• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GameDVR und Upload

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
K

Keazero

Altenpfleger
Mitglied seit
26. September 2014
Beiträge
410
Um schnell einen Screenshot und/oder Video-Aufnahme zu erstellen kann ich Dir das Chatpad empfehlen. Auf die X1- und X2-Tasten bei der Leertaste kannst du einige Funktionen mappen, wie z.B. Screenshot und Video-Aufnahme :) So sparst Du Dir das Doppel-Drucken der Guide-Taste + X oder Y.
Kann ich nur bestätigen. Hab ich auch [emoji4]. Man kann sogar 'Ingame texten' bei Gears [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldschoolgamer

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Mitglied seit
27. November 2013
Beiträge
499
Zumindest das dürfte kein Problem sein. Die Spielclips werden meines Wissens nach nicht auf der Box, sondern in der Cloud gespeichert. Deshalb gibt es ja auch Seiten wie z.B. Xboxclips.com, wo man seine eigenen oder auch fremde Clips anschauen kann. Vorausgesetzt, es sind die richtigen Datenschutzeinstellungen für die Freigabe (Nur Freunde, Alle etc pp.) erteilt.
Nee die werden imo auf der Box gespeichert. Ich finde die neuen Vids immer zuerst nur unter "Auf dieser XBox" in GameDVR und nicht unter "XBox Live". Du kannst sie dann hochladen ja. Ich sehe neue Videos auch nicht sofort auf den Seiten xboxclips oder xboxdvr. Ausser man kann das natürlich irgendwo einstellen??? Aber im Prinzip auch egal, ich möchte es über das Spiel schon steuern und dort ausschalten können. Anderes Beispiel, NBA 2k17 macht bei jedem Highlight-Spielzug nen Video, da hab ich pro Spiel 5-6 neue Videos auf der Platte...:autsch:
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.585
Ich weiss nicht was hier gerade so unklar ist, aber ich glaube hier missverstehen einige die Funktion von Game DVR in Verbindung mit OneDrive. Von dort kann nämlich jeder Inhalt, egal ob mit Game DVR oder Upload in die berühmt-berüchtigte Microsoft Cloud hochgeladen werden. Von dort aus kann man damit alles machen was man will, z.B. auch bequem vom PC aus: Bilder oder Videos auf Facebook hochladen, Videos auf Youtube, Tweeds auf Twitter, Reddit, Instragram etc. pp.

Man braucht auf der Xbox One deshalb keine Facebook-App mehr, auch wenn das scheinbar einige vermissen, weil es das auf der PS4 gibt und nicht mehr (wie auf der Xbox 360), auf der Xbox One.
Die PS4 ist noch lange nicht so komplett im Social Media Network angekommen, wie sie es gerne sein würde. Oder hat es jemals mal ohne Probleme geschafft, seine PS4 auf Anhieb mit dem PC zu erfolgreich vernetzen? Ich jedenfalls nicht. :zwinker:
 
K

Keazero

Altenpfleger
Mitglied seit
26. September 2014
Beiträge
410
Ich halte unheimlich schöne Momente gern mit dem Screenshot-Klick fest oder like gern welche, die ich gut finde. Auf der PS4 bspw. bekommt das niemand so richtig mit. Dort werden Screenshots gar nicht aufgeführt. Auch nicht gerade Social Network Like.
 
X30 Das Kuschel

X30 Das Kuschel

Frührentner
Mitglied seit
08. Februar 2011
Beiträge
1.378
Ich weiss nicht was hier gerade so unklar ist, aber ich glaube hier missverstehen einige die Funktion von Game DVR in Verbindung mit OneDrive. Von dort kann nämlich jeder Inhalt, egal ob mit Game DVR oder Upload in die berühmt-berüchtigte Microsoft Cloud hochgeladen werden. Von dort aus kann man damit alles machen was man will, z.B. auch bequem vom PC aus: Bilder oder Videos auf Facebook hochladen, Videos auf Youtube, Tweeds auf Twitter, Reddit, Instragram etc. pp.

Man braucht auf der Xbox One deshalb keine Facebook-App mehr, auch wenn das scheinbar einige vermissen, weil es das auf der PS4 gibt und nicht mehr (wie auf der Xbox 360), auf der Xbox One.
Die PS4 ist noch lange nicht so komplett im Social Media Network angekommen, wie sie es gerne sein würde. Oder hat es jemals mal ohne Probleme geschafft, seine PS4 auf Anhieb mit dem PC zu erfolgreich vernetzen? Ich jedenfalls nicht. :zwinker:
Naja, aber auch nur wieder über Umwege...OneDrive hat zB. keine Integration von YouTube, somit muss man es von dort erst runterladen um es dann auf YouTube wieder hochzuladen.
Sprich...du machst ein Video, es wird zu Upload hochgeladen, es wird zu OneDrive hochgeladen, dann lädt man es von OneDrive runter um es wieder auf YouTube hochzuladen...ganz schön viel hin und her gelade.

Was meinst du mit PS4 mit PC vernetzen?
Geht bei mir super...bei der One nicht, weil Mac-Nutzer (da schafft es MS ja nicht mal Smartglass als App zu bringen :aufs maul: )
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.585
Geht bei mir super...bei der One nicht, weil Mac-Nutzer (da schafft es MS ja nicht mal Smartglass als App zu bringen :aufs maul: )
Das ist mir auch ein Rätsel warum das zwischen Windows und Xbox viel einfacher geht, als mit einem Apple Produkt. :zwinker:
 
X30 Das Kuschel

X30 Das Kuschel

Frührentner
Mitglied seit
08. Februar 2011
Beiträge
1.378
Das ist mir auch ein Rätsel warum das zwischen Windows und Xbox viel einfacher geht, als mit einem Apple Produkt. :zwinker:
Xbox läuft ja auch ein Windows drauf...sollte klappen.
Aber jeder andere Anbieter schafft es ja auch Apple-Produkte zu unterstützen und MS hat es doch fürs iPhone/iPad auch geschafft.

Bei uns daheim gibt es leider nur Macs und ich finde es schon schön, ab und an einfach auf dem Mac PS4 zu spielen wenn die Frau den Fernseher besetzt.

Ich halte unheimlich schöne Momente gern mit dem Screenshot-Klick fest oder like gern welche, die ich gut finde. Auf der PS4 bspw. bekommt das niemand so richtig mit. Dort werden Screenshots gar nicht aufgeführt. Auch nicht gerade Social Network Like.
Ähhh, doch.
Share-Taste drücken und dann kann man entweder Video oder Screenshot speichern.
Die PS4 macht auch automatisch einen Screenshot in jedem Moment wo ein Erfolg kommt.
Und man kann diese z.B. Videos und Screenshots dann auf FB, Twitter, Youtube posten, oder in Nachrichten oder Communitys (sind Gruppen die es auf der PS4 gibt, wie zum Beispiel eine Seniorengruppe) posten...und dies taucht auch in den Neuigkeiten im Hauptmenü auf...sonst könnten die Senioren dies da ja nicht "liken".
 
K

Keazero

Altenpfleger
Mitglied seit
26. September 2014
Beiträge
410
Ähhh, doch.
Share-Taste drücken und dann kann man entweder Video oder Screenshot speichern.
Die PS4 macht auch automatisch einen Screenshot in jedem Moment wo ein Erfolg kommt...
Die Screenshots werden nicht im Community Feed gepostet. Wozu erst Clubs beitreten oder bei FB oder Twitter hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel04

Daniel04

Frührentner
Mitglied seit
21. Dezember 2015
Beiträge
1.369
Kann man eigentlich mittlerweile keine Clips mehr im Upload Studio bearbeiten, die man nur lokal auf der HDD hat? Habe eben in FH3 einen Clip erstellt und kriege jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich diesen im Upload Studio bearbeiten möchte. Er taucht dann auch nicht auf, wenn ich auf "Neuen Clip erstellen" gehe, dort werden nur all die Clips angezeigt, die bereits zu Xbox Live hochgeladen sind. Früher ging das immer die erst zu bearbeiten und dann zu Xbox Live hochzuladen.
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
1.178
Als vorwiegend Playstationspieler bin ich jetzt bei der XBox wieder etwas im Rückstand, was mein Wissen betrifft.

Jetzt habe ich Game Dvr entdeckt und mich dort auch registriert. Leider hab ich mit Englisch manchmal leichte Probleme und daher kurz hier meine Fragezeichen dazu:

Ich habe auf der Xbox und auf der Xbox Live einige ältere und neuere Aufzeichungen. Doch in Game Dvr sehe ich nach dem einloggen bisher nichts davon.

Muss ich nun auf der Xbox irgendetwas an den Einstellungen ändern?
Oder dauert es einfach bis ich da was sehe? (Bin erst seit ca. 15 min. dort registriert)

Wahrscheinlich ist die Frage für XBox Daueruser etwas ganz einfaches, ich komme aber nicht drauf 🤔

________________________________

Edit: Hat sich erledigt, lag an den Einstellungen für die Privatssphäre. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben