• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gameplay aufnehmen (Hardware / Software)

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hallo,

wollte mal kurzes Update geben. Wir haben dann beim Support angerufen und der hat uns einen Link zur neuen öffentlichen Beta der neuesten Software geschickt. Ausprobiert und "HELL YEAH!" geht. :fettes Grinsen:

Ich bin ganz angetan davon, vor allem weil man echt nicht viel machen muss wenn man nur aufnimmt und ein unbearbeitetes Video auf Youtube hochspielt. Die Qualität ist super ohne dass man groß was an den Einstellungen ändern muss. Ich hab das Video aus Testzwecken übrigens im Moment noch oben, aber privat gesetzt. Alternativ bietet die SW auch Exportmöglichkeiten per Klick an so z.B. ins maceigene iMovie zur weiteren Bearbeitung.

Ich hab trotzdem mal noch ne weitere Frage:
Die Konstellation sieht im Moment so aus, dass die Capture Card über HDMI zwischen TV und Box hängt. Da die Card keinen eigenen Stromanschluss besitzt, zieht sie sich den Strom über USB. Heißt dann aber, wenn kein Rechner angeschlossen ist, dann nix Strom, dann TV dunkel. Und immer Rechner dran is nicht weil Wohnzimmer und kein Rechenzentrum und die Card jedesmal rein und rausfummeln nur weil ma mal was mitschneiden weil ist auch doof.

Ich nehme an, dass Problemchen würde sich durch einen HDMI Splitter umgehen lassen. Habt Ihr hier Empfehlungen für mich? Das ist für mich komplett unbekanntes Gelände. Gibts die Dinger mit und ohne Strom, was macht Sinn?
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
ACHTUNG AUFGEPASST!!!

im Rahmen der Amazon Cyber Monday-Aktion wird heute noch mal die Hauppauge HD-PVR 2 Gaming Edition zum Sonderreis vertickt!

Das Blitzangebot startet
hier um 14:45.

Vor ein paar Tagen war die Capture-Box schon mal im Angebot und ging für 129.- statt 167.- Euro über den virtuellen Ladentisch!
 

Daddli

Rentenbezieher
Ich hab trotzdem mal noch ne weitere Frage:
Die Konstellation sieht im Moment so aus, dass die Capture Card über HDMI zwischen TV und Box hängt. Da die Card keinen eigenen Stromanschluss besitzt, zieht sie sich den Strom über USB. Heißt dann aber, wenn kein Rechner angeschlossen ist, dann nix Strom, dann TV dunkel. Und immer Rechner dran is nicht weil Wohnzimmer und kein Rechenzentrum und die Card jedesmal rein und rausfummeln nur weil ma mal was mitschneiden weil ist auch doof.
Ich besitze zwar nicht die elgato, aber hätte folgenden Vorschlag: Wenn du nicht aufnehmen willst, stecke doch einfach das USB Kabel (welches sonst in den PC kommt) in deine Xbox.

Es geht ja letztlich nur darum, dass die elgato mit Strom versorgt wird und somit das Bild zum TV durchgeschliffen wird. Oder nicht? :weiss nicht:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich besitze zwar nicht die elgato, aber hätte folgenden Vorschlag: Wenn du nicht aufnehmen willst, stecke doch einfach das USB Kabel (welches sonst in den PC kommt) in deine Xbox.

Es geht ja letztlich nur darum, dass die elgato mit Strom versorgt wird und somit das Bild zum TV durchgeschliffen wird. Oder nicht? :weiss nicht:

Ui, coole Idee, darauf bin ich jetzt noch gar net gekommen, das sollte enfacher sein als der Kauf und das Reinfummeln eines HDMI Splitters .... Muss heut abend mal guggn ob das funzt :kapiert:
 
Oben