• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

fokuzx2

Frührentner
dass nicht mehr fantasy strecken kommen liegt glaube ich auch daran, dass T10 die strecken so akkurat und realistisch wie möglich haben möchte. davon kann man in meinen augen wegkommen, empfinde forza eh nicht als "bierharte" simulation und das ist auch gut so!

die entwicklung ist völlig normal, immerhin sprechen wir mittlerweile vom 8en ableger, da ist klar, dass man neue kundengruppen erschliessen will und richtung handygame, avatarklamotten etc. pp. geht. ist ja schliesslich keine non-profit organisation.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Zum Motorsport gehört auch Rallye. Diesbezüglich wünsche ich mir mal eine richtige Erweiterung, für die ich auch viel Geld bezahlen würde. Leider ist T10 ein sehr amerikanisches Unternehmen, die meiner Meinung nach viel zu extrem auf den US-Motorsport fixiert sind.
Das macht sich dann bemerkbar, indem immer mehr auf Trendsport gesetzt wird, der vornehmlich aus den USA kommt. Statt die Rückkehr der DTM zu feiern wird Ken Block idealisiert, Drift ist auch gerade in den USA angesagt und Indie Cars ersetzen die (traditionelle) Formel 1.

Das gefällt mir alles leider gar nicht mehr. Es gäbe vieles was T10 besser machen könnte, aber sie wollen es offenbar nicht. Aus welchen Gründen auch immer, aber ich denke das ist deren Politik. "America first" eben. Leckomio!
 

fokuzx2

Frührentner
find die us motorsport serien eigentlich ziemlich cool, man könnte in meinen augen noch mehr IMSA autos und strecken einbauen, aber das ist klar geschmackssache :)

ich glaube T10 würde eher rallycross einbauen als die klassische stage rally.

würde dann eher dazu tendieren, horizon einzustampfen und ein "forza rally" als standalone zu bringen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Für mich ist Forza 7 das beste Forza bis dato. Was ich mir immer gewünscht habe wurde mt FM 7 umgesetzt, dass man Autos in Klassen zusammenfasst, die zusammen passen und nicht wie in den offenen Rivalen, wo, in z.B. R-Klasse, alles zusammengewürfelt ist.

Die Anzahl an Tracks ist doch ziemlich gut, wenngleich auch ausbaufähig. Aber was ich nicht so ganz verstehe, den Ruf nach Strecken, Strecken, Strecken und wenn sie dann da sind, werden sie nicht gefahren. Neue Strecken sind in FM7 drin, aber nehmen wie mal wieder Klasse R, Rivalen VIR-Gesamt, 518 Fahrer im LB, dann Wechsel zu freiem Spiel, Forza GT, selbe Strecke 123151 Fahrer im LB. Watkins Glen 21099, Yas Marina, 29319, der Schrei nach Suzuka wurde mit 33669 Fahrern belohnt.NBR gesamt, bei Regen (Wo sind die ganzen Wetterschreier?) 3851.
Bei den normalen Rivalen, R-Klasse NBR gesamt, schönes Wetter, 2622 Fahrer. Cota 2291, Bratwurst 7169, Brands Hatch 4212, Daytona 24h 1824. Hockenheim 3016, Homestead Road 781 usw.
Gut, die "alten Rivalen" kamen ja sehr spät ins Spiel, aber dennoch sprechen die Zahlen irgendwo für sich. Kann ja mal jeder für sich in sener Lieblingskategorie und Strecke nachschauen, Neue Strecken aber keiner möchte sie fahren.

Und selber muss ich gestehen, ist das für mich beste FM gleichzeitig auch das am wenigsten gespielte FM. Woran liegt's, vielleicht weil ich einfach satt bin nach tausenden Stunden FM 4, FM 5 und FM 6. Weil das Game immer mehr aufgebläht wird mit für mich persönlich unnötigem Schnickschnack. Eine Karriere die so reizvoll ist wie ein Eimer Sand in der Sahara. Ein KI System (Crash-Kit-Drivatar-Innovation-System) welches mehr frustet als herausfordert. Mods und Fashion Bling bling.

Im Weiteren nervt mich die Fahrzeugauswahl, wenn ich Mercedes ausgewählt habe und immer noch Chevys angezeigt werden, das ewige Laden der Autos im Hersteller-Reiter.

Dann der größte Hohn überhaupt, der Fuhrpark bzw. die Anzahl der Plätze. Da kann man 900 Autos unterstellen, soweit so gut. Nur bringen die wöchentlich "neue" Autos, dazu Forzthon Belohnungen, Autogeschenke und jetzt wieder die Indycars und im Anschluss die Belohnungen in Form von Autos. Habe in den Belohnungen 62 Autos geparkt, da ich sie wegen Platzmangels nicht abholen kann. Ebenso sind in der Nachrichtenzentrale unter Geschenken noch 13 Autos geparkt.
Was soll der Blödsinn überhaupt. Soweit ich mich noch erinnern kann, konnte man in früheren FM Titel bis zu einem bestimmten Level immer ein Auto gewinnen, heute ist es bei jedem Level der Fall. Wo liegt der Reiz an nem Forzathon, ein Auto zu gewinnen, welches man schon mindestens fünfmal auf verschiedene Art und Weise erhalten hat...

Würde T10 hingehen und die Energie in nen anständigen Wheelsupport ala Pcars 2 oder Assetto Corsa stecken, als in Hühnchenoutfits, wäre viel gewonnen.

Für das nächste Forza würde ich mir wünschen, dass die Basics wie Rivalen und das in FM7 neu eingeführte Homologationssystem von Anfang an enthalten sind. Die Anzahl an Garagenplätzen der zu erwartenden Anzahl der Autos angepasst wird. Mehr Designsslots.
Eine Karriere wie es sie in Pcars 2 gibt, Rennwochenende, Training Quali etc. und ohne Mods. Für die Mod-Fraktion gibt es ja Horizon.
Ein anständiges KI-System, kein Pillepalle Bling bling Disco Gedöns, sondern Motorsport, nicht Modenschau.

Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein. :)
 

fokuzx2

Frührentner
ooha ja weg mit den drivataren. wieso wird da so dran festgehalten? das hat seit dem ersten teil wo die kamen N I C H T funktioniert...
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Da ja vor einiger Zeit die Tracklimits neu definiert wurden und dem zu folge alle Zeiten getilt wurden find ich die Anzahl der Zeiten im Rivalenmode in Ordnung. Und nach den letzten Updates lässt sich FM7 mit Lenkrad richtig gut handeln, war davor wirklich nicht gut.
Insgesamt ist die Anzahl an Speicherslots im Game verbesserungswürdig, ob bei Setups, Designs oder Garage, es fehlt an allen Ecken und Kanten.
Für nen Forza Rally wäre ich sofort zu haben aka RSC 3.
Aber erstmal die E3 abwarten, da gibt's bestimmt erste News.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Auf die Gefahr hin dass ich hier mein gefährliches Halbwissen präsentiere, aber kann es sein, dass der Spielespeicherstand immer in der Cloud gespeichert (sein muss). Und jedes Spiel den gleichen Speicherplatz hat. Und Forza sehr schnell voll ist (wegen den Designs z.B.) und deshalb alles begrenzt ist ? -was ich natürlich auch blöd finde.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Auf die Gefahr hin dass ich hier mein gefährliches Halbwissen präsentiere, aber kann es sein, dass der Spielespeicherstand immer in der Cloud gespeichert (sein muss). Und jedes Spiel den gleichen Speicherplatz hat. Und Forza sehr schnell voll ist (wegen den Designs z.B.) und deshalb alles begrenzt ist ? -was ich natürlich auch blöd finde.
Der Spielstand wird wohl in der Cloud und auf der Box gespeichert, die Designs und Tunings vermutlich auf anderen T10 Servern. Daran zu erkennen, als ich meine Spielstände von FM 5 gecrasht hatte und die Designs und Tunings blieben mir erhalten.

@Callemann, du hast recht, die LB's wurden zurückgesetzt, jedoch sah es davor auch nicht weentlich besser aus. Das Game ist ja seitdem nicht gestorben und die LB's würden ja auch wieder gefüllt werden.

Im Grunde kann man am Auftaktrennen ersehen, wieviele Gamer FM zocken, da jeder Spieler dieses Rennen fahren muss. Waren sicherlich ein paar Milliönchen und auf mancher Strecke nicht mal 1000 und bei Regen oder Nacht können es je nach Track auch mal unter hundert sein. Wie gesagt, vor der Rücksetzung. Hatte das eigentlich immer gut im Blick, da ich, zumindest noch bei FM 6, auf jeder Strecke, in jeder Klasse, bei jeder Vorgabe, Regen, Nacht, trocken ne saubere Runde hinzulegen, zur Aufgabe gemacht habe. Was sich am Ende in etwa 140.000 Kilometern abbildete, wogegen ich es bei FM 7 auf gerade mal knapp unter 30.000 Kilometer gebracht habe. Letzteres nur so nebenbei.

Wenn man satt ist, nutzen die besten Leckereien nichts mehr, sie bleiben einfach liegen...
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Ich empfinde nach meiner Abstinenz FM7 nicht mehr so intereesant wie früher. Driften, Rallye, Formel 1, Indy Car usw. is einfach nicht meines daher lasse ich die komplett liegen. Für Formel 1 und Rallye gibt es wesentlich besser Zocks mit Karriere. Mich nervt es echt das ich im MP keine KI dazu hauen kann und die Rivalen spiele ich ab und zu aber so richtig umhauen tut es mich nicht. Es ist gut aber an FM2 kommt es nicht heran.

Dennoch spiele ich es gern aber glaub mich inspiriert auch F1 2019, das sieht richtig gut aus.

Ich hoffe auf ein 8ter Forza von mir aus gerne zum Start der neuen Konsole.

Neue Strecken, alte Tugenden wären gerne gesehen 👍
 
Oben