• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FORZA2 X30 Super Cup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gonzo

Guest
Dünner als Dünn?! Kontakfreudig ist eher der Ausdruck..

Zwergnase ;) hat mich einmal direkt, einmal indirekt in die Box geschickt. Musste gestern mit einer Drei-Boxenstopp-Strategie fahren...:(
Was soll's....

Zwerg Nase? Du meintest bestimmt Gonzo The Great :eek:

Einmal direkt gerammt, stimmt - SORRY :eek: Das war dämlich und hat mich dann auch vom 3ten auf den vorletzten zurückgeworfen. Frontspoiler hin und nix ging mehr.

Das 2te mal bist ja eher du mir reingefahren? Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Naja, das Urtyp schmeckt aber auch wirklich sehr gut

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
;) Yep, das zweite mal bin ich reingeknallt, keinen Spoiler mehr, keine Haftung.... was soll's hat trotzdem Spass gemacht.

G

gonzo

Guest
;) Yep, das zweite mal bin ich reingeknallt, keinen Spoiler mehr, keine Haftung.... was soll's hat trotzdem Spass gemacht.

Ja, Spass hat es sehr viel gemacht :D

Wobei sowas schon nervt. Also mit Schaden 25 Runden hinterher Fahren ohne Chance. Das ist dann schon frustrierend. Und zwar sowohl unverschuldet (Ärger über den Verursacher) wie auch verschuldet (Ärger über sich selbst) :rolleyes:

Also bei den X30er Rennen, die Boeses O organisiert hatte waren es ja weit weniger Runden. Das ging noch. Aber 10, geschweige denn 25 Runden, werden schon ganz schön lang.

Für Season 2 würde ich persönlich mir kürzere Rennen wünschen und dafür 1 mehr. Also 3 Rennen verteilt auf 35 Runden.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin gonzo,

die rennen des seniorencups waren auf "durchfahren" angelegt.
der super cup von greg & bunjee erfordern durch die rundenanzahl das beachten von benzinverbrauch und reifenverschleiß, ist also etwas ganz anderes.

mir ist aufgefallen das einige das haubtrennen mit hintergedanken auf bestzeit pro runde angehen, das ist falsch und ist für einige "rennunfälle" verantwortlich. im haubtrennen ist "konstantes fahren" das schlüsselwort und nicht rundenbestzeit.

G

gonzo

Guest
Servus Boeses,

ja, nicht vergleichbar - ok.

Trotzdem - Unfälle passieren. Der Mini ist empfindlich und beim Boxenstop werden Schäden nicht behoben. Defekter Spoiler heisst auf aussichtsloser Position ewig hinterher fahren :eek:

Das Boese O

Rentenbezieher
jupp, darum ist es unbedingt erforderlich jeglichen kontakt zu vermeiden, was in der hitze des gefechts nicht jeder im hinterkopf hat.

ich zum beispiel habe mit dem clio das problem, das ich wegen der motorleistung auf rennreifen verzichten muss, also einen längeren bremsweg und eine niedrigere kurvengeschwindigkeit als der rest des feldes habe, was dazu führt, das ich ständig mit besucher im kofferraum rechnen muss.

für mich ist taktisches fahren aus diesem grunde überlebensnotwendig, sonst komm ich nie an.

Bunjee

Altenpfleger
Für Season 2 würde ich persönlich mir kürzere Rennen wünschen und dafür 1 mehr. Also 3 Rennen verteilt auf 35 Runden.

Das Problem ist, dass Du in Forza von 1 - 10 Runden alles einstellen kannst, die nächsten Schritte sind dann gleich 25 und 50 Runden. Das ist so echt Mist. Da das Sprintrennen schon 8 - 10 Runden geht muss das Hauptrennen eigentlich 25 Runden sein. Wir wollen auch unbedingt einen Boxenstopp im Hauptrennen haben. Bei 10 Runden ist das aber fast witzlos, da Du in einer Runde Zeit fürs reinfahren und dann inkl. Startrunde 3-4 Runden fürs Aufwärmen der Reifen verschenkst.

Gruss,

Bunjee

G

gonzo

Guest
Ok, ihr habt ja Recht - hilft halt einfach nur sauber fahren und sich zügeln :D

Das mit dem Reifen Aufwärmen leuchtet ein. Und Boxenstop ist natürlich Pflicht.

Dann muss ich halt mehr üben und mir in Season 2 ein stabileres Auto aussuchen.

Nochmal zur Season 2:
Termin ab wann?
Bleibt´s b Montag oder kommt evtl. auch ein anderer Tag in Betracht?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Nochmal zur Season 2:
Termin ab wann?
Bleibt´s b Montag oder kommt evtl. auch ein anderer Tag in Betracht?

Der Starttermin zur Season 2 steht noch nicht, ein Start nach Ostern ist aber realistisch. Also ab 25.03.2008.

Zur Auswahl des Renntages ist noch keine Entscheidung getroffen, was aber für den Montag sprechen würde, wäre:
  • mieses TV Programm
  • diverse Fußballübertragungen finden nicht am Montag statt
  • Das Wochenende ist bei vielen für die Familie reserviert, was einen regelmäßigen Renntag ausschließt
  • Es gibt endlich einen Grund den Montag nicht zu verfluchen:D
Kurz um, WE+Freitag fällt definitiv weg, somit wird der Renntag zwischen Montag und Donnerstag liegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben