abzocke ist und ich mir dadurch was einfange, oder ob das tatsächlich vomn MS ist!

Das ist seriös! Wie sonst sollte auch der Zugang gesperrt werden unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
?

Und es funktioniert danach auch wieder; nur ich habe es jetzt bereits zum zweiten Mal bekommen, trotz nagelneuer E-Mail-Adresse und Passwort.
 

Schoxel

Frührentner
ok dann erstmal vielen Dank und auch dafür das es so schnell passiert ist! Ist trotzdem ein ......gefühl!

Werde es mal machen und alles "absichern"!


Danke Senioren, auf euch ist Verlass! :thumbsup:

Edit:
läuft wieder alles 1a! Da war der Schoxel wohl zu vorsichtig! Aber nach den ganzen Storys die man hier täglich liest, wirdman halt vorsichtiger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
So jetzt hat's mich auch erwischt. Beim Einloggen die Nachricht "Sie melden sich jetzt auf einer anderen Konsole an".
4.200 MS Points futsch und 3 neue Fifa 13 Erfolge (obwohl ich das Spiel nicht einmal besitze).

Gottseidank keine Bankdaten angegeben, reicht es nun das Passwort zu ändern oder muss ich meinen account erstmal einmal sperren lassen? Ich könnte gerade echt :autsch:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
So jetzt hat's mich auch erwischt. Beim Einloggen die Nachricht "Sie melden sich jetzt auf einer anderen Konsole an".
4.200 MS Points futsch und 3 neue Fifa 13 Erfolge (obwohl ich das Spiel nicht einmal besitze).

Gottseidank keine Bankdaten angegeben, reicht es nun das Passwort zu ändern oder muss ich meinen account erstmal einmal sperren lassen? Ich könnte gerade echt :autsch:

Du musst dich mit dem MS-Support und in Verbindung setzen und die werden deinen Account sperren und untersuchen lassen.
 
Oben