• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kann es sein, dass überfahrene Begrenzungen oder Rempler im normal Modus keinerlei Auswirkungen haben? Ich bin gerade dabei die ganzen cups zu spielen und irgendwie haben solche Dinge keine sichtbaren Folgen. Mein Fortschritt wird immer schön weiter geführt trotz Rempler und überfahrene der Absperrung.... Muß ich das erst aktivieren. Sorry für die Fragen. Fange halt gerade erst an mit Forza 7
Nein, du kommst immer in das Leaderboard (kann man sich unmittelbar nach dem Rennen mit der X-Taste anzeigen lassen). Fährst du allerdings über Streckenbegrenzungen oder hast Kontakt mit einem anderen Fahrer, dann wird diese Rundenzeit mit einem Warndreieck markiert. Die Rundenzeiten mit Warndreieck stehen im Leaderboard immer hinter den Zeiten die sauber gefahren wurden. Egal wie schnell du gefahren bist. Fährst du in einem Rennen nur eine einzige saubere Runde, dann stehst du natürlich immer weiter oben in der Liste.
 

Moengel

Frührentner
Nein, du kommst immer in das Leaderboard (kann man sich unmittelbar nach dem Rennen mit der X-Taste anzeigen lassen). Fährst du allerdings über Streckenbegrenzungen oder hast Kontakt mit einem anderen Fahrer, dann wird diese Rundenzeit mit einem Warndreieck markiert. Die Rundenzeiten mit Warndreieck stehen im Leaderboard immer hinter den Zeiten die sauber gefahren wurden. Egal wie schnell du gefahren bist. Fährst du in einem Rennen nur eine einzige saubere Runde, dann stehst du natürlich immer weiter oben in der Liste.
Super jetzt wird mir einiges klar! Danke für die Info. Ich hab's geschnallt!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Super jetzt wird mir einiges klar! Danke für die Info. Ich hab's geschnallt!
Für mich ist das eine der größten Stärken von Forza. Dein Ehrgeiz wird gepackt und man versucht dann auch in längeren Rennen mindestens eine saubere Runde zu fahren.
Mit der Einführung der neuen Leaderboards wird das natürlich noch intensiviert. Das ist ein Grund dafür warum mich die Forza-Reihe immer wieder abholt und eine gewisse Langzeitmotivation in mir weckt. Auch wenn es in meiner Freundesliste natürlich immer welche geben wird, die ich niemals schlagen werde. ;)
 

steelheart

Frührentner
Sagt mal, wurde an der KI auch gerdeht..? Oder liegt's daran dass ich nicht mehr NUR FM fahre...
Bin gestern das Schaurennen gefahren wo man 18 Runden Mehrklassig im Audi unterwegs ist.
Die KI hat mich nie geschubst, gerempelt oder sonst was. Noch haben sie mich unsauber geschnitten.
Die haben sich sauber angepirscht, brav geblinkt und sind an mir vorbei gezogen.
@X30 Neo das mit dem 'immer wieder abholen' hat schon was. FM ist bei mir auch so ein Titel der mich immer wieder packt.
Der Spass ist sofort wieder da, auch wenn man den Silberling ewig nicht mehr in der Lade hatte.
 

Moengel

Frührentner
Wie, habt ihr das update schon drauf? Wieviel GB sind es denn? Wenn ich den download starte dsnn ist im ganzen Haus das Internet so gut wie tot.....Deshalb die Frage.....
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Update ist da und jede Menge Geschenke sind mit an Bord.
dann wollen wir dat mal gleich runtersaugen.
momentan bin ich "Nordschleifensüchtig",dat is´aber auch einfach ´ne richtig geile Rennstrecke.
hmm,da hätte ich auch noch ein paar Wünsche für die Zukunft:
ich würde gerne auch mal hier langbrettern:

-Zandvoort aan Zee
-Anderstorp
-Bremgarten
-Kyalami

alles alte,teils lengendäre Formel 1-Rennstrecken
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
1,8GB, aber keine neue Strecke. War irgendwie klar, aber etwas enttäuscht ist man dann doch jedesmal wieder.
Nicht, dass es Mangel an Streckenvielfalt geben würde, aber seit 10 Jahren hat sich da nicht all zu viel neues getan. Maple Valley, Suzuka usw., die kennt man als Veteran nun auch schon zur genüge. Dubai ist für die Tonne und fährt sich genauso bescheiden wie die anderen Fantasiestrecken.

Gran Turismo Sport (habe gerade die Karriere angefangen) ist in Sachen Streckenauswahl wesentlich abwechslungsreicher. Fährt man in Willow Springs ein einziges Mal neben der Strecke, ist das Rennen gelaufen. So etwas vergleichbares gibt es einem Forza noch nicht. Na ja, dafür hat GT aber auch genügend Schwächen um es Forza vorzuziehen. Freue mich auf das Update...

EDIT: Schon geladen! Das ging fix. :)
 
Oben