• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Alexkannsingen

Mario was my first love
Italien ist Europameister!!!

Mein Highlight war der Trikottest von Chiellini: "Du kommst hier nicht vorbei". 😋
Nach der berechtigten gelben Karte (der Schiedsrichter war sehr gut) hatte er sich dann professionell zurückgehalten.
Die italienische Mannschaft hat gegen ein ganzes Land gespielt aber hatte Europa hinter sich.
Glückwunsch zum Titel!
Nicht meine Highlight EM aber mit einem versöhnlichem Ende.

✌🏻⚽🙂
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, wie geil gestern! Wie gesagt, nichts gegen die Engländer, aber ich gönne es Italien absolut!
Elfmeterschießen ist und bleibt das Menetekel Englands, insbes. das von Southgate, hehe! 😛
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
What is the quickest way out of the Wembley stadium? The Southgate. :)
Einem Großteil der englischen Mannschaft hätte ich den Titel auch gegönnt, nicht aber dem Trainer und den unfairen Fans.
Von daher passte schon so mit die Ergebnisse für Italia, äh. ⚽🇮🇹
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Nach den Elfer-Fehlschüssen wurden die betreffenden englischen Spieler in den "sozialen" Netzwerken aufs übelste beleidigt. (n)
Die Betrieber dieser Plattformen sollten solche negativen Kommentare erst gar nicht hochladen-kennen die keine Fürsorgepflicht ?
Ganau so etwas sind Gründe,warum ich "Social Media" ablehne.

Argentinien gewann einen Tag zuvor die Copa America gegen Brasilien - in Brasilien mit 1:0.
Es ist der erste Titelgewinn seit 1993 und auch der erste Titel dieser Art für Lionel Messi.

Was das Elfmeterschießen für England ist,das sind Turniere für Brasilien in ihrem eigenen Land.

1950 gewann Uruguay die WM
2014 gewann Deutschland die WM

Nun Argentinien im Maracana.

Und in zwei Wochen startet die Eintracht in die dritte Liga. 🇺🇦

Schade,daß es nicht die 2.Liga ist-der Abstieg mußte echt nicht sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Es ist schon übel wie mit den englischen Spielern in den Social Media umgegangen worden ist und wahrscheinlich noch wird.
Manche beachten nicht die Macht des geschriebenen Wortes.
Einmal geschrieben ist es eigentlich auch zu spät etwas zu ändern.
Selbst wenn der Betreiber von Twitter, Instagram und Co. aber auch Online Portale von Spiegel Online u. v. a. beleidigende Posts entfernen kann sich schon jemand mit Copy oder Bildschirmfoto den Mist gesichert und an anderer Stelle in anderen Foren verbreitet haben.
Ich nutze eigentlich nur noch wenige solcher Portale um mit weit entfernten Verwandten aber auch Internetbekanntschaften in Kontakt zu bleiben.
Ein in Buenos Aires lebender italienischstämmiger Musiker ist so ein Beispiel. Er ist wie ich großer Fan von Inga Rumpf und wir tauschen uns unregelmäßig über Instagram aus. Manchmal schicken wir uns Textnachrichten, manchmal Sprachnachrichten. Auch selbstaufgenommene Musik haben wir uns schon gesendet.
Niemals hätte ich diesen netten Kerl ohne Internet kennengelernt.
Leider werden solche Foren auch von Dumpfbacken genutzt um u. a. auf den Seiten von Prominenten ihre Wut abzulassen.
Das geht gar nicht!
Ich hoffe diese Menschen bekommen irgendwann ihr Fett weg. Leider gibt es Möglichkeiten seine Spuren zu verwischen (Tor Browser, Internet Cafe, etc.) .
Einfach nur "fiese Möppes" wie man im Rheinland sagt.

Tja die Brasilianer...
Aber sie können wenigstens verlieren.
Ich erinnere mich noch gut an das 7:1 gegen Brasilien in ihrem Fußball Tempel. Es flossen viele Tränen von den Fans aber sie trösteten ihre Mannschaft und waren über die gesamte WM ein sehr guter Gastgeber.
Auch die EM in Österreich und der Schweiz sowie die beiden WM's in Deutschland habe ich in guter Erinnerung.
Schade, dass bei dieser EM der Aspekt der Gastfreundschaft - vielleicht durch die vielen Austragungsorte - so in den Hintergrund getreten ist.
Der englischen Mannschaft, vor allem den ganz jungen Spielern wünsche ich trotz allem viel Glück beim nächsten Mal.

Bei der deutschen Nationalmannschaft wird man sehen wie Hansi Flick agieren wird.
Da wäre mein Favorit Stefan Kuntz gewesen der ja mit der U 21 seit vielen Jahren einen hervorragenden Job mit seinem Team macht und schon einige Titel mit dem Nachwuchs gewonnen hat.

Viel Spaß bei der EM haben mir auch die Mannschaften der Schweizer, Österreicher Spanier, Belgier und selbst einige Fussballer der Nordmazedonier gemacht.

Mein Fazit:

Auf dem Platz war es oft eine gute EM mit vielen
Toren und lustigen Szenen.
 
Oben