• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GameDVR und Upload

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Clips schneiden? Fuktioniert. Clips zusammen fügen um aus mehreren Clips einen einzigen Clip zu erstellen und somit die Option zu haben Compilations oder eventuell kreative Clips zu erstellen die im Idealfall eine Geschichte erzählen? Fehlanzeige!

Also was das reine "mehrere Clips zu einem zusammenfügen" angeht, DAS funktioniert! :senior:
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Hat jemand zufällig irgendwas aus halbwegs offizieller Quelle mal gehört bezüglich der automatischen Aufnahmen durch die Spiele. Das nervt unfassbar, freue mich aktuell das Battlefield 1 wahrscheinlich wie BF4 bei jedem Level Up wieder ein Video aufzeichnet. Das bläst einem die Platte voll und man muss es alles immer manuell löschen. Was denken die sich dabei, das ich Videos von Leuten sehen will wie sie Level 59 in BF4 machen? Verstehen auch nicht das die einen die Spiele selbst das nicht abschalten lassen...:aufs maul:

Wegen der Länge der Videos..könnte speichertechnische Gründe haben das auf der Box weniger möglich ist.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Automatisch werden bei mir seit Jahren keine Clips mehr aufgenommen. Zuletzt glaube ich bei BF4 (2014?)
Kann mich auch nicht erinnern das ich das irgendwo abgeschaltet hätte (sofern das überhaupt gehen würde).

Oje, vielleicht sind meine Aktionen einfach viel zu unspektakulär?!:sleep:
 

X30 andreas2807

Frührentner
Man kann das automatische Aufnehmen abschalten. Weiß jetzt aber nicht auswendig wo das genau war. Kann das morgen gerne hier kundtun falls es wem interessiert. Will jetzt nicht die Konsole aufdrehen. :zwinker:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hat jemand zufällig irgendwas aus halbwegs offizieller Quelle mal gehört bezüglich der automatischen Aufnahmen durch die Spiele. Das nervt unfassbar, freue mich aktuell das Battlefield 1 wahrscheinlich wie BF4 bei jedem Level Up wieder ein Video aufzeichnet. Das bläst einem die Platte voll und man muss es alles immer manuell löschen. Was denken die sich dabei, das ich Videos von Leuten sehen will wie sie Level 59 in BF4 machen? Verstehen auch nicht das die einen die Spiele selbst das nicht abschalten lassen...:aufs maul:

Wegen der Länge der Videos..könnte speichertechnische Gründe haben das auf der Box weniger möglich ist.

Generell bestimmen die Hersteller der Spiele ob eine Aufzeichnung stattfinden soll oder nicht. Battlefield 4 oder Forza Horizon 2 sind solche Ausnahmen.

Game DVR lässt sich so abschalten: Startmenü links ---> Einstellungen ---> Alle Einstellungen ---> Voreinstellungen ---> Game DVR und Streaming ---> Übertragungen und Spielaufnahmen zulassen.

Ist DVR abgeschaltet können weder Benutzer noch Spiele auf diese Funktion zugreifen und der Speicher bleibt sauber.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also was das reine "mehrere Clips zu einem zusammenfügen" angeht, DAS funktioniert! :senior:

Mit schneiden etc. meint er, dass du bei der PS4 die Videos auch selber zerteilen kannst.
Hast du also ein Video mit 60 Minuten (geht ja auf der PS4) aufgenommen, kannst du es im Tool aufteilen auf kleine Schnipsel, die dann rauslöschen, beschleunigen (in verschiedenen weisen), etc. etc. etc.
Auf der Xbox kannst du das Video eigentlich nur nehmen wie es ist und vorn und hinten was ran setzen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mit schneiden etc. meint er, dass du bei der PS4 die Videos auch selber zerteilen kannst.
Hast du also ein Video mit 60 Minuten (geht ja auf der PS4) aufgenommen, kannst du es im Tool aufteilen auf kleine Schnipsel, die dann rauslöschen, beschleunigen (in verschiedenen weisen), etc. etc. etc.
Auf der Xbox kannst du das Video eigentlich nur nehmen wie es ist und vorn und hinten was ran setzen.

Okay, das ist natürlich komfortabler! Hab das bisher so gemacht das ich den Clip vorher geschnitten und dann eingefügt habe.(also aus einem Clip bspw. zwo gemacht und diese dann zusammengeführt)
Manchmal isses garnicht schlecht wenn man nur seine Mühle kennt. Mir ist das UploadStudio noch nie negativ aufgefallen, aber bissl neidisch werd ich grad schon.
Andererseits, es sind ja nur VideoClips...:smile:
 

Daddli

Rentenbezieher
Das bläst einem die Platte voll und man muss es alles immer manuell löschen.
Zumindest das dürfte kein Problem sein. Die Spielclips werden meines Wissens nach nicht auf der Box, sondern in der Cloud gespeichert. Deshalb gibt es ja auch Seiten wie z.B. Xboxclips.com, wo man seine eigenen oder auch fremde Clips anschauen kann. Vorausgesetzt, es sind die richtigen Datenschutzeinstellungen für die Freigabe (Nur Freunde, Alle etc pp.) erteilt.
 

Penca

Jungspund
Um schnell einen Screenshot und/oder Video-Aufnahme zu erstellen kann ich Dir das Chatpad empfehlen. Auf die X1- und X2-Tasten bei der Leertaste kannst du einige Funktionen mappen, wie z.B. Screenshot und Video-Aufnahme :) So sparst Du Dir das Doppel-Drucken der Guide-Taste + X oder Y.
cbf60237-4041-4b71-9d2c-1e6c8fefb41a.png
 
Oben