• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ausdrücklich von mir kein Glückwunsch an die Engländerinnen - oder doch?

Das berühmte englische Fairplay jedenfalls fand nicht statt.
Schade das man in so einem wichtigen Spiel nicht die beste Schiedsrichterin einsetzt.
Die deutschen Spielerinnen haben sich nichts vorzuwerfen.
Bin jetzt etwas enttäuscht.
 

Penny

Frührentner
SKANDAL-SZENE TROTZ VAR!
Wir wurden um Elfer betrogen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nach Ansicht der TV-Bilder ist klar: Deutschland hätte hier einen Elfmeter kriegen müssen.
Was war passiert?
26. Minute: Hegering kommt nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum Abschluss. Im Getümmel prallt der Ball dann an den
hocherhobenen Arm von Leah Williamson (25), ehe Torhütern Earps die Kugel sichert. Schiedsrichterin Kateryna Monzul (Ukraine)
bekommt ein Signal, dass der VAR die Szene überprüft.
Im Videoraum sitzen mit Paolo Valeri (44/Italien) und Pol van Boekel (46/Niederlande) zwei Männer. Die sagen ihr: kein Elfmeter!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe es gerade in einem Fußball-Forum so geschrieben:
Von zwei gleichwertigen Teams waren die Engländerinnen am Ende das etwas glücklichere.

In der ersten Halbzeit hätte es eigentlich einen Handelfmeter für unsere Frauen geben müssen,aber das Schiedsrichterteam hat nicht eingegriffen.
Is´halt ´ne Tatsachenentscheidung so wie einst 1966 an gleicher Stelle.

Zeitschinderei seitens England ?
Sicherlich,aber der Zweck heiligt nun einmal die Mittel,würden wir doch alle genauso handhaben,wenn unsere Elf in Führung liegt.
Hab´ich im Werksfußball auch getan,den Ball hoch und weit ins´Gebüsch getreten,selber danach umständlich nach Aufforderung des Schiri´s gesucht und dann einfach selber wieder eingeworfen - in´s Gebüsch :cool:

England hat diesen wunderbaren Sport erfunden,dem viele von uns einen großen Teil unserer Freizeit widmen.
Es sei den Engländerinnen gegönnt,Glückwünsche nach England
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Schön das Du das so akzeptieren kannst.
Man muss mit Anstand verlieren können.
Man sollte aber auch mit Anstand gewinnen.
Ich bin als Kind und Jugendlicher Straßenfußballer gewesen und habe nie im Verein gespielt.
Vielleicht sehe ich das deshalb anders.
Ach, egal.
Morgen habe ich mich wieder beruhigt.
☺️👋🏼
 

MrBurning

Frührentner
Die Schiedsrichterin hat versagt. Der VAR hat unglaublich versagt,
Die Engländerinnen haben sich insgesamt sehr unwürdig verhalten
Wir wurden um einen Elfmeter betrogen! So ist es und nicht anders.
Von mir gibt es keinen Glückwunsch. Sie haben einfach nicht verdient gewonnen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Bei der WM 2010 hatten wir im Viertelfinale beim Stand von 2:1 das Glück,daß der reguläre Ausgleichstreffer der Engländer nicht anerkannt wurde.
Da hat sich wahrscheinlich niemand darüber beschwert,da es zum Vorteil der deutschen Elf war.

Bei einer Landesliga-Begegnung meines lokalen Fußball-Vereines haben die Gäste ein reguläres Freistoß-Tor zum Ausgleich erzielt.
Da rollte der Ball aus einem Loch im Tor seitlich heraus - konnte jeder der Zuschauer auf dem Platz deutlich sehen.

Ich war damals nur Zuschauer und Betreuer unserer "Zweiten" und zu weit vom Spielgesehen und den Schiedsrichtern entfernt,sonst hätte ich denen das gesagt,das die Gäste wirklich regelkonform getroffen haben.
Trainer,Spieler und Betreuer der Ersten haben nicht eingegriffen,war ja zu deren Gunsten...

Als Teil einer Werkself von Eisenbahnern gehörte Zeitschinden und Spielverzögerung zu meinem Repertoire,wenn es denn von Vorteil war.
Da war ich Anfang 20 und habe über Dinge wie z.B. Fairneß nicht so wirklich nachgedacht.
In die Knochen habe ich aber niemandem getreten.

Aber das gleicht sich oft aus,mal gibt´s ´ne fragwürdige Entscheidung zugunsten der eigenen Elf,manchmal profitiert eben der Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBurning

Frührentner
Du, es geht um heute! Um die Europameisterschaft mit VAR! Es geht um bestens ausgebildete VAR Schiedsrichter. Was haben die sich denn da angeguckt? Und die Schiedsrichterin überprüft es nicht mal selbst?
Sofort weg mit diesen Mitarbeitern! Hoffentlich, werden die sofort aussortiert. Wir wurden betrogen, mit VAR! Da gibt es nix schön zu reden.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Nur wo nix gearbeitet wird,werden keine Fehler begangen.;)
Sind eben auch nur Menschen und keine Roboter - und Menschen sind nun mal nicht frei von Fehlern.

Ob wir uns auch so empören würden,wenn eine offensichtliche Fehlentscheidung zu unseren Gunsten gewesen wäre ;)
 

MrBurning

Frührentner
Wie Fehler? Das kann man nicht übersehen in der Zeitlupe. Irgendeiner von der Truppe, hätte es erkennen müssen. Wenn alle den gleichen Fehler machen und es akzeptiert wird, muss ich mir kein Spiel mehr angucken.
Das war ein Totalausfall des ganzen Teams. Aber wiso?
Solche Leute, muss ich nicht mehr auf Lehrgänge schicken. Das scheint eh zwecklos zu sein. Hoffentlich, gibt es da ein Nachspiel für die Leute.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das hatte ich am morgen vor dem Endspiel in einem anderem Forum gepostet:

"Ich bin richtig stolz auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft.
Der Frauenfußball allgemein hat sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach technisch und athletisch enorm weiterentwickelt.
Es macht richtig Freude sich die Partien dieser Europameisterschaft anzusehen.
Die heutige Partie gegen die Engländerinnen im ausverkauften Wembleystadion wird ein Fußballfest - egal wer am Ende gewinnt.
Insgesamt gewinnt der Frauenfußball und sollte in Deutschland an Stellenwert gewinnen.
Mission erfüllt. "

Abgesehen davon das ich das Wort gewinnt bzw. gewinnen inflationär benutzt habe stehe ich auch jetzt noch zu meinem Statement.
Schade das die meiner Meinung nach beste deutsche Spielerin namens Alexandra Popp kurzfristig nicht auflaufen konnte.
Eventuell hätte sie den Unterschied gemacht und wir müssten nicht über die Entscheidung des VAR´s diskutieren.

Nehmen wir es so hin - ändern kann man es sowieso nicht mehr und freuen wir uns über einen zweiten Platz.
Wir hatten und haben genug andere Probleme die die Weltgemeinschaft gemeinsam lösen muss, oder?
 
Oben