• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gameplay aufnehmen (Hardware / Software)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Sooo...

Test 1, DVD, spielt!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Test 2, Bluray, spielt!
Über Komponentenanschluss, 720p.
Bei 1080p/i kam es zu Zeilenversatz, ist aber vermutlich eher eine Einstellungssache.
Prinzipiell funktioniert es aber.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Eventuelle Ruckler sind auf Youtube zurückzuführen, die Ursprungsdatei läuft einwandfrei!
 

Dimo2006

Frührentner
Sooo...

Test 1, DVD, spielt!


Test 2, Bluray, spielt!
Über Komponentenanschluss, 720p.
Bei 1080p/i kam es zu Zeilenversatz, ist aber vermutlich eher eine Einstellungssache.
Prinzipiell funktioniert es aber.


Eventuelle Ruckler sind auf Youtube zurückzuführen, die Ursprungsdatei läuft einwandfrei!

Hm.. hm... hmm... das wundert mich doch schon ein wenig...

siehste hier: High-bandwidth Digital Content Protection

Kann natürlich sein, dass man das alles wieder Add Acta gelegt hat oder aber Haupauge macht da etwas,
was sie eigentlich nicht so sollen....
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hm.. hm... hmm... das wundert mich doch schon ein wenig...

siehste hier: High-bandwidth Digital Content Protection

Kann natürlich sein, dass man das alles wieder Add Acta gelegt hat oder aber Haupauge macht da etwas,
was sie eigentlich nicht so sollen....

Also zumindest bei HDMI-Verbindung und 1080p schlägt HDCP zu.

Bei allem was drunter liegt, scheint es ohne weiteres zu funktionieren.

Somit könnte man den PVR auch zum Aufzeichnen von TV-Sendungen verwenden.

Ist doch alles in allem recht vielseitig! :victory:
 

Dimo2006

Frührentner
Also zumindest bei HDMI-Verbindung und 1080p schlägt HDCP zu.

Bei allem was drunter liegt, scheint es ohne weiteres zu funktionieren.

Somit könnte man den PVR auch zum Aufzeichnen von TV-Sendungen verwenden.

Ist doch alles in allem recht vielseitig! :victory:


Ja noch reicht die 720P Auflösung vollkommen für die XBOX... Ich habe auch nicht vor, mir so schnell
einen 1080P Beamer zu leisten. Der müßte dann wieder 3D haben und dann wird es wieder ein wenig
teurer ...
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ja noch reicht die 720P Auflösung vollkommen für die XBOX... Ich habe auch nicht vor, mir so schnell
einen 1080P Beamer zu leisten. Der müßte dann wieder 3D haben und dann wird es wieder ein wenig
teurer ...

die 1080p/HDCP-Einschränkung bezieht sich aber auch nur auf die PS3 und Bluray.
Von der Box kann man hervorragend 1080p aufzeichnen...bei den 5 Spielen die es unterstützen.
 

Dimo2006

Frührentner
die 1080p/HDCP-Einschränkung bezieht sich aber auch nur auf die PS3 und Bluray.
Von der Box kann man hervorragend 1080p aufzeichnen...bei den 5 Spielen die es unterstützen.

Ja, da mag daran liegen, dass in der Xbox 360 kein BluRay-Laufwerk eingebaut ist und somit MS
die HDCP Einschränkung nicht erfüllen muss. Interessant wird es, wenn man sich einen HD Film
über den Marktplatz ausleiht (wenn es da denn 1080P Filme geben sollte).
weiss%20nicht.gif
 

Dimo2006

Frührentner
Also die Hauppauge HD-PVR 2 gibt es für ca. 150 €.Muss dann jeder selbst entscheiden, ob einem so eine Spielerei so viel wert ist.Spätestens seit Black Ops hab ich grossen Spass daran gefunden, mit Gameplay-Videos rumzubasteln, für mich geht der Preis also in Ordnung.Funktioniert ja auch nicht nur mit Xbox, sondern mit allen HDMI- oder Komponenten-Quellen.Ist also auch recht vielseitig.

Hab´s mal gecheckt:

MS hat sich da offenbar was einfallen lassen! :aufs maul:



Na das hätte mich ja nun wirklich sehr gewundert...:morgähn:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Zum Glück hat ja keiner von uns Interesse daran, sich illegale Inhalte zu verschaffen.

Wir wollen ja nur Gameplays aufzeichnen! :keine Panik:

(aber gut zu wissen, dass es doch bedingt möglich ist! :ghost:)

Hab leider keinen externen Receiver (hab CI+), kann also nicht testen, wie es mit TV-Aufnahmen in HD aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
kennt jemand eine Karte die sauber unter Linux mit 1080p aufnimmt?
 
Oben