• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage an die Männer: Welchen Rasierapparat benutzt ihr?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Slow Hand

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Mitglied seit
01. Januar 2009
Beiträge
290
Hallo,

kurz und knapp...früher jahrelang Nassrasierer "Gilette Sensor" und nach kostenloser Umtauschaktion "Gilette Fusion" ohne Vibriergedöns bis dato:thumbsup:

Gruß Dirk
 
X30 Lyrik Beule

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
861
So, nachdem mein alter Rasierer jetzt komplett den Geist aufgegeben hat mußte ich mich entscheiden. Die Wahl fiel schlußendlich doch wieder auf einen Braun. Hab mir den Series 5 590CC gegönnt. Morgen wird er zum ersten Mal getestet.

Hallo Franz.
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Rasierer. Braun is immer gut, da machste nichts verkehrt.

Stihl find ich unhandlich und zu laut...
 
benzin

benzin

Frührentner
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
1.747
und hier noch was für die gründliche Einmalrasur. Rasierschaum überflüssig.
 
M

manuel1704

Neuankömmling
Mitglied seit
28. Oktober 2015
Beiträge
1
Ich selber Benutze leibend gerne meinen Braun Series 9 Rasierer. Der ist zwar teuer aber lohnt sich. Rasur Ergebnisse finde ich persönlich Perfekt. Jede Stelle am Körper erwischt er. Ich hab ihn zwar erst 1/2 Jahr aber denke das er sehr lange hält durch seine hohe Qualität. Vorher hab ich mich bei der Seite informiert und da ist er auch auf Platz 1. Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.691
Herrlich alter Thread aber egal.
Ich bin Nassrasierer und hab schon viele(s) ausprobiert. Seit ca. 2-3 Jahren benutze ich den Raptor, ein Hauseigener Rasierer vom Müller Drogeriemarkt. Es sei dahingestellt ob 5(!) Klingen für eine Rasur nötig sind, aber er funzt saugut. Kein Markenrasierer, ob Gilette, Wilkinson oder andere, kommen an diesen heran. Ich habe vorher Jahrelang Gilette benutzt, und selbst als ich vom Raptor schon voll überzeugt war hab ich hier mal Wilkinson, da mal den neuen Gilette ausprobiert. Nope, der Raptor ist meiner! Und der Preis für Neuanschaffung und Ersatzklingen ist ja im Vergleich zu den Marken schon Mockingjay!!!
 
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
Uhhh...Rasierapparate :fettes Grinsen:

Ich nutze den Braun Series 7. Ich bin damit hochzufrieden. Dies ist ungelogen, der bislang beste Trockenrasierer, den ich jemals besessen habe. Vorher war es ein Braun Flex Integral. Das Ding hat tatsächlich über 10 Jahre gehalten. Respekt! Die Series 9 interessiert mich auch, aber so lange meiner noch so wunderbar funktioniert, sehe ich keinen Grund für eine Neuanschaffung.
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
November bis Januar nutze ich keinen Naßrasierer, nur nen Bartstutzer für meinen Weihnachtsmann Bart. :ugly:
 
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
Mal eine Frage an die, welche einen Braun Rasierer samt der Reinigungsstation verwenden. Ich habe heute eine neue 3er Packung der Clean & Renew Reinigungskartuschen geöffnet. Davon ist in einer Kartusche die Flüssigkeit gelb, in den anderen beiden ist die normal transparent bzw. leicht bläulich. Wie sonst immer halt. Hatte das schon jemand? Kann ich die Kartusche trotzdem verwenden? Sie ist komplett verschlossen, es läuft nichts aus und die Packung lag lichtgeschützt im Badezimmerschrank. Schlecht werden kann das Zeug ja eigentlich auch nicht, da es fast nur aus Alkohol besteht. Ich nutze seit 1998 Braun Rasierer aber die Flüssigkeit sah noch nie wirklich anders aus. Ich bin mir da nämlich jetzt nicht ganz so sicher. Ich habe nämlich keine Lust, meinen Rasierer zu schrotten.

So sieht das ganze aus.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben