• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game Room

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Da scheint es ja massig Probleme zu geben um den Game Room zum starten zu bringen: Link entfernt
Hatte das Glück, dass ich beim 2ten Versuch rein kam. Die Auswahl ist zwar nicht so der Brüller, aber man kann jedes Spiel erstmal testen bevor man es kauft.
Angeblich soll es wohl funktionieren, wenn man offline geht und dann den Game Room startet und danach online geht.
Man soll dann zwar keine Spiele kaufen können, aber sich zumindest mal umsehen. (Alle Angaben ohne Gewähr :p)
 

resh

Frührentner
Bei mir ging es beim ersten mal. Fazit: Ganz nett, und man kann wie Flowerdragon schon schrieb erstmal die Demos kostenlos anzocken. Witzig finde ich das man die Avatare seiner Freund sieht wie sie daddeln und sich freuen bzw. ärgern.
Es ist auch möglich sich seinen eigenen Gameroom einzurichten......so mit Dekoobjekten und so. Wie die aussehen, keine Ahnung. Kostet bestimmt auch wieder gut Punkte. Ob ich das Angebot nutzen werde weiss ich noch nicht genau. Immerhin bekommt man viele dieser Games auch als DVD Version, glaube es gibt da doch so ne Segacollection. Ausserdem habe ich auch noch ältere Konsolen wie den Atari bei mir rumstehen mit einigen bekannten Games. Mal sehen ob es mir den Spass wert ist.
 

Saksa2000

Altenpfleger
Ob ich das Angebot nutzen werde weiss ich noch nicht genau. Immerhin bekommt man viele dieser Games auch als DVD Version, glaube es gibt da doch so ne Segacollection. Ausserdem habe ich auch noch ältere Konsolen wie den Atari bei mir rumstehen mit einigen bekannten Games. Mal sehen ob es mir den Spass wert ist.

Es gibt zwar die Sega- und die Namco-Collection, die Game Room Titel sind aber allesamt älter und stammen von Arcadeautomaten, Atari 2600 und Intellivision. Ich glaube, wir werden alle erstaunt sein, welch imposante Klötzchengrafik darzustellen unsere HD-Kisten in der Lage sind. ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier kann man sich das ganze mal in Ruhe anschauen ohne die Box zu starten. :D

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch/v/6kQAn009Oms[/YOUTUBE]
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Habs eben mal ein wenig ausprobiert, hier meine Eindrücke: Spiele, gibts anfangs ja schon mal genug zur Auswahl, diese sind alle aus der Anfangszeit der Videospiel-Szene, sprich Atari und Intellivision Klassiker, wie beispielsweise Realsport Tennis, etc.

Hat man sich für ein Spiel seiner Wahl entschieden, kann man dies erstmal kostenlos anspielen. Danach hat man entweder die Möglichkeit für jedes weitere Spiel 40 MS-Points zu zahlen, oder man kauft es sich, wahlweise für 240 MS-Points (nur auf X360 oder PC nutzbar) oder 400 MS-Points (auf X360 und PC spielbar). Für´s Antesten sowie fürs Spielen ohne das Spiel gekauft zu haben muss man zwingend mit dem I-Net verbunden sein. Hat man das Spiel dagegen gekauft, wandert es in die "eigene" Spielhalle, die durch das Programm bereits auf Festplatte installiert sind, somit kann man es auch offline spielen.

Dazu gibts noch Info´s zu den jeweiligen Herstellern und Firmen, Interaktionsmöglichkeiten sollen wohl auch möglich drin sein.

Soweit dazu, jetzt zum technischen: Logischerweise sind die Spiele emuliert, und können wahlweise mit Automatenemblem oder auch selbständig angepasst werden, was auch nötig ist, will man es auf dem vollen Bildschirmausschnitt genießen. Dazu gibts noch Einstellungen für Interlaced-Mode, etc. sowie Soundeinstellungen. Das von mir erwähnte Realsport Tennis lief problemlos, wobei mir allerdings ein paar Grafikfehler aufgefallen sind, k. A. ob das am Original ebenfalls der Fall war.

Fazit bisher: Derzeit wohl vor allem für wahre Retrogamer der ersten Stunde interessant. Denen bieten sich einige interessante Spiele, aber das ist definitiv noch ausbaufähig, Microsoft hab aber auch schon angekündigt das da noch einiges folgen soll. Diskussionswürdig ist auch der Preis. Für´s Einmalspielen halte ich 40 Points für übertrieben, auch die 240 Points pro Spiel hätte man ein wenig preiswerter gestalten können, bedenkt man das Alter der Spiele.

Trotzdem, das ist ausbaufähig. Ich denke mal bei Erfolg werden auch andere Hersteller wie Sega, etc. einsteigen, dann dürfte es noch einige Leute mehr interessieren. Gut aufgemacht ist es, mal sehen was noch kommt.
 

Khaanara

Frührentner
Ich habe mir zum Start mal Red Baron heruntergeladen, was auch einigen Spaß macht. Weiss eigentlich jemand, wie man auf dem PC zu dem Spiel dann kommt ?

Resh: Man levelt mit den Spielen und schaltet dabei neue Dekoobjekte frei, wenn ich dies so aus dem Game Room mitbekommen habe. Einige Dekos sind auch schon freigeschaltet. Pro gekauften Spiel bekommt man dann noch eine Trophäe zum Spiel.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich selber bin ja ein Retrofan.
Meine gekauften Spiele sind erstmal Tempest und Centipede.
Dummerweise habe ich VORHER Millipede gesehen und bin gleich auf kaufen gegangen.
Na egal.Bei 2 Euro pro Spiel kann man das verkraften.
Es sollen ja regelmässig neue Spiele dazukommen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin auch Retrofan, aber die Zeiten solche Spiele aktiv zu zocken sind leider vorbei.

Kann ich mir mal in einem Video einige Sekunden anschauen und gut ist.

Für Fans und Leute die damals nicht dabei waren vielleicht ganz nett.

Für mich hat da jedes Browsergame mehr Spielspaß und Langzeitmotivation als fast alle alten Games.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Für die Gamerscorehuren unter euch :D. Man kann übrigens 80 GS bekommen ohne auch nur einen Cent auszugeben.
 

resh

Frührentner
Resh: Man levelt mit den Spielen und schaltet dabei neue Dekoobjekte frei, wenn ich dies so aus dem Game Room mitbekommen habe. Einige Dekos sind auch schon freigeschaltet. Pro gekauften Spiel bekommt man dann noch eine Trophäe zum Spiel.

THX, hab ich auch gestern abend entdeckt. Man bekommt sogar GS wenn man seinen eigenen Raum einrichtet. Sehr viele Objekte sind schon freigeschaltet wie du schon geschrieben hast.

Ich hab mal ein wenig Centipede gezockt. Das war damals mein absolutes lieblings Spiel auf dem Atari. Die betonung liegt hier allerdings stark auf DAMALS. Ich kann mich Knusperzwieback nur anschliessen, das Retro Feeling ist zwar sofort da, ist aber auch nach ein paar Minuten wieder verflogen. Hab nach 2 Spielen schon genug gehabt und Geld geb ich dafür nicht aus. Da schau ich mir lieber meinen Atari in der Vitrine an, da hab ich ein ähnliches Retrogefühl und das für umsonst.
 
Oben