• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Danke für den Hinweis. Hab den Standart Controller one S. Hat mich schlappe 35€ gekostet. Was ist das besondere an derm Elite. Ich meine der Preis ist natürlich der Hammer und der MM liegt auf dem Weg zur Arbeit...........

Ich nutze die extra Paddles die der Elite hat z.b. um bequem manuell die Gänge zu schalten, mit dem Mittelfinger links und rechts.
Dank des extra Setups für den Elite Controller sind da aber keine Grenzen was die Belegung der Tasten angeht.
Muss halt jeder selber entscheiden ob es ihm das Geld wert ist, für mich hat sich die Anschaffung damals gelohnt und ich habe noch 150 bezahlt :/

Hier z.b. eine kleine Übersicht über die Einstellungen (englisch)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich verstehe deinen Ärger nur teilweise. Die Homogloration funktioniert immernoch. Will sagen, du kannst außerhalb der Fahrzeugkategorien eine Bestzeit mit einem VW-Käfer mit der X-Klasse fahren. Aber wenn der sich innerhalb der Homogloration befindet, muss er auch in der Gruppe "Kleine ganz groß" mitfahren. Das ist dann wieder ein eigenes Leaderboard, ein "ehrliches" sozusagen.

Ich finde nur: a) das Update hätte schon zu Release stattfinden müssen und nicht ein Jahr zu spät und b) ist es unmöglich anhand der Vielfalt der Gruppen und LI's alle Rivalenrennen jemals abzuschließen. Ich habe es nicht ausgerechnet, aber es würde Jahre dauern und das ist unvereinbar mit der Strategie "Games as a Service", wenn im nächsten Jahr schon wieder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Forza Motorsport 8 erscheint und wieder alles von vorne beginnt.

Also von mir ein Lob für das Engergement von T10, aber für dumm verkaufen lasse ich mich nicht und fahre jedes Event jetzt nochmal erneut, um die Bestzeiten zu toppen. Ich habe @X30 Trucase in einem vorgeschlagenen Rivalenevent geschlagen und gleich bemerkt: Was zum Geier mache ich hier eigentlich? T10 will uns unbedingt bei der Stange halten. Aber ich spiele das Spiel jetzt wegen meinen Bestzeiten ganz sicher nicht noch einmal von vorne.
Armer @Original Bieker! Wo nimmst du jetzt die ganze Lebenszeit her, ihnen allen nochmal zu zeigen, dass du der Beste bist? ;)


EDIT: Habe das erste Event (Moderne Hot-Hatches) der Karriere nochmal abgeschlossen. Sehr witzig wie das Leaderboard jetzt aussieht. Ich bin meistens Erster oder unter den Top-Ten mit meinem 2016er Honda Civic, aber alle Fahrer haben die Fahrzeug-Stufe 5 oder max. 8. Nur ich mit meiner Stufe 45 falle dort etwas aus dem Rahmen. Das sieht so kurios aus, da fehlen mir die Worte! :ROFLMAO:
Klar funktioniert dies noch, aber genauso umständlich wie zuvor, über freies Spiel. Schöner wäre es gewesen, wenn sie die Rivalen per Fahrzeuggruppen umgesetztt hätten, aber nicht die Rivalen als neues Feature anzupreisen, obwohl es nicht anders ist, als auch schon in den Vorgängern. Ich hätte da zumindest klare Abgrenzungen geschaffen. Alle Klassen, in denen "Schweinegitter"-Fahrzeuge (#) vorkommen, in ne Untergruppe aufzuteilen, so dass innerhalb dieser Gruppen dann nur Rennfahrzeuge zugelassen sind, welche ein # So wäre ein halbwegs fairer Rivalenmodus gewährleistet und nicht ein R-Bugatti Veyron, gegen ein GT3 z.B. in Le Mans. Wären ein paar wenige LB's mehr gewesen und alles wäre gut und die Heiopeis könnten ihre Badewnnen unrealistisch und bis zum abwinken tunen. :)

Ja es ist schon viel Arbeit. Bis FM 6 hatte ich mir ein Ziel gesetzt, in den Rivalen. Auf jeder Strecke in jeder Klasse, eine saubere Runde hinzulegen und 100.000 Meilen abzureißen. Bei FM 7 (33 Tage Spielzeit) habe ich dies sein gelassen, da noch mehr Tracks hinzugekommen sind. Jetzt schaut es so aus, dass ich in FM 7, sage und schreibe, ganze 27.000 km, bis dato, abenudelt habe. In FM 6 (Spielzeit 79 Tage)habe ich diese Strecke in anderthalb Monaten hingelegt und insgesamt 130.000 km gefahren und nebenher noch ein paar hundert Designs gestaltet) in FM 5 (124 Tage Spielzeit) wohl noch mehr km, weiß ich aber nicht mehr so genau.
FM 7 ist das am wenigsten von mir gespielten Forza, obwohl es insgesamt gesehen das beste und umfangreichste der Serie ist.

FM 8 muss da aber was ganz besonderes bieten, wenn ich darauf noch Lust verspüren soll.
 

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Wo findet man denn jetzt den Time Attack Modus?

Hatte mir von diesen Update mehr erhofft, größtes Update in der Forza Geschichte?!

Das mit dem Drift Zeugs können sie auch behalten, habe immer gehoft das an die freie Wand, wenn man zum Drivers Cup geht, noch mehr Karriere Events dazu kommen!!

z.B.: Cup Rennen,die alte DTM,GT Masters usw.usw. ,aber nichts dergleichen,schade!!
 

Moengel

Frührentner
Ich weiß nicht so richtig wohin mit der Info. Denke aber mal die meisten nutzen den Elite Controller für Rennspiele.
Darum poste ich es mal hier rein. Wer Interesse hat, von 6-9 Uhr bei Mediamarkt morgen.

Ok no risk nö fun
Hab so'n Ding geordert. Billiger wird's nicht mehr... Ob ich es wirklich brauch wird sich zeigen.....
Danke für den Tipp. Die Lieferung ist sogar kostenlos. Habe ca 5 Märkte auf dem erweiterten arbeitsweg. Keiner hatte es da. Um so besser dass die es jetzt kostenlos liefern! Dachte es käme ein 5'er drauf.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Hätte es auch begrüßt wenn es im Rivalenmenü nicht nur Klassen, sondern auch die Homoligationen Einzug finden, aber was solls, die Leute, die ich auf der Liste habe fahren reelle Karren, mehr brauchts nicht.
Die Tracklimits sind echt tricky, teilweise schon echt zu pingelig, aber gilt ja für alle, gut so.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Guten Morgen

Wo findet man denn jetzt den Time Attack Modus?

Hatte mir von diesen Update mehr erhofft, größtes Update in der Forza Geschichte?!

Das mit dem Drift Zeugs können sie auch behalten, habe immer gehoft das an die freie Wand, wenn man zum Drivers Cup geht, noch mehr Karriere Events dazu kommen!!

z.B.: Cup Rennen,die alte DTM,GT Masters usw.usw. ,aber nichts dergleichen,schade!!
Nun denn, das findest du unter Einzelspieler-Rivalen und dort nach rechts scrollen, ne Klasse E-X auswählen, Strecke wählen, Auto wählen, fahren.
 

fokuzx2

Frührentner
wäre mal zeit für 1-2 neue strecken, aber denke da können wir bis FM8 warten. hatte irgendwie hoffnung, dass mit diesem update noch ein dlc (natürlich kostenpflichtig haha) nachgeschoben wird.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, ein kostenloses Auto gab es doch. (ich hatte auch noch nen Diablo SV bekommen, wofür auch immer)
Aber ob da die Planung, wie bei den vorangegangenen Forzas, in Richtung neuer DLCs geht (bei dem Update für's Drifting hab ich schon befürchtet, dass es da jetzt einen Ken Block-Gymkhana-DLC geben würde), kann ich absolut noch nicht sagen, ob Turn 10 da was in der Pipeline hat.
Klar, neue Strecken sind immer gut, aber die momentan verwendeten können sich doch wirklich mehr als sehen lassen. Mir sind jedenfalls ausgeklügelte Rennstrecken lieber, als lieblos zusammengekleisterte, schlechte Portierungen, die keine Klasse haben und nur als Lückenfüller benutzt werden.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Denke auch das die Auswahl an Strecken mehr als ausreichend sind.
Hatte innerhalb der letzten 3 Tage 13(!) geschenkte Karren im Postfach, weiß auch nicht, warum...
 
Oben