• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Forza soll halt für die Breite Masse allem was bieten. Und das tut doch sowohl Motorsport als auch Horizon. Nur weil es diese Features gibt (Traktor, Lego....), muss man sie ja nicht nutzen, wenn man sie nicht mag. Es wurde dafür ja nichts weggenommen, was eher dem Profi Motorsport Enthusiasten anspricht. 🤷‍♂️
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nee, bei Horizon 4 haben sie es eindeutig übertrieben!
Natürlich muss ich die Skinny Jeans und Hühnerkostüme nicht nutzen. Aber wenn es ein zentrales Spielelement wird, rücken die eigentlichen Stars des Spiels, die Spielumgebung und die Autos, ins Hintertreffen.
Das kann nicht Sache sein und auch Forza Motorsport 7 hatte sich mit den Mods ein wenig zu sehr vom eigentlichen Thema, dem Motorsport, davon entfernt. Glücklicherweise wurde auf die Spieler gehört und dieser Faktor ein wenig entschärft. Was ein Forza nämlich überhaupt nicht gebrauchen kann, sind Lootboxen. Die gibt es aber zuhauf in Horizon 4 und das Spiel wurde drum herum aufgebaut. So kommt mir das zumindest manchmal vor, wenn ich es gelegentlich mal wieder spielen will.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Neo , danke für die Warnung bzgl. Horizon 4. Ich hätte letztens im Sale fast zugegriffen, aber mich zum Glück eines Besseren berufen.
Alter Ritter: "Eure Wahl war... weise."

Finde es schrecklich, wie diese eigentlich guten Spiele mit solch einem Kinderkram verwurstet werden, bis sie für die Fans unspielbar werden. Ist es wirklich das, was die breite Masse fordert? Lootboxen als zentralen Spiel-Dreh-und-Angelpunkt oder dass man einen Traktor (möglichst so physikalisch genau wie möglich) über eine Rennstrecke befördert? Dann spiele ich doch lieber Landwirtschaftssimulator.
 

Moengel

Frührentner
Ich vermisse ein bisschen die VIP Herausforderungen. Gibts die denn nicht mehr??? Da war doch immer was dabei jeden Monat. Bei mir ist nix mehr.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich antworte mal hier im allgemeinen Forza-Thread

Hab nur ich das Gefühl, oder ist das Interesse an FM in letzter Zeit wieder etwas nach oben geschnellt?

also ich kann nur für mich sprechen, aber ja Forza macht mir aktuell wieder richtig Spaß.
Nach Jahren des Sim-Racings inkl. VR-Wahnsinns hab ich mich fast ein Jahr lang nicht mehr hinters Lenkrad gehockt, aber das Benzin im Blut war immer vorhanden:cool:
Und Forza bietet mir hier als Wiedereinsteiger aktuell einfach ein schönes Paket. Riesige Auswahl an Strecken und Autos, noch dazu gibt es nun endlich ein brauchbares FFB, das ist für mich die größte Überraschung denn damit hätte ich eigentlich nicht mehr gerechnet.
Auch dieser Online-Modus der sich in der Beta befindet, wo alle das gleiche Auto fahren und Strafen aktiviert sind, den hab ich nun schon einige male gezockt und natürlich läuft da nicht alles optimal, aber die Richtung stimmt(y)

und man darf nicht vergessen, das Auge fährt auch mit🧐😝

also ja, dein Gefühl stimmt zumindest was mich betrifft;)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gibt es hier Leute,die Zeit und Lust haben mir eine Mustergruppe zu erstellen? Ich bin leider ziemlich unbegabt was das ganze angeht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190720-211441_Firefox.jpg
    Screenshot_20190720-211441_Firefox.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 7
Oben