• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Mann muß auch gönnen können 😁

Die deutschen Kickerinnen brauchen sich nichts vorzuwerfen...haben fair gekämpft und alles versucht...für den Frauenfussball war es auf jedenfall sehr gut (y)

Und der DFB sollte sich auch mehr um die Damen kümmern sowie die Vereine und die Medien sowieso !!
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Schade dass die deutsche Mannschaft nicht gewonnen hat. Aber allzu traurig bin ich deswegen nicht. Wie Alex schon richtig gesagt hat, wir haben andere Probleme!
Im Übrigen finde ich schon, dass die deutschen Fußballerinnen in den letzten Jahren medial sehr viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Aber speziell die Bundesliga ist halt noch Lichtjahre hinter der Männer-Bundesliga zurück. Hier gibt es noch viel Arbeit und man braucht viel Geduld. Aber diese EM war auf jeden Fall Werbung für den Frauenfußball!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Der Stellenwert des Frauenfußballes ist in eingen anderen Ländern deutlich höher als hierzulande.
Besonders in den USA.wo die Damen schon Weltmeisterinnen wurden und den Herren um vieles voraus sind.
Auch in England hat man viel getan,die dortige Frauen-Premier-League it gut besucht und die Strukturen wirken professioneller.

In Spanien wurde der Frauen-"El Classico" zwischen Barca und Real Madrid von über 90.000 Menschen besucht.

Auf jeden Fall haben unsere Frauen ein grandioses Turnier gespielt,wo am Ende nur das Spielglück fehlte.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das für mich wichtigere Spiel gestern war ja Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC Bärlin im DFB-Pokal (der Herren).
2 - 2 nach 90 Minuten (wobei der BTSV schon 0 - 2 hinten lag)
4 - 4 nach Verlängerung (nach 3 - 2 Führung und 3 - 4 Rückstand der Ausgleich in der 118. Minute)
Und dann ... 6 - 5 im Elfmeterschießen (ebenfalls mit Nachschlag) !!! ⚽💙💛
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Ärgerlich für die Mannschaft mit dem Elfer. Aber man muss auch mal locker bleiben, kein Mensch ist perfekt. Es werden oft Fehlentscheidungen getroffen, ob in der Champions League oder in der Bundesliga, so ist das leider. Andersherum würde auch niemand ein Fass aufmachen, da wäre es für die meisten sogar egal. Unglücklich gelaufen, beide Mannschaften waren gut, England mit dem Quäntchen mehr Glück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die ganze Diskussion nach dem Spiel zeigt doch schon wieder auch das Dilemma unserer Gesellschaft daß der zweite Platz nichts wert ist.

Da wird wieder mit aller Gewalt geschwurbelt von inkompetenten Schiedsrichtern - unfähigen Leuten die an der Video Analyse sitzen - unfaires Verhalten der Gegner.

Meine Meinung ist, wenn man es nicht schafft aus eigener Kraft wirklich ein Spiel zu dominieren mit entsprechenden Torerfolgen dann war man halt nicht gut genug. Basta - Ende und aus, noch dazu zeigt der DFB doch kein richtiges Interessen den Frauenfussball wirklich nach oben zu bringen.

Das ganze Verhalten der oberen Führungsriegen zeigt doch daß da nicht wirklich Interesse besteht ansonsten hätte sich schon lange ändern müssen daß die Spielerinnen nicht noch nebenbei arbeiten gehen müssen um ihre Fußball Laufbahn überhaupt aufrecht erhalten zu können. Das Gehaltsgefüge der Fussball Männer ist mittlerweile nur noch abgehoben und abartig im Vergleich zu anderen Arbeitnehmern.

Wird auch Zeit daß der Titel "Die Mannschaft" endlich abgeschafft wird, es ist die "Deutsche Nationalmannschaft" und nichts anderes. Wer mit der Bezeichnung ein Problem hat ist meiner Meinung nach nicht richtig im Kopf.

Spannend wird auch ob Manuel Neuer seine Regenbogenbinde auch in Katar in jedem Spiel tragen wird, ich nehme aber an daß die ganzen Verfechter dieses ganzen Gender Schwachsinns den Schwanz dort einziehen werden.

Mir geht diese ganze Politisierung vom Sport sowas von auf die Nerven, deswegen schaue ich mir diesen ideologisch verbogenen Mist gar nicht mehr an. Mit normalem Sport hat daß alles nichts mehr zu tun, die ganze Gesellschaft hängt sich nur an Scheinproblemen auf anstatt die richtigen zu lösen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ein würdiges Finale einer guten EM, mit all der Dramatik vor und während des Spiels, die Fussball bieten kann. Verletzungspech, spielentscheidende Fehlentscheidung, spürbarer Siegeswille beider Mannschaften, technisch guter Fussball, dennoch das Spiel spannend machende Spielerfehler. Ich wurde trotz des Ausgangs gut unterhalten und habe bis zum Schluss mitgefiebert, was will man mehr ?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Vor dem Turnierbeginn hat wohl kaum jemand mit einem Titelgewinn oder einem Finaleinzug gerchnet.
Da fabulierte man über eine schwere Gruppe mit Spanien,Dänemark und Finnland als Gegnerinnem und hoffte,zumindest Platz 2 in dieser Gruppe zu erreichen.
Während des Turniers gab es Corona-Fälle und im Vorfeld fiel Dzenifer Maroszan mit Kreuzbandriß aus.
Es hat nurein bißchen Glück gefehlt,das ist alles.
Die deutschen Frauen haben ein tolles Turnier gespielt und es hat mächtig Spaß gemacht,ihnen dabei zuzuehen.
Ich finde,die Vizemeisterschaft ist ein großer Erfolg,da würden sicherlich einige Nationen,die früher ausgeschieden sind,tauschen wollen.

Ich würde mich echt freuen,wenn mal wieder ein Länderspiel der Frauen in NRW stattfindet,da wäre ich dabei.
Alternativ geht aber auch Oranje,gerne in einem dortigen Stadion,das ich noch nicht kenne.

Im September wird es auch wieder ein Sonderheft für die Frauen-Bundesliga geben,das habe ich bereits vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben