• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gameplay aufnehmen (Hardware / Software)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Linch, was macht der "Laggy-Test" mit CoD Gameplay? Darksiders II war diesbezüglich von der Quali gut. Kein Vergleich zu CoD. Oder habe ich da was übersehen? :weiss nicht:

So...der Laggy-Test mit dem HD-PVR 2 ist im Kasten.

MW3 hat als Testobjekt hergehalten.

Die Variante 720p/60 fps läuft erwartungsgemäss deutlich smoother als die Variante 1080p/30 fps.
Leider bleibt davon nach dem Upload auf Youtube (=Konvertierung ins mp4-Format mit 29,97 fps) nichts mehr übrig.

Also bringt die Aufnahme mit 60fps bestenfalls etwas für den Hausgebrauch.

Oder gibt es andere Videohoster mit besseren Werten?

Die extremen Lags aus Deinem MW2-Video sind bei mir allerdings in beiden Varianten nicht vorhanden.
Getestet mit Wiedergabe auf PC, externem MediaPlayer über Plasma sowie YouTube.

Liegt also entweder an MW2, oder an deinen Parametern.
Wobei ich eigentlich nichts grossartig verändert hab, abgesehen von Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung.

Hier mal die beiden Vids:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


edit: Mein 1000. Post... :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Die extremen Lags aus Deinem MW2-Video sind bei mir allerdings in beiden Varianten nicht vorhanden.
Getestet mit Wiedergabe auf PC, externem MediaPlayer über Plasma sowie YouTube.

Liegt also entweder an MW2, oder an deinen Parametern.
Wobei ich eigentlich nichts grossartig verändert hab, abgesehen von Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung.
Ja, schon komisch. Bis auf Kontrast, Helligkeit und Sättigung verändere ich auch nichts. Ich gehe das aber noch mal an. Habe da noch eine Idee.

Bezüglich den Einstellwerten. Ist es bei dir auch so, das veränderte Werte für Helligkeit etc nicht gespeichert werden? Sobald ich ArcSoft schließe oder den Rechner ausmache, sind beim nächsten mal wieder die Standardwerte drin. Komischerweise trifft das aber nicht auf die Kodierungsbitrate zu. Die habe ich einmal geändert und so bleibt sie auch gespeichert. Sehr merkwürdig. :weiss nicht:

p.s. Rotes Moped :thumbup:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
wir müssen uns mal bei Xbl treffen, dann vergleichen wir die Daten mal on the fly.Und japp, die Parameter gehen auch bei mir von Zeit zu Zeit mal flöten.Nicht grad die beste Software.Gibts da evtl. Alternativen?!
 

Dimo2006

Frührentner
Ich habe mir mal jeweils ein Bild von den Videos "extrahiert". Auch wenn der Vergleich im Vollbildmodus hinkt:

= 720 P werden im Vollbildmus bei YouTube auch hochskaliert. Leider kann man die Auflösung des Videos so nicht einstellen...

Das 1080P Video ist aber ein wenig klarer:


25p1vh3.png
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich habe mir mal jeweils ein Bild von den Videos "extrahiert". Auch wenn der Vergleich im Vollbildmodus hinkt:

= 720 P werden im Vollbildmus bei YouTube auch hochskaliert. Leider kann man die Auflösung des Videos so nicht einstellen...

Das 1080P Video ist aber ein wenig klarer

Den Eindruck hatte ich auch bei den Originaldateien...also ohne den Pfusch von Youtube.

Wenn auch nur minimal und mit dem bloßen Auge auch nur mit grosser Anstrengung an den Einblendungen (Killfeed etc.) zu erkennen!

Dafür haben die 720p-Aufnahmen einfach den grossen Vorteil, dass sie mit 60fps laufen.

Leider ist der Vorteil spätestens bei Youtube für die Katz.
 

Daddli

Rentenbezieher
Und japp, die Parameter gehen auch bei mir von Zeit zu Zeit mal flöten. Nicht grad die beste Software.Gibts da evtl. Alternativen?!
Also nicht nur bei mir so. Gut zu wissen.

Gestern war es allerdings das erste mal, das meine getroffenen Veränderungen gespeichert blieben. Aber auch nur, wenn der PC an bleibt und nur ArcSoft geschlossen wird. Kann man also weiterhin vergessen.

Alternativen sind mir nicht bekannt. Ein Update seitens Hauppauge, das diesen Bug behebt, würde mir alternativ schon reichen.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also die Hauppauge HD-PVR 2 gibt es für ca. 150 €.Muss dann jeder selbst entscheiden, ob einem so eine Spielerei so viel wert ist.Spätestens seit Black Ops hab ich grossen Spass daran gefunden, mit Gameplay-Videos rumzubasteln, für mich geht der Preis also in Ordnung.Funktioniert ja auch nicht nur mit Xbox, sondern mit allen HDMI- oder Komponenten-Quellen.Ist also auch recht vielseitig.
 

Dimo2006

Frührentner
Also die Hauppauge HD-PVR 2 gibt es für ca. 150 €.Muss dann jeder selbst entscheiden, ob einem so eine Spielerei so viel wert ist.Spätestens seit Black Ops hab ich grossen Spass daran gefunden, mit Gameplay-Videos rumzubasteln, für mich geht der Preis also in Ordnung.Funktioniert ja auch nicht nur mit Xbox, sondern mit allen HDMI- oder Komponenten-Quellen.Ist also auch recht vielseitig.

Dürfte eigentlich nicht mit BluRay und DVD-Filmen funktionieren. Da man ansonsten den Kopierschutz umgehen könnte... Haste das mal ausprobiert?
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Noch nicht...werd mich gleich mal dransetzen.

Also mit 100%iger Sicherheit kann ich schon mal sagen, dass Signale von der PS3 nur in 1080i aufgenommen werden können. Bei 1080p über HDMI greift der Kopierschutz.
 
Oben