• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

MrBurning

Frührentner
Da hat der FC Köln knapp verloren. Was eine unangenehme Ungarische Mannschaft das war. Jetzt bin ich auf das Rückspiel gespannt.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Steht Ihr auf Kommando auf,wenn dazu aufgefordert wird - sei es für eine Vereinshymne oder wenn´s Fans im Stadion so anstimmen :unsure:

Wenn ich dazu Lust habe - bin ich dabei.
Hab´ich dazu keine Lust oder Knieschmerzen, bleibe ich sitzen.
Dat entscheide ich schlicht und einfach selber !

Ich gehe seit Ewigkeiten des Fußballes wegen auf Sportplätze und nicht wegen irgendwelchen Aktionen und Inszenierungen von den Rängen.
Wichtich is´auffm Platz - sagte schon der Adi Preißler.
Zuletzt in der Kreisliga C haben wir meist vor 20 Zuschauern gespielt-und da konzentrierst Du Dich definitiv auf das Spielgeschehen.
Vor allem,wenn ich als Hilfs-Linienrichter fungiert habe.

Ja, ich stehe auf, wenn die Ränge dazu auffordern.
Ja, ich pöbele den Gegner an.
Ja, ich mag die Ultras Bewegung
Ja, ich mag Pyros im Stadion
Ja, ich mag es, wenn Stimmung da ist, wenn Euphorie herrscht, wenn Druck auf dem Kessel ist.

Das macht für mich, wie schon gesagt, den Unterschied zwischen Live Fussball/Handball oder ob ich es im TV schaue.


Auch wenn ich mal ein Spiel unserer Kreisliga Mannschaft besuche wird da rum gepöbelt und geschrien. Das gehört dazu. Da muss der Schiri mal wissen, das er grad Scheisse gepfiffen hat.
Da muss der gegnerische Spieler mal wissen, das er nicht auf seinem Heimplatz spielt
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
...
Ja, ich mag die Ultras Bewegung
Ja, ich mag Pyros im Stadion
...


Es scheint auch hier wohl eine Generationenfrage zu sein.
Ich war knapp 8 Jahre alt,als mein Vater mich 1970 das erste Mal mit zum MSV nahm.
Da gab´s als erstes vor dem Spiel ´ne Ansage,die ich auch heute befolge.

"Unterstütze Deine Elf-aber respektiere den Gegner"

Für mich selbetverständlich,nach dem Spiel auf den Gegner zuzugehen und die Hände schütteln oder denen auch mal zu sagen,das sie gut gespielt haben.
Gilt auch für den Schiri,auch der hat Respekt verdient,wenn sie/er sich in der Freizeit dafür zur Verfügung stellt.

Und da zählt für mich auch entsprechend gesittetes Benehmen hinzu.
Gelingt mir auch nicht immer.
Ich hab´auch schon mal die Schlägermütze vom Kopf gerissen und nach einem Gegentor rumgeschimpft.
Aber nicht in Richtung der gegnerischen Elf,ich war einfach nur sauer über ein blödes Gegentor.

Da mit der Abfackelei auch nur relariv viel Unsinn angestellt wird,bin ich für ein Verbot selbiges.
Mich berührt dat Feuerchen nicht im geringsten,löst bei mir null Emotionen aus.
Zum Thea Ultras samt ihrer Regeln hatte ich mich auch schon konkret geäußert.
Größtenteils Selbstinszenierung,die den Vereinen mehr schadet als nützt.
Ich bin auf Sportveranstaltungen nicht der Typ,der nach anderen Leutens Pfeife tanzt,da können die Ultras oder andere rufen,wat die wollen,wir sind ja nicht beim Bund,wo man Befehle auszuführen hat,sondern bei einer Freizeitveranstaltung.

Die Geschehnisse bei der Begegnung Köln II - RWO,wo Vollhorste wegen eines Stofflappens das Feld gestürmt haben und damit einen Abbruch provozierten,werden Folgen haben.
Leider in erster Linie für die Vereine,denn die bekommen die Geldstrafen aufgebrummt.
Wäre schön,wenn man einige Protagonisten ermitteln könnte,vielleicht lernen die dann mal Benehmen,wenn´s an den eigenen Geldbeutel geht.

Ich habe in meinem lokalen Verein nicht nur als Betreuer,sondern auch als "Offizieller" gearbeitet,u.a. Kassierer und Stadionsprecher.
Da bekommst Du auch einen Blick hinter die Kulissen,z.B. bei einer Jahreshauptversammlung.

Du hat einen Etat,da ist eigentlich kein Budget vorgesehen für Spielabbrüche.
Kommt die Polizei raus,kostet das extra-schreibt der Schiri einen Sonderbericht,geht das auch in´s Geld.
Dazu kommt die Verhandlung vor dem Sportgericht-auch das kostet dem Verein Geld,das er an anderer Stelle dringender benötigen würde.

Mal abgesehen davon,das die Spielabbrüche auf eigener Platzanlage ein negatives Bild für den Verein abgeben-und das ist garantiert nicht im Interesse des Vereines.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Diskussionen leben von kontoverser Meinungsäußerung,sofern sie sachlich vorgetragen werden.
So wie in unserem Falle.

Für mich immer interessant,wie andere Menschen das so sehen.
Ich glaube aber schon,daß es in meiner Altersklasse nicht viele Ultras gibt ;)
Ich lasse mich ohnehin nicht instrumentalisieren und tue auf "Knopfdruck" etwas,was ein anderer möchte - aber ich nicht.
Nur dann,wenn ich es als sinnvoll und lohnenswert erachte.
"Steh auf,wenn Du... bist" gehört für mich nicht dazu
Und "Fans",die Sturmhauben tragen,muß man auch keine unnötige Aufmerksamkeit geben

In den 80ern war des öfteren auch eine Subkultur in den Stadien dabei,die nichts besseres zu tun hatte,als sich gegenseitig auf die hohlen Köppe zu kloppen.
Sehe ich auch Null Sinn darin,da ich jede Art von Gewalt konsequent ablehne.

Da bin ich zu Heimspielen meist auf die alte Vortribüne mit ihren harten Holzbänken gegangen,weil ich einfach nur in Ruhe ein Fußballspiel sehen wollte.
Auf alles andere kann ich gut und gerne verzichten - bis auf wat leckeres zu Essen und zu trinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Tja, alles war für einen tollen Fußballabend bereitet, großartige Stimmung im Stadion, tolle Choreo vorab in der Kurve, auch nach dem Rückstand weiter volle Unterstützung von den Rängen. Der FC hatte 20 Minuten wirklich alles im Griff,schießt auch ein schönes Tor.... um dann im ersten Konter zu schlafmützig in der Rückwärtsbewegung zu sein. Statt den Gegner abzulaufen oder auf Schwäbe zu vetrauen haut Chabot den um...... Situation leider schlecht gelöst. Die restlichen 25 Minuten war der FC dann ein Hühnerhaufen und ist gegen ein ansonsten völlig harmlose Mannschaft zurecht ins Hintertreffen geraten. Baumgart hat aber wohl die richtigen Töne getroffen in der Pause, 80% Ballbesitz in Unterzahl in Halbzeit 2 sprechen da eine deutliche Sprache. Leider hatten sie bei den wenigen gefährlichen Abschlüssen dann 2x "Alupech", sonst wären wir sogar gestern noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Ähnlich wie die zweite Halbzeit dürfte wohl auch das Rückspiel aussehen, Fehervar wird mit Mann und Maus versuchen den Vorsprung über die Zeit zu retten und voll auf Konter setzen. Ich bin guter Dinge, dass das Rückspiel hoch genug gewonnen wird um weiterzukommen.

@TaubeDionysos
Die wärmste Stadt Deutschlands ist statistisch über einen längeren Zeitraum betrachtet übrigens Freiburg.
Oder zielte die Anspielung auf den "warmen Bruder" (hach, wie witzig.....) als Schwulenhochburg hin ?
Ja, leben in Köln viele, aber trotzdem hat sich da Berlin schon längst nach vorne gespielt.......:cool:
 
Oben