• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage an die Männer: Welchen Rasierapparat benutzt ihr?

X30 beo

Rat der Weisen
Nein, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Vollbart hab ich auch noch keinen:). Mein alter Rasierer geht ja noch so teilweise. Sprich durch leichte Schläge lässt er sich momentan noch einschalten. Und am Wochenenende gab es dann mal wieder eine Nassrasur.

Womit wir auch gleich beim Thema sind. Nassrasur geht bei mir nur am Wochenende. Da brauch ich Zeit für, das dauert unter der Woche zu lang. Ok, vielleicht auch weil die Übung fehlt. Bin aber eigentlich schon mehr der Trockenrasierer. Um das brennen nach der Rasur zu vermeiden nutze ich schon seit Jahren von Biotherm "Aftershave Repair". Ist zwar schweineteuer (28,- EUR), es reichen aber auch 2 erbsengroße Tropfen. Seit kurzem benutze ich auch noch von L'oreal Men expert "Hydra Energy After Shave Fluid". Kostet nur 6,- EUR, wirkt aber genausogut. Man muß aber etwas mehr nehmen. Von den Entscheidung her tendiere ich momentan zu Braun Serie 7. Wobei mich da noch etwas der Preis scheut. Vor allen wie sieht es bei dem Gerät mit den Verbrauchskosten aus? Hat da jemand Infos für mich? Der Rasierer wird ja in so eine Reinigungsstation gesteckt. Was kostet das Reinigunsmittel? Wie hoch ist der Verbrauch?

Ansosnten bin ich auch immer noch für weitere Tipps offen und dankbar.
Mädchen oder was? :D Lass dir von einem sagen der schon seit 10 Jahren kein Aftershave oder dergleichen mehr benutzt, die Haut gewöhnt sich dran. Und das ziemlich schnell. Schaum o. Gel drauf, rasieren und abwaschen. Fertig.
 

failchen

Frührentner
Aber leider ist nicht jeder Hauttyp gleich... von daher würde mich noch interessieren: was benutzt ihr nach der Rasur? Klassisches Brennen mit viel Alkohol oder eher was sensitives für die sensible Haut von heute? :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich rasiere mich nass und nach der Rasur tue ich gar nichts auf die Haut. Beo hat schon recht, das geht auch so. :) Da jetzt Alkohol oder sowas draufzuklatschen, käme mir nicht in den Sinn..... :eek:

Beo hatte weiter vorn einen Link zu so nem komischen "Rasierklingenauffrischer" gepostet. Da soll die Schärfe einer Klinge durch einen Magneten erhalten bleiben. Na wer's glaubt! :D
Ich habe beruflich seit Jahren mit scharfen Messern zu tun. Ist der Schliff einmal runter, hilft auch kein Magnet, den wieder herzustellen. Eine stumpfe Klinge sieht unterm Mikroskop wie eine Säge aus, lauter kleine Zacken. Ein Magnet bringt da Null, denn er kann die kleinen Furchen in der Schneide auch nicht ausbessern. Eventuell könnte ein großer Elektromagnet vom Schrottplatz das eine oder andere Metallatom an die richtige Stelle ziehen, doch scharf ist eine Klinge danach immer noch nicht... Aber der kleine Magnet das Rassierklingenauffrischers schafft das in einer Sekunde. Na klar! :D
Spart euch die 20€ und investiert die in neue Klingen, habt ihr mehr davon. :)
 

X30 Goloo

Frührentner
Aber leider ist nicht jeder Hauttyp gleich... von daher würde mich noch interessieren: was benutzt ihr nach der Rasur? Klassisches Brennen mit viel Alkohol oder eher was sensitives für die sensible Haut von heute? :D

ne handtuch um die reste wegzuwischen ...

gelegentlich auch mal nen lauenstift wenn ich mal mit der klinge in den hals gerutscht bin.

und wenn ich mir mal was gutes tun will gibt es da so ein zeug von l´oreal "hydro" was weiss ich, war in ner geschenkpackung mit bei. ist ganz prickelnd und frisch aber sonst ... nö eigentlich kommt nichts drauf
 
Oben