• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fun Cup Langstrecke, die 2te

Fun Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gonzo

Guest
alles neu macht der Mai

Der Tradition des letzten Fun Cups folgend hat die Rennleitung mal wieder alles über den Haufen geworfen :D

Im Anschluss an das gestrige Rennen haben wir noch ein wenig getestet und uns einstimmig für ein S-Klasse Fahrzeug und gegen die R-Klasse entschieden: Ferrari F50

Vorteil:
  • jeder fährt das gleiche Fahrzeug
  • Autos sind lackierbar (Teamdesign)
  • der F50 fährt sich sehr gut, auch ohne ABS
Einsteiger, die das Auto nicht besitzen, melden sich bitte. Am besten rechtzeitig. Ihr bekommt dann einen F50 geschenkt.

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Der Tradition des letzten Fun Cups folgend hat die Rennleitung mal wieder alles über den Haufen geworfen :D

Im Anschluss an das gestrige Rennen haben wir noch ein wenig getestet und uns einstimmig für ein S-Klasse Fahrzeug und gegen die R-Klasse entschieden: Ferrari F50

Vorteil:
  • jeder fährt das gleiche Fahrzeug
  • Autos sind lackierbar (Teamdesign)
  • der F50 fährt sich sehr gut, auch ohne ABS
Einsteiger, die das Auto nicht besitzen, melden sich bitte. Am besten rechtzeitig. Ihr bekommt dann einen F50 geschenkt.

schön!!!bin dabei mit AT:D

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
ich auch... aber dann is es kein X30 Porsche Cup mehr.... :D

Trotzdem schade.... auf die Herausforderung mit dem Porsche hab ich mich schon gefreut... Dagegen fährt sich der Ferrari ja wie ein Trabi... :rolleyes:
Wobei beide von den Rundenzeiten fast identisch sind....

X30 Ulysses

Frührentner
Jetzt also der Ferrari und was mache ich mit den Porsche den ich gekauft habe.:mad: Werde die Rennleitung auf Schadenersatz verklagen. :rolleyes:

G

gonzo

Guest
ich auch... aber dann is es kein X30 Porsche Cup mehr.... :D

Trotzdem schade.... auf die Herausforderung mit dem Porsche hab ich mich schon gefreut... Dagegen fährt sich der Ferrari ja wie ein Trabi... :rolleyes:
Wobei beide von den Rundenzeiten fast identisch sind....

Ja, der F50 ist keine solche Herausforderung wie der GT3 :) Leider ist der einzig verfügbare S-Klasse 911er Downolad Content.

@Joachim
Kompromiss. Du bekommst eine Übergangsfrist. Aber Rennen 3 fährst du mit Handschaltung. Dann hast du noch 2-3 Wochen :p Glaub doch mal deinen Kollegen aus Lobby 3. Der Fahrspass mit Handschaltung ist viel größer :D

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Ja, der F50 ist keine solche Herausforderung wie der GT3 :) Leider ist der einzig verfügbare S-Klasse 911er Downolad Content.

@Joachim
Kompromiss. Du bekommst eine Übergangsfrist. Aber Rennen 3 fährst du mit Handschaltung. Dann hast du noch 2-3 Wochen :p Glaub doch mal deinen Kollegen aus Lobby 3. Der Fahrspass mit Handschaltung ist viel größer :D

oki ich übe ja und sollte es klappen fahre ich auch mit Handschaltung,versprochen!!!

Das Boese O

Rentenbezieher
@joachim

kleiner tipp: leg die schaltung auf den rechten stick, und eventuell "invertieren".

kannst dann quasi "sequentiell" schalten, zu dir ran "hochschalten" nach vorne drücken "runterschalten", so hab ich die ersten tage forza auch manuell geschaltet beim controller. :D

G

gonzo

Guest
So, der Ferrari F50 ist jetzt das Auto der Wahl :D

Noch eine kleine Abstimmung ;)

Sollen wir das Ovalrennen nicht lieber als eigenes Event wieder hinten dran hängen. Ebenso die Nordschleife?

Sollen wir pro Renntag:
a.) Sprintrennen über 10 Runden und Hauptrennen über 25 Runden
oder lieber
b.) Hauptrennen über 50 Runden fahren?

Sollen wir Einzel- und Team- oder nur Teamwertung machen?

Bitte Mehrfachnennungen, aber bei Punkt Rundenanzahl nur 1x abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Die Strecken:

Motegi als Auftaktrennen
Sebring - den sind wir schon länger nicht mehr gefahren
Mugello - der Lieblingskurs vom 007ven
Maple Valley - einer meiner Lieblingskurse
Road Atlanta - einer meiner Lieblingskurse
Laguna Seca - der Klassiker schlechthin

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Rennfahrer, bin natürlich auch wieder mit am Start. Hoffe nur Regemäßiger als bei letzten SC, da war meine Teilnahme ja so gut wir gar nicht zählbar. Teams, Ok bin noch zu haben:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben