• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Dieses andauernde Bezug nehmen auf den Weltkrieg geht für mich gar nicht (n)
Ich erinnere mich an ein Foto,daß u.a. Paul Gascoigne mit aufmontiertem Stahlhelm auf der Titelseite eines englischen Boulevard-Blattes zeigt,es müßte vor dem Halbfinale gegen Deutschland bei der WM 1998 gewesen sein.
Aber auch das innerbritische Derby gegen Schottland wird bei denen "The Battle of Britain" genannt.

Was das nicht Asterix,der mal sagte: "Die spinnen,die Briten"
Zumindest in Sachen Fußball trifft das zu.

Chiellini schaut zwar aus wie einer der Hauptakteure aus einem alten Italo-Western,aber ich finde den Typ auch klasse. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Zum Glück ist Gareth Southgate nur Fußballtrainer und kein englischer Außenminister. Sollte das stimmen, was er da gesagt hat, ist diesem Menschen einfach nicht mehr zu helfen. Armer Tor…
Genau deshalb alleine schon pro Italien.

Solche ewig gestrigen brauchen wir nicht. Nicht in Deutschland, nirgendwo und im Fußball auch nicht.
Das geht gar nicht was dem da aus dem Mund gefallen ist.
Noch nie von einem Fußballer so verbalen Dünnsch*** gehört...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Es ist aber auch diese chronische Toxizität der englischen Boulevardmedien, dass diese ewigen Naziverlgeiche mit Deutschland auch über 70 Jahre nach Kriegende nicht aussterben. Man könnte glatt meinen, über die Deutschen gäbe es sonst nichts zu sagen oder als wären diese ewig gestrigen Ansichten noch von irgendwelcher Relevanz. Aber jemanden, der solche alten Litaneien für bare Münze nimmt und einfach nicht die Vergangenheit ruhen lassen kann, den kann man einfach nicht ernst nehmen.
Vor allem: wieso äußert ein 50jähriger Exfußballer solche Sachen öffentlich, ohne darüber nachzudenken, wie solche Aussagen im Rest der Welt ankommen? Gerade jemand wie er, der dieser Tage bestimmt eine Vielzahl Interviews geben muss, sollte doch um neutralen und vor allem respektvollen Umgang bemüht sein. Gerade als Person des öffentlichen Lebens muss man seine eigenen Ansichten hinter die von 60 Millionen anderen Bürgern stellen. Könnte mir vorstellen, dass das für ihn ein juristisches Nachspiel haben könnte, wenn mal jemand genauer nachfragt. Zu wünschen wäre es jedenfalls.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wer geile Fußball-Kultur von den britischen Inseln erleben will,der schaue sich die Schotten,Iren und Nordiren an.
Ob das "Will Griggs on Fire" war oder die "Fields of Athenray" oder die trinkfesten,aber meist immer gut gelaunten Schotten gesehen hat,der weiß,daß es auch anders geht.

Aber die Engländer können auch anders - vor allem die aus Wigan,die hier einen Nordiren feiern
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
1994 habe ich mit meiner Frau Urlaub auf der zu England gehörenden Kanalinsel Guernsey (Jersey ist bekannter) gemacht.
Zu der Zeit war die WM in den USA.
Weder England, Schottland, Wales oder Nordirland hatten sich für die WM qualifiziert.
Aber Irland.
In einem irischen Pub in der Nähe des Hotels haben wir die Spiele der Iren gesehen.
Natürlich mit Irish Stew und reichlich Guiness. 😋
Irland überstand die Gruppenphase vor Italien als 2. hinter Mexiko.
Sowohl Einheimische als auch Touristen drückten den Iren die Daumen.
Eine tolle Atmosphäre und eine schöne Erinnerung für meine Frau und mich.

Irland verlor im Achtelfinale 2:0 gegen die Niederlande und Deutschland verlor im Viertelfinale gegen Bulgarien 2:1.
Ich sage nur Jordan Letschkow (HSV).
Im Finale verlor Italien gegen Brasilien nach einem torlosen Unentschieden mit 3:2 nach Elfmeterschießen.

Also heute bitte besser machen Italia.
😉
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Naja, das die Engländer irgendwie am zweiten Weltkrieg "hängen" ist schon etwas merkwürdig, hat aber wirklich irgendwie Tradition im Fußball. Ich erinnere mich noch wie damals die Fans von Manchester City feierten mit "Uwes Granddad bombed Old Trafford" wenn Uwe Rösler traf .... ich fand das da schon echt verstörend. Ich kann damit auch nichts anfangen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die Niederländer haben das phasenweise auch im Angebot.
Die hatten mal so einen Wehrmachts-Plastikhelm in Orange entworfen,das könnte anläßlich der WM 2006 gewesen sein.
Allerdings gab es dermaßen viele Proteste,das diese Kopfbedeckung wohl schnell eingestampft wurde.

Der "Klassieker" zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam wird auch gerne mit Gesängen aus der "LP-Single"-Zeit unterlegt.
Diese sind weit unter der Gürtellinie...(n)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Manche Ewig Gestrige Niederländer singen dann inbrünstig ihre Nationalhymne:


Text des Wilhelmus
Wilhelmus von Nassawe
bin ich von deutschem blut,

dem Vaterland getreu
bleib ich bis in den Tod;
ein Prinz von Oranien
bin ich frei unverwehrt,
den König von Hispanien
hab ich allzeit geehrt.

In Gottes forcht zu leben
hab ich allzeit betracht,
darum bin ich vertrieben,
um Land und Leut gebracht;
aber Gott soll mich regieren
als ein Gut instrument
das ich mag widerkehren
wohl in mein Regiment.

Leid euch, mein untersassen,
die auffrecht sein von art,
Gott wird euch nicht verlassen,
all seit ihr nun beschwert;
wer from begehrt zu leben
der bitt Gott nacht und tag,
das er mir krafft wöll geben,
das ich euch helffen mag:

Leib und gut als zusammen
habe ich nit gespart,
meine Brüder hoch mit Namen
haben euch auch verwart;
Graff Adolff ist geblieben
in Friesland in der Schlacht,
seine Seele im ewigen Leben
erwardt den jüngsten Tag.

Edel und hochgeboren,
von kaiserlichem Stamm,
ein Fürst des Reichs erkoren,
als ein from Christenman,
für Gottes Wort gepriesen
hab ich frei unverzagt,
als ein Held sonder forchten,
mein edel Blut gewagt.

Mein Schild und mein Vvertrauen
bist du, o Gott mein Herr,
auf dich so will ich bauen,
verlass mich nimmer mehr;
dass ich doch fromm mag bleiben,
dir dienen zu aller Stund,
die Tyrannei vertreiben
die mir mein Herz durchwund.

Von allen, die mich beschweren,
und mein Verfolger sein,
mein Gott, wölst doch bewahren
den Treuen Diener dein;
das sie mich nicht verraschen
in ihrem bösen Mut,
jr hende nit thun waschen
in mein unschüldigen Blut.

Als David muste fliehen
vor Saulo dem Tyrann,
so hab ich müssen weichen
mit manchem Edelman;
aber Gott thet ihn erheben,
erlösen aus aller Not,
ein Königreich gegeben
in Israel, sehr gross.

Noch sawr werd ich empfangen
von Gott meim Herren das süsz,
darnach so thut verlangen
mein fürstelich gemüt;
das ich doch möge sterben
mit ehren in dem feld,
ein ewigs reich erwerben
als ein getrewer heldt.

Nichts thut mich mehr erbarmen
in meinem widersput,
denn das man sicht verarmen'
des königs landen gut;
das euch die Spanier krencken,
o edel Niderland gut,
wenn ich daran gedencken,
mein edel hertz das blut.

Als ein printz auffgesessen
mit meiner heereskrafft,
wol von dem feind vermessen
hab ich die schlacht verwacht;
der, bey Mastrich lag vergraben,
beförchtet mein gewalt,
mein reuter sach man traben
sehr mutig durch das feld.

So es der wil des herren
auf die zeit wer gewest,
het ich gern wöllen kehren
von euch dis schwere tempest;
aber der herr dort oben,
der alle ding regiert,
den man allzeit mus loben,
der hat es nit begert.

Sehr christlich war getrieben
mein fürstelich gemüt;
standhafftig ist geblieben mein hertz in widerspüt;
den herrn hab ich gebeten,
aus meines Herzen Grund,
das er mein sach wöll richten,
mein Unschuld machen kundt.

Urlaub, mein Armen schaffen,
die sein in grosser not,
ewer hirt der sol nit schlaffen;
und, seid jr nun verstrewt,
zu Gott wölt euch begeben,
sein heilsam wort nempt an,
als fromme christen leben,
sol hie bald sein getan.

Vor Gott wil ich bekennen
und seiner grossen macht,
das ich zu keinen Zeiten
den könig hab veracht,
den das ich Gott den herren,
der höchsten majestet,
hab müssen obedieren
in der gerechtigkeit.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auch England, Deutschland und viele andere europäische Staaten verbindet mehr als manche Dumpfbacken glauben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Melodie ist übrigens die gleiche Melodie wie die englische Nationalhymne.
Kann man leicht googeln.

So, ich wünsche uns allen einen schönen Fußball Abend ohne Ärger und Manipulationen.
✌🏻⚽
🇪🇺🇮🇹🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
 
Oben