• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wenn ich mal im Stadion bin - so alle paar Jahre - sitze oder stehe ich nicht bei den Ultras und sehe das nur aus der Ferne.
Meine Frau und meine drei Jungs interessieren sich kaum für Fußball und auch in meinem Freundeskreis gibt es keine großen Fans dieses Volkssports.
Alleine ins Stadion gehen macht mir keinen Spaß.
Deswegen schaue ich es am TV oder höre es im Radio bzw. per App.
 

MrBurning

Frührentner
Du würdest also für den Capo nicht zur Verfügung stehen,wolltest du sagen? Oder kommt auf die Kohle an?;)

Hab ich noch nie gehört.Dachte immer dass wären so angetrunkene Hooligans. Danke für die Erklärung @AudiPapst
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Du würdest also für den Capo nicht zur Verfügung stehen,wolltest du sagen? Oder kommt auf die Kohle an?;)

Hab ich noch nie gehört.Dachte immer dass wären so angetrunkene Hooligans. Danke für die Erklärung @AudiPapst

Na ja - Alexkannsingen 😁 .
Ich denke da sind die jeweiligen Posten beim HSV, St. Pauli, BVB und Mainz 05 - das sind meine Lieblingsvereine - bis auf weiteres belegt.
Außerdem wollte ich im Stadion die Spiele sehen und der Capo scheint ja meistens Richtung der "Fischer Chöre" zu stehen.
;)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Früher war ich auch gerne mal im Eintracht-Stadion. Natürlich Südkurve, wo die echten Fans stehen (nicht sitzen). Einen Block neben den Ultras (von denen die meisten keine Hooligans sind), bei denen es ebenfalls einen Vorsänger namens Thilo gibt.

Die Stimmung ist schon super dort, wenn die Fangesänge angestimmt werden. Vor Spielbeginn gibt es "You'll never walk alone" (Gänsehaut garantiert) und in der 67. Minute wird immer Lied "Deutscher Meister, in den Farben Gelb und Blau, 1967, das war unser BTSV.“" angestimmt.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Frauen wirst du da eher weniger sehen glaub ich. Weiß nicht, ob so ein Mädel die Anerkenntnis in so einer Fangruppierung kriegen würde.
Auf Klamotten geben die meisten nicht viel, es gibt da so bestimmte Sachen/Marken, die die Jungs und Mädels gerne tragen

Aber oftmals sind sie auch Oberkörperfrei (die männliche Abteilung)
 

MrBurning

Frührentner
Wo wirst Du dich denn bei diesem Event aufhalten? Wollte ich schon immer mal fragen. Nicht, dass wir dich noch aus dem Gewahrsam abholen müssen. Oder hältst du dich komplett raus? ;)
☕
 

Penny

Frührentner
Ich bin Sitzplatz, das reicht mir, denke auch das ich mit Sonderbus aus unserem Dorf fahre, muss es nicht haben über den Hbf unbedingt, vorallem ist ja am Wochenende noch Weinfest hier 🤦
 
Oben