• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game Room

Saksa2000

Altenpfleger
Ich selber bin ja ein Retrofan.
Meine gekauften Spiele sind erstmal Tempest und Centipede.
Dummerweise habe ich VORHER Millipede gesehen und bin gleich auf kaufen gegangen.

Ich habe mir beide angeschaut und fand Millipede dann ehrlich gesagt sogar besser. Sieht zwar schlechter aus, aber ich finde es geht irgendwie flotter von der Hand. Ich habe mittlerweile auch immerhin 45 Minuten damit zugebracht. Ähnlich viel wie mit Brütal Legend, aber deutlich unterhaltsamer. :D
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Weis jemand, wann man mit dem nächsten Schwung Spiele rechnen kann? Wird das ähnlich wie beim Marktplatz sein, also Updates jeweils Mittwochs?
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Schade das der Game Room so wenig Anklang findet.
Wer noch drauf steht,kann mich ja mal adden.
Ich erwische mich immer wieder,mal bei einer Runde.
Muss aber auch sagen das mir die neuen NextGen Spiele einfach im Moment nicht mehr zusagen.
Schon geile Sachen dabei für die 360.Aber alles so aufwendig und nicht mal für zwischendurch.
GameRoom zocke ich mal 20 Minuten und gut ist.
Also wer noch ab und zu mal zockt.
Mein GT ist -- The Schenckman --
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Super, tnx für die Info :)

Zum Game Room: Wie gesagt, die Grundidee finde ich klasse. Nur muss M$ jetzt auch sehen, das rechtzeitig Nachschub an Spielen kommt. Die jetztigen Titel sind nun wirklich aus der frühen ganz Anfangszeit, und viele finden den Preis auch zu hoch angesetzt. Darüber läßt sich sicherlich streiten, aber ein paar interessante Angebote, beispielsweise 2 für 1, etc. würden das ganze sicherlich interessanter machen. Bei den Spielen hat man ja noch genügend Freiräume, die alten Sega Automaten beispielsweise wären doch schon mal etwas.

Kurz und knapp: Tolle Idee, aber das ganze muss noch ausgebaut werden, mit mehr Funktionen, etc. Bisher hab ich nur Realsports Tennis gekauft, aber bei interessanten Spielen werde ich den Service auch sicherlich nutzen.

Mal schauen was noch folgt, ist ja immerhin gerade mal die Anfangsphase.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich selber habe

Centipede
Millipede
Tempest ( Pflicht )
Super Cobra
Road Fighter

Machen tierisch Spass immer wieder mal.
Ich hab kein Problem 2,20 Euro dafür zu zahlen.
Da die Resonanz nicht so prächtig zu sein scheint,wird MS bestimmt was anbieten.
Hoffe ich.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich kaufe ein Spiel und erziele einen Highscore.
Daraufhin schicke ich einem Freund eine Herausforderung.
Die Herausforderung wird angenommen und der Freund
besucht meine "Spielhalle".
Er hat aber das Spiel selber nicht.
Jetzt kann er nicht so einfach an "meinem" Spielautomaten daddeln,
sondern muß entweder für einen Versuch Coins bezahlen oder
das ganze Spiel auch kaufen.
Was ist denn das für ein Schice !!!
Geldschneiderei....
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist in der Tat blöd gelöst, da könnte M$ ebenfalls nachbessern, denn das ist wirklich nur Geldmacherei.

@Schenckman: Das es bisher nicht so der große Durchbruch ist dürfte einmal daran liegen, dass die Spiele größtenteils 25 - 30 Jahre auf dem Buckel haben. Damit ist die Zielgruppe auf die heute knapp 30 jährigen User beschränkt, denn jüngere wirst du wohl nur selten zu diesen Spielen bekommen. Ich persönlich finde es immer mal wieder toll diese alten Kamellen anzuspielen, sie machen auch heute noch Spaß. Nur um wirklich den Durchbruch hinzubekommen, müssen sie auch "neuere" Spiele anbieten, beispielsweise die Sega-Automaten, damit wäre schon wieder eine andere Zielgruppe erreicht.

Dann halt die Preise. Du hast recht, 240 MS-Points gehen ok. Aber beispielsweise 40 MS Points, nur um kurz mal eine Runde daran zu daddeln halte ich für zu teuer. Klar, anfangs hat man auch noch Freimünzen, jedes Spiel kann man erstmal als Demo spielen. Aber danach ist es einfach zu viel.

Auch das mit den 400 MS-Points um es auf beiden Systemen spielen zu können ist nicht das wahre. Denn, am PC kriegst du die meisten Spiele davon heutzutage durch Remakes, Flash-Spiele, etc. kostenlos.

Ich denke mal, neue Spiele, einige Sparaktionen, bessere Usercommunity untereinander, dann wird der Game Room auch zum Erfolg werden. Mal abwarten was noch kommt.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir sagt das ganz alte Zeug nicht zu. Ich habe noch ein bissel was vom Master System mitbekommen und bin dann mit dem Mega Drive aufgewachsen. SEGA Automaten würden mich da schon ehr reizen. Damals gab es feine Sachen wie Manx TT, SEGA Touring Car, Virtual Racing und Daytona USA. Für sowas würde ich mich zum Kauf hinreißen lassen.

Aber so, wie es jetzt ist, habe ich kaum Interesse am Game Room.
 
Oben