• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage an die Männer: Welchen Rasierapparat benutzt ihr?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Toruk

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
3.005
So, ich möchte mal auf das geballte Seniorenwissen zurückgreifen.

Mein Rasierapparat hat den Geist aufgegeben. Ich brauche also einen Neuen. Normalerweise verlasse ich mich ja immer auf Tests und Testergebnisse, aber ich denke mal, das ist ein Thema bei dem man sicher interessante Meinungen von Euch Senioren bekommen kann. Denn so ein Seniorengesicht braucht ja schließlich Pflege, und das schon seit Jahren. Das kann ein Test garnicht wiederspiegeln. Also, was nehmt ihr zum rasieren? Trocken oder Nass? Welche Marke? Gerne auch Vergleiche wenn ihr schon verschiedene Geräte oder Marken ausprobiert habt. Danke für Eure Hilfe!
 
ZettMan

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
3.948
Ich vermute jetzt mal, dass Du genausogut eine Frage über die "beste" Religion starten kannst. :D

Die Meinungen werden weit auseinandergehen.
Allein schon die Frage trocken oder nass.

Also ich persönlich halte es werktags trocken und vertraue dabei meinem Braun Series 7 795cc. Bin mit dem Gerät seit einem Jahr rundum zufrieden.

Ab und zu, wenns denn dann mal besonders gründlich sein soll, greife ich auf eine Nassrasur zurück. Dann wirds aber zelebriert mit einem Dachshaarpinsel, Rasierseife und Messer.
 
X30 Jesse James

X30 Jesse James

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2010
Beiträge
1.927
Interessante Frage!!! :thumbsup:
Du hast allerdings nicht erwähnt für welchen Körperbereich... :D;):D

Folgende Antworten sind für einen Gesichtsrasierer!

Es gibt meiner Meinung nach 3 Kategorien (Untergruppen sind nicht zwangsläufig ausgeschlossen)

1. Nass-Rasierer (hab da einen Wilkinson "Mach 3") bin aber kein nass rasierer und kann da wenig zu sagen.
2. Phillips - mit dem ursprünglichen System (diese 3 Kreise) konnte ich mich nie anfreunden. Weiß allerdings nicht ob es mittlerweile auch andere Ausführungen gibt.
3. Braun - ich benutze ausschließlich Braun Geräte für das Gesicht und kann diese nur jedem empfehlen! Das Modell weiß ich gerade nicht, aber es ist mit Akku, unter fließendem Wasser abwaschbar und hat noch ein paar Einstellungen wie schwenkbarer Schneidekopf etc. (hat glaube ich mal 150 € gekostet, oder mehr???) Keine Luxusausführung aber seit zwei Jahren ohne Probleme funktionsfähig.

Mein Votum geht ganz klar an BRAUN! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.605
Seit Jahren bin ich mit dem guten alten Mach 3 mehr als zufrieden.



Dazu Rasiergel das gerade im Angebot ist.
 
X30 Rockstar

X30 Rockstar

Frührentner
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
1.732
Ich denke auch, es gibt genau 3 Alternativen: Nass - Braun - Phillips.

Seitdem ich arbeite bin ich von Nassrasierern zu Phillips umgestiegen. Diese Idee, sich unter der Dusche zu rasieren, fand ich einfach bestechend und der Coolskin war damals der erste seiner Art. Offenbar nun auch von Braun (wusste ich gar nicht!).. Damit ging's damals schneller als eine tägliche Nassrasur und weniger Hautirritationen - glatt war's trotzdem!

Ob Braun oder Phillips ist eine Glaubensfrage - das muss man wohl selbst entscheiden... Probier dochmal so eine Geld-zurück-Aktion aus. Mein Votum: Phillips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Starsky

Starsky

Rentenbezieher
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
2.278
Ich bin von der Braun-Fraktion und nutze seit ca. 3 Monaten den 7-Series 795cc. Gegenüber dem Vorgänger (Synchro 7570) , den ich knapp 10 Jahre hatte, ist das nochmal ein großer Schritt nach vorne im Bezug auf Gründlichkeit und Komfort. Das Gerät kann ich uneingeschränkt empfehlen und es ist ja auch mittlerweile preislich in akzeptable Gefilde gerückt (habe rund 230 Euro bei Amazon bezhalt).

Mit der Haltbarkeit der Braun-Rasierer bin ich bislang extrem zufrieden. Dies ist jetzt erst mein dritter Rasierer überhaupt, die beiden Vorgänger haben jeweils rund 10 Jahre gehalten - und den letzten hätte ich auch noch weiter benutzt, wenn ich ihn nicht in der Sicherheitskontrolle des Flughafens Saarbrücken liegen gelassen hätte :D

Philips stand bei mir auch mal kurz zur Auswahl, ich empfand allerdings das "Reißen" der Haare als unangenehm. Es gibt da ein Gerät mit ingegriertem Nivea-Balsamspender, das lindert den Schmerz etwas, aber das kann es irgendwie nicht sein. ;)
 
X30 Tarkin

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. März 2010
Beiträge
2.734
Seit Jahren bin ich mit dem guten alten Mach 3 mehr als zufrieden.



Dazu Rasiergel das gerade im Angebot ist.
Genauso einer bin ich auch. Seit Jahren brauche ich den Mach 3 und dazu den billigsten Rasierschaum aus dem Coop Markt.

Nassrasieren FTW :thumbsup:

Ich musss aber auch sagen dass ich mich mittlerweile nur noch 2x pro Woche rasieren. Ich nutze die Zeit lieber um morgens ein paar Minuten länger zu schlafen :D
 
TobiThePobi

TobiThePobi

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
07. Dezember 2010
Beiträge
225
Nutze ebenfalls die guten alten Mach 3. Bloß ein Tipp nimm niemals, ich wiederhole NIEMALS, einen Apperat von Aldi und Co
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben