• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu NAT

MUC

Pförtner des Altenheims
Hast Du Dir die ersten Posts mal durchgelesen?
Meine XBox hängt auch an der 7141 per LAN Kabel, der PC und der Laptop per WLAN.
Da ist irgendwo eine Verlinkung zu einer Anleitung bzw gleich die erste Antwort, die hat mir sehr geholfen und
jetzt ist alles grün bei mir.
 

X30 Andy

Altenpfleger
Hast Du Dir die ersten Posts mal durchgelesen?
Meine XBox hängt auch an der 7141 per LAN Kabel, der PC und der Laptop per WLAN.
Da ist irgendwo eine Verlinkung zu einer Anleitung bzw gleich die erste Antwort, die hat mir sehr geholfen und
jetzt ist alles grün bei mir.

Ich schaue mal. Danke!

Edit:

Portfreigabe.? Ok.
Das war eine meiner ersten Fragen.

Wie geht das genau?


Problem Nr. 1 ist die Portfreigabe:

Ich weiß wo aber nicht wie genau.


1. Ich habe aus dem Dropdown Menü "Andere Anwendung" gewählt. Richtig?

2. Diese Ports freigeben. Richtig?
UDP: 53, 80, 88, 3074
TCP: 53, 80, 88, 3074

3. Aber wie gebe ich die alle frei? Was schreib ich da genau in die Felder?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Das Problem ist wenn DHCP an ist bekommt die Xbox immer eine andere IP. Die Ports, die freigegeben werden müssen in der Fritzbox, werden aber auf eine feste IP gesetzt. Da gibts wohl noch ne Möglichkeit mit Mac Adressen zu arbeiten das die Xbox immer die selbe IP zugewiesen wird. Wie das geht weiß ich allerdings nicht. Die andere Möglichkeit wäre es wenn du DHCP ausschaltest und deiner Xbox, PC und Handy jeweils eine andere feste IP zuweisen würdest. Dann noch die Ports freigeben die auf die IP von der Xbox läuft.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wichtig!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Andy

Altenpfleger
Dein 3. Link erklärt ja wunderschön die Portfreigabe. Super. Werde ich mal versuchen mit der DHCP deaktivierung.

Gestern hatte ich es auch mal kurz aus, da fand mein Handy schonmal kein WLAN-Netz, der PC konnte trotzdem Seiten im Browser laden.
Na mal gucken wie es weitergeht.

Leider kann ich das heute nicht probieren, da wir im Wohnzimmer renovieren :wallsash:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Dein 3. Link erklärt ja wunderschön die Portfreigabe. Super. Werde ich mal versuchen mit der DHCP deaktivierung.

Gestern hatte ich es auch mal kurz aus, da fand mein Handy schonmal kein WLAN-Netz, der PC konnte trotzdem Seiten im Browser laden.
Na mal gucken wie es weitergeht.

Leider kann ich das heute nicht probieren, da wir im Wohnzimmer renovieren :wallsash:
Wenn DHCP aus ist dürfte der PC auch nix mehr finden...
 

X30 Andy

Altenpfleger
DHCP ist jetzt aus.
WLAN am Handy einmal aus- und wieder angeschaltet. Findet kein WLAN mehr.

PC funktioniert.
Weiß jetzt allerdings nicht wie es nach einem Rechnerneustart aussieht.
Probier ich nachher mal.
 

X30 Andy

Altenpfleger
Ja leck mich am ***** ist das eine Scheiße. :mad:

Nach dem Neustart keine Internetverbindung und keine Verbindung zu dieser bescheuerten Fritbox.

Ich hab jetzt wieder das alte Modem dran und ****** auf das WLAN fürs Handy.

Ich könnte *****n ist das ein Mist. :-(
 

X30 beo

Rat der Weisen
DHCP ist jetzt aus.
WLAN am Handy einmal aus- und wieder angeschaltet. Findet kein WLAN mehr.

PC funktioniert.
Weiß jetzt allerdings nicht wie es nach einem Rechnerneustart aussieht.
Probier ich nachher mal.
Und die Xbox? Handy is klar das es nicht mehr geht. Das Handy wartet ja auf eine IP die ihm durch DHCP zugewiesen wird ;):D. PC dürfte auch nicht mehr gehen.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ja leck mich am ***** ist das eine Scheiße. :mad:

Nach dem Neustart keine Internetverbindung und keine Verbindung zu dieser bescheuerten Fritbox.

Ich hab jetzt wieder das alte Modem dran und ****** auf das WLAN fürs Handy.

Ich könnte *****n ist das ein Mist. :-(
Schau mal in die Anleitung. Da gibts einen Punkt wie man jetzt wieder auf die Fritzbox zugreifen kann...
 

X30 Andy

Altenpfleger
Ich habe keine Anleitung für das Teil. Ist sozusagen ein Erbstück meines Vaters.

Hab auch irgendwie keine Lust mehr auf das Ding. Erstmal klappt das sowieso nicht wie ich es will und zweitens hab ich das Gefühl, dass der Seitenaufbau mit Fritzbox viel länger dauert als mit diesem Modem. Das nervt.

Falls jemand ein gutes (funktionierendes) Wlan-Modem-Router-Dingens empfehlen kann, das auch mit der XBox klarkommt und normal schnellen Seitenaufbau im Browser kann, würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben