• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game Room

adnares

Frührentner
Naja.. Die Idee ist ja toll, aber die Spiele teils zu alt (1978 ??) und zu unpopulär. Und weil man die Spiele relativ legal auch als Emulation spielen kann einfach zu teuer. Wenn man die kompletten Packs für 200-400 Punkte hätte kaufen können (wenn ich das richtig gesehen habe kostet ja jeder Automat extra).

Mich hätte allerdings noch interessiert, ob die gekauften Automaten nur für mich sind, oder ob Freunde auf meiner Freundesliste meinen Gameroom besuchen können und dort auch zocken?
Hab ich mich schon oft gefragt, wobei die Aussage im Spiel ja eigentlich ziemlich deutlich ist "Kaufe den Automat für dich, damit du allein drauf spielen kannst" oder so,...
 

adnares

Frührentner
Achso.. Ne, dann ist das ja ganz doll Bockmist ;)
Ich hatte mir da gestern auch so das 12. Gamepaket runtergeladen.. Das hatte ja mal stolze 192 MB.. Die anderen liegen auch so um die 100 MB.. Das macht ja für 12 Pakete ca. 1GB.. Und dann kaufst du dir da drei Automaten von und hast nen Riesen-Speicher******r auf der Platte, weil du ja die anderen Automaten nicht löschen kannst (schätze ich).. Ach ne.. Ich glaube das lasse ich mir dann doch vom Halse.. Liebhaberei..
Und wenn die eh bald geschlossen werden ist wohl keine große Hoffnung, das da bald noch der ein oder andere Lieblingsklassiker kommt wie "Arabica" (Spiel ist doof, war aber mein erster Automat, der hier in einer Kneipe stand - bevor es Jugendschutzgesetze gab). Oder "Bank Panik"... "Celeste"... Oder.. Verdammt.. Ich muß MAME installieren :lol:
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Am Anfang war ich auch hin und weg.Hab auch einige Automaten gekauft.
Macht schon irre Spass.
Aber es lässt nach.Da auch kaum richtig gute Sachen dabei sind.
Aber ich erwische mich immer wieder mal bei ner Runde.
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Spielt es noch einer von Euch :Frage:
Da ich zur Zeit in einer Retro Zeit verfallen bin, habe ich es heute mal 2 Stunden gespielt.
Meine Favoriten:
Hero
Pitfall 1
Pitfall 2
River Raid
Tutankham

Ein Spiel zum einmaligen Spielen kostet ja 40 Points und komplett 240 und die Original Module kosten um einiges mehr.
Für den Atari 2600 vermisse ich leider Pac Man :sniff:
Gut finde ich die Highscore Liste und so kann man sehen wie schlecht ich bin :D
 

shakedalic

Frührentner
Kannst gerne mal in meinen Game Room und die Highscores mal etwas hochtreiben ;-) Hoffe meine Halle steht noch :-D
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Spielt es noch einer von Euch :Frage:
Da ich zur Zeit in einer Retro Zeit verfallen bin, habe ich es heute mal 2 Stunden gespielt.
Meine Favoriten:
Hero
Pitfall 1
Pitfall 2
River Raid
Tutankham

Ein Spiel zum einmaligen Spielen kostet ja 40 Points und komplett 240 und die Original Module kosten um einiges mehr.
Für den Atari 2600 vermisse ich leider Pac Man :sniff:
Gut finde ich die Highscore Liste und so kann man sehen wie schlecht ich bin :D

Ich spiele das immer mal wieder.
Pitfall 1 habe ich auch.
Asteroids
Chopper Command
Yie Ar Kung-Fu
Time Pilot
 
Oben