• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game Room

amiga4everX

Altenpfleger
Für mich waren da nur 2 spiele interessant, und zwar
Pitfall 2
und
H.E.R.O

Die beiden hab ich damals sogar direkt mit gekauft, aber seitdem ist nix mehr dazu gekommen.
Aber alles andere muss nicht wirklich sein, damals zu Atari Zeiten war es geil, aber jetzt kommt es nicht wirklich gut rüber
 
K

knarf234

Guest
mich würde nur River Raid interessieren, aber Geld bezahle ich nicht dafür. Da ich wieder eine orig. Atari 2600 Konsole besitze, suche ich das orig. Modul zu einem fairen Preis. Auf einem Emulator wie z.B. Stella kann ich mir alle Spiele als Rom kostenlos runterladen und spielen, das muss ich nicht kostenpflichtig auf der Box machen. Man spielt das ja nur mal kurz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
mich würde nur River Raid interessieren, aber Geld bezahle ich nicht dafür. Da ich wieder eine orig. Atari 2600 Konsole besitze, suche ich das orig. Modul zu einem fairen Preis. Auf einem Emulator wie z.B. Stella kann ich mir alle Spiele als Rom kostenlos runterladen und spielen, das muss ich nicht kostenpflichtig auf der Box machen. Man spielt das ja nur mal kurz.

ich bezweifele das man Riverraid (oder andere Atari 2600 ROMs) regulär kostenlos runterladen darf.
 
K

knarf234

Guest
hmm ich habe gelesen das Spiele die älter als 25 Jahre sind nicht mehr den Urheberrechten unterliegen, da sie auch nicht mehr im Handel vertrieben werden. Und wenn das nicht stimmt wen juckts bei so alten Kram wird man wohl kaum verfolgt :fettes Grinsen:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
hmm ich habe gelesen das Spiele die älter als 25 Jahre sind nicht mehr den Urheberrechten unterliegen, da sie auch nicht mehr im Handel vertrieben werden. Und wenn das nicht stimmt wen juckts bei so alten Kram wird man wohl kaum verfolgt :fettes Grinsen:

Wenn jemand sich die Markenrechte gekauft hat wird es ihm bestimmt nicht egal sein.
 
K

knarf234

Guest
naja da lass ich dann 5 gerade sein. Bin nicht derjenige der immer alles hinterfragt ob das jetzt auch alles 100% den Regeln entspricht. Auch die ganzen Freaks die es auf der Welt gibt die immer und überall mit erhobenem Zeigefinger herumfuchteln "das ist nicht erlaubt, das ist verboten, das ist nicht gesetzeskonform, das entspricht nicht den Regeln" kann ich nicht ab. Wenn ich schon wen am Straßenrand stehen sehe wild gestikulierend, weil ich mit 35-40 durch die 30er Zone fahre könnt ich mich eimern, als wenn das was ändert. Der nächste brettert mit 60 durch, das ist nicht ok..........

Deutschland, das Bürokratenland, was wäre es vielen langweilig wenn sie nicht mahnen oder zurechtweisen könnten........

So gesehen ist auch das besorgen von Spielen, welche auf dem deutschen Markt nicht erscheinen rechtswidrig oder ist zumindest verwerflich.

Bei Rot über die Ampel gehen ist auch nicht erlaubt und 90% der erwachsenen Bevölkerung macht es in Deutschland.

Also alles mal lockerer sehen bei lapalien, wo kein Kläger.......... von klein auf wird man zur ich weiß was, ich weiß was Haltung erzogen, konnte ich noch nie leiden und wird immer so bleiben.
 

amiga4everX

Altenpfleger
Hat jemand lust mir eine Herausforderung für

H.E.R.O

zu schicken, :evil:


würde gerne diesen blöden ERFOLG von ich glaub gigantischen 10GS haben
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hat jemand lust mir eine Herausforderung für

H.E.R.O

zu schicken, :evil:


würde gerne diesen blöden ERFOLG von ich glaub gigantischen 10GS haben

welcher Erfolg soll das sein? (Challenges kannst Du auch an einen lokalen Zweitaccount schicken, XBL Silber reicht für den Account)
 
Oben