• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage an die Männer: Welchen Rasierapparat benutzt ihr?

Flowerdragon

Flowerdragon

Rat der Weisen
Sponsor
Mitglied seit
14. Oktober 2007
Beiträge
10.121
Habe ich bis letztes Jahr noch benutzt aber sowas gelbes habe ich auch noch nicht gehabt. :Frage:
Evtl. mal die BRAUN Hotline anrufen (0800-27286463) oder ggf. per E-Mail Kontakt aufnehmen und nachfragen.
Sieht mir irgendwie so aus als wenn die dort irgendwie Öl mit dazugemixt haben. :ugly:
 
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
Ja, die Hotline habe ich auch versucht anzurufen, aber die hat auch ihr wohlverdientes Wochenende. Ich werde denen wohl mal eine Mail schreiben und die beiden Fotos mitschicken. Ich hab die Packung vorsichtshalber mal komplett gelassen und eine Kartusche aus einer anderen Packung genommen. In dieser waren übrigens alle normal transparent/bläulich wie sonst auch immer.
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
War das ein Promo-pack (4+1 oder so?)

Dann ist das bestimmt Zitronengeschmack [emoji4][emoji106]
Alles Gut!

Edit:
hab mal bei mir nachgesehen,da sind auch alle "blau" (und mit Zitrusduft)
[emoji848]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
Nee, war kein Promo Pack. So ein ganz normaler 3er Pack. Das mit dem Lemon hatte ich auch in Verdacht, wollte aber nicht kosten :fettes Grinsen:
 
X30 Toruk

X30 Toruk

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.917
Hatte ich auch noch nie und benutze die Reinigungsstation jetzt auch schon seit ein paar Jahren.
 
Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.945
Serie 7 von Braun mit Reinigung. Super billig nutze eine Kartusche gut ein Jahr.

Von meinem unheimlich teuren und extrem coolen "Schlaufon" gesendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich nutze seit 2002 Braun Rasierer mit den Kartuschen. Im Moment habe ich einen Series 7 799cc-7 Wet&Dry Rasierer für eine präzise Rasur | Braun

In den jetzt 14 Jahren waren alle Kartuschen mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt..... Ob Du sie benutzen solltest ? Wenn Deiner ein Wet & Dry ist, kann da nicht viel passieren da man ihn auch mit heißen Wasser und Flüssigseife reinigen kann .Sollte es aber ein altes Model sein so wie mein 7680 aus 2002 würde ich es nicht unbedingt machen....
 
Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
4.945
Die Kartuschendeckel nicht wegwerfen. Immer nach Gebrauch Kartusche verschließen. Die meiste Flüssigkeit verdunstet einfach. Den Rasierer selbst reinige ich mit heißen Wasser vor. Gute 10 Monate kommt man so mit einer Kartusche hin. Wobei ich sagen muss, dass ich dem Rasier nur für jede Akkuladung eine Nassreinigung gönne. Dazwischen kommt nach jeder Rasur der gute alte Pinsel zum Einsatz. Und ca. Alle 3 Einsätze ne alte Zahnbürste.

Von meinem unheimlich teuren und extrem coolen "Schlaufon" gesendet.
 
Eifelfluch

Eifelfluch

Jungspund
Mitglied seit
17. Oktober 2016
Beiträge
96
Ich benutze was gaaanz klassisches: Rasierpinsel, Rasierseife, Rasierhobel, Shavette und Rasiermesser. Abgerundet wird es mit einem Pfützchen Pitralon, Tabac Original oder Sir Irish Moos. Oppa hätte wahrlich seine helle Freude. Mit Plastikschabern und Gesichtsfräsen konnte ich irgendwie noch nie was anfangen.

Pinsel: Mühle Silvertifibre
Rasierhobel: Ikon B1 OSS
Shavette: Dovo Shavette oder Feather Artist Club SS Kamisori
Messer: Ein schickes Bismarck
Seife: Tabac Original, Dr. Harris Arlington und unzählige andere.
Aftershave: Pitralon, Floid (italo und spanisch), Sir Irish Moos und Tabac Original.

So geht glatt und Kerl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Neo

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.403
Was für ein schöner Thread! Zwar Asbach Uralt, aber immer noch charmant! Kultur bei den Senioren: :)

Meine Freundin hat mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Braun Series 9 9395cc geschenkt. Das ist sozusagen das Premium Modell von Braun, der Rolls Royce unter den Elektrorasierern, dazu noch in Chrom (!). Yeah! :cool:

Da ich meinen häufig vorkommenden Dreitagebart oftmals nicht gut pflege (Stichwort Katzenwäsche, Shame on me! 😁), rauscht der S9 wie ein Mähdrescher über die Kinnpartie und hinterlässt kein Unkraut!
Klingt jetzt wie eine Werbung für Braun, ist es aber nicht. Allerdings habe ich noch nie eine bessere Erfahrung als mit diesem E-Rasierer gemacht! Der hatte mich letzenendes sogar zur Abkehr von der traditonellen Nassrasur bewegt.
Der klemmt kein Haar ein, da zwickt nichts, es geht sehr schnell, er gleitet sanft über die Haut, ohne Reizungen zu verursachen - und ich habe eine mega-sensible Haut - das ist mir schon sehr wichtig!

Ein gutes Aftershave würde ich auch gerne mal benutzen. Was ich so geschenkt bekomme ist meistens Adidas oder ähnliches. Das ist ziemlich aggressiv und verursacht bei mir Rötungen auf der Haut. Das milde Zeug aus dem Bodyshop ist mir aber dauerhaft zu teuer. Vielleicht kennt jemand eine wohlriechende Alternative aus dem Rossmann o.ä. für sensible Haut?
 
Oben