• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Bin mal gespannt wie du es dinden wirst.
Es hatte für mich bisher die beste Fahrphysik der FM Reihe, war eher Richtung Simulation als Arcade aber es riesigen Spass gemacht auch die online Rennen waren Klasse.

Kannst ja mal berichten 😀
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich empfinde nach meiner Abstinenz FM7 nicht mehr so intereesant wie früher. Driften, Rallye, Formel 1, Indy Car usw. is einfach nicht meines daher lasse ich die komplett liegen. Für Formel 1 und Rallye gibt es wesentlich besser Zocks mit Karriere. Mich nervt es echt das ich im MP keine KI dazu hauen kann und die Rivalen spiele ich ab und zu aber so richtig umhauen tut es mich nicht. Es ist gut aber an FM2 kommt es nicht heran.

Dennoch spiele ich es gern aber glaub mich inspiriert auch F1 2019, das sieht richtig gut aus.

Ich hoffe auf ein 8ter Forza von mir aus gerne zum Start der neuen Konsole.

Neue Strecken, alte Tugenden wären gerne gesehen 👍
Forza 8 wird (Dank eines Leaks von einem Insider) wohl zusammen mit der neuen Xbox gegen Weihnachten 2020 veröffentlicht. Da hast du wahrscheinlich gute Karten in Sachen Rennsims, denn auch im etwa dem selben Zeitraum soll die PS5 erscheinen, im Gepäck dann wohl der exklusive Lauch-Titel Gran Turismo 7 als Starttitel...

Dieses Rennen wird entscheiden, wer die Vorherschafft der Rennsims der Zukunft beschließt. Ich tippe aber eher auf Turn 10 bzw. Microsoft auf den Award, denn nur duch hübsche Location und einen coolen Fotomodus, kann man keine perfekte Rennsim gestalten.
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Playse und GT is für mich durch. Bleib jetzt bei der Box und Forza.

Ich hatte immer am meisten Spass bei den Spielen wenn ich die Autos so gefahren bin wie Sie sind. Aber iwie versuche ich ständig daran einzustellen und Tunen. Vielleicht kommt von daher das leichte einknicken bei Forza für mich. Aber es sind auch die Rivalen die mich dazu treiben, will nicht ganz am Ende stehen 😂.

Mir ist halt aufgefallen, wenn icj daran Schreibe und Upgrade, dass die Autos abgesehen vom Gewicht sich dann alle gleich fahren lassen und das macht mir dann wiederum keinen Spass auf Dauer.

Momentan hetze ich in der E-Klasse herum. Eventuell sollte ich mich mal langsam heranwagen an die Autos. Momentan ist bis auf kuppeln alles aus.

Ich werde mal ABS, Stabi und Traktionskontrolle wieder anwerfen und ungetunt und ohne Upgrades fahren. Vielleicht kommt dann die Freude wieder zurück. Ich werde berichten ob ich es geschafft habe ider ob ich wieder an den Autos ohne Plan geschraubt habe🤪
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich schraube da auch gerne herum, stelle dann am Ende aber fest, dass es meistens vollkommen ausreicht die Traktionskontrolle und manuelle Gangschaltung einzuschalten, während alles andere aus ist, es komplett ausreicht um gute Zeiten zu fahren. Was für ein Satz... 😅

Selbst in Online-Cups bin ich oft mit dieser Einstellung in den Top-10 gelandet. Zu viel schrauben an den falschen Stellen kann häufig eher das Gegenteil bewirken. Aber das kennt ihr aus Erfahrung sicher alle auch!
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Ja da sagst was, manchmal verschlimmbessert man alles mit dem hantieren wenn man nicht genau weiss was man tut.

Ich versuche mal deine Einstallungen Neo, lass die Autos wie Sie sind aber schalten mach ich lieber selber. Werde berichten👍
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Durch den aktuellen Sale auf der Box hab ich mir 14,99€ FM6 Ultimate Edition gekauft. Gestern mal reingespielt und siehe da es macht mir mehr Spass als das 7er - hier kann ich wenn auch nur mit 5 weiteren Drivataren ein MP rennen aufmachen im MP und die bestzeiten werden sogar in die Rivalenliste übernommen 👍.

Das ist genau dass was ich mir wünsche so bleibt win Spiel spannend für mich hab sogar die Finger vom Tuning gelassen ABS an restliche Hilfen aus und Avatare auf Unschlagbar und Reifen und Kraftstoffverbrauch an und Quick Stops. Komme mit den Fahrzeugen vom Fahrverhalten auch besser zurecht.

Warum Turn 10 im 7er keine Drivatare im MP eingebunden hat ist aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt gegenüber dem 6 und den Teilen davor.

Werde das 7er auch weiterhin spielen zwischendurch aber die Motivation is da deutlich geringer als beim 6er.

Muss nur noch herausfinden warum nur 5 weitere Drivatare mitfahren.
 

Moengel

Frührentner
Durch den aktuellen Sale auf der Box hab ich mir 14,99€ FM6 Ultimate Edition gekauft. Gestern mal reingespielt und siehe da es macht mir mehr Spass als das 7er - hier kann ich wenn auch nur mit 5 weiteren Drivataren ein MP rennen aufmachen im MP und die bestzeiten werden sogar in die Rivalenliste übernommen 👍.

Das ist genau dass was ich mir wünsche so bleibt win Spiel spannend für mich hab sogar die Finger vom Tuning gelassen ABS an restliche Hilfen aus und Avatare auf Unschlagbar und Reifen und Kraftstoffverbrauch an und Quick Stops. Komme mit den Fahrzeugen vom Fahrverhalten auch besser zurecht.

Warum Turn 10 im 7er keine Drivatare im MP eingebunden hat ist aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt gegenüber dem 6 und den Teilen davor.

Werde das 7er auch weiterhin spielen zwischendurch aber die Motivation is da deutlich geringer als beim 6er.

Muss nur noch herausfinden warum nur 5 weitere Drivatare mitfahren.
Durch den aktuellen Sale auf der Box hab ich mir 14,99€ FM6 Ultimate Edition gekauft. Gestern mal reingespielt und siehe da es macht mir mehr Spass als das 7er - hier kann ich wenn auch nur mit 5 weiteren Drivataren ein MP rennen aufmachen im MP und die bestzeiten werden sogar in die Rivalenliste übernommen 👍.

Das ist genau dass was ich mir wünsche so bleibt win Spiel spannend für mich hab sogar die Finger vom Tuning gelassen ABS an restliche Hilfen aus und Avatare auf Unschlagbar und Reifen und Kraftstoffverbrauch an und Quick Stops. Komme mit den Fahrzeugen vom Fahrverhalten auch besser zurecht.

Warum Turn 10 im 7er keine Drivatare im MP eingebunden hat ist aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt gegenüber dem 6 und den Teilen davor.

Werde das 7er auch weiterhin spielen zwischendurch aber die Motivation is da deutlich geringer als beim 6er.

Muss nur noch herausfinden warum nur 5 weitere Drivatare mitfahren.
OK überzeugt. Jetzt kauf ich mir auch die ultimate. Danke
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Erinnert sich noch einer daran als man vor wenigen Tagen die DTM bzgl. Forza Motorsport ins Gespräch brachte? Nun, das ist das was T10 unter Ansagen-Realität-Zusammenhang versteht... Ich zocke das Game trotzdem, denn zur Zeit gibt es von der Konkurrenz nix besseres oder ähnliches wie Forza Motorsport. aber sobald sich da was tut, bin ich weg, Schnauze gestrichen voll!!

Anhang anzeigen 2531
 
Oben