• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo und vielen Dank für eure Antworten ich versuche ja auch ohne zu fahren nur ich verbremse mich dauernd und das mit der TK habe ich noch nicht so verstanden da steht ja noch mehr dran was ist das alles :shame:
Neben den sehr guten Tipps von Ralle01 im direkt an deine Frage gestellten Post , habe ich noch einen Tipp.
Beim Bremsen in Forza ist es immer gut die Bremse nur halb durch zu treten! Das verkürzt den Bremsweg.
Vielleicht musst du dann etwas früher anfangen zu bremsen, aber das wird durch die Ruhe im Auto und den daraus erhöhten Kurvenspeed locker wieder aufgehoben.

Teste das mal mit einem einfach zu fahrenden Auto im Rivalenmodus ohne Gegner.
Silverstone National.... zuerst mit Bremse.
Danach das ganze nochmal OHNE Bremse! Du wirst sehen das geht!
Du machst dir dabei Gedanken über deine Linie und wo du vom Gas gehen musst.
Und du wirst die Strecke schaffen in etwa 3 Sekunden langsamer als mit Bremse.

Du wirst sehen diese Übung verbessert dein Fahrverhalten.

Viel Spaß dabei.
Mein Autovorschlag...komplett ohne Fahrhilfen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Fersy

Neuankömmling
ich habe mal eine kurze frage: ich spiele mit pad ohne abs und irgendwie blockieren die bremsen schon beim lichten antippen, kann man das irgendwie feinfühliger einstellen?
blicke bei den einstellungen nicht durch...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zu der KUI von Forza 6 ist alles gesagt.
Ich fahre seit gestern schon lieber wieder Rivalenmodus.
Das gibt auch genug Geld und Lose... ich bin Fahrerstufe 6 und hab einen Bugatti und einmal 1 Mio gewonnen.
Genug Geld für Autos und Upgrades ist also da.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ich habe mal eine kurze frage: ich spiele mit pad ohne abs und irgendwie blockieren die bremsen schon beim lichten antippen, kann man das irgendwie feinfühliger einstellen?
Ist das bei jedem Auto so?
Ich fahre auch ohne Abs und blockieren gibt's nur bei verbremsern.
Ich benutze aber auch LT nur bis zur Hälfte.

Man kann es nicht einstellen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Da, wo du dein Tuning Setup einstellst (Reifendruck, Spur, Sturz, etc.), da gibt es auch unter dem vorletzten oder letzten Reiter die Option, den Bremsdruck einzustellen. Probier das mal.

Heinz Ebel

Frührentner

Die einzige Stelle an der Du Einstellungen in diese Richtung vornehmen kannst ist, soviel ich weis, unter OPTIONEN zu finden.
Geh mal auf OPTIONEN ...
... CONTROLLER/LENKRAD ...
... auf X (Erweitert) ...
... da habe ich die ersten drei Positionen, LENKUNG, BESCHLEUNIGUNG und BREMSEN alle auf 1 - 99 eingestellt.
(Diese Einstellungen sollten die präzisesten Befehlseingaben bringen, glaub ich mal :smile:)

Wenn Du diese Einstellungen bereits so hast, dann liegt es an Deiner (noch) im Aufbau befindlichen "Feinfühligkeit" für das Drücken der linken Triggertaste. :top: Wenn Du das so beibehältst, wird es früher oder später auch bei Dir gut funktionieren!:top:

Davon abgesehen, wurde hier im Forum ja auch schon geschrieben, ABS sollte, wenn man den kürzesten Bremsweg haben will, immer auf AUS stehen. Bei der TK, da kommt es wirklich auf das Auto an, aber bei der ABS-Einstellung ist es anders, da kannst Du IMMER mit ABS auf AUS durch den kürzeren möglichen Bremsweg auf jeder Runde mind. 1-2 Sekunden rausholen.

Ich habe oft das Gefühl, je schwächer ich den Bremstrigger drücke, um so besser ist die Bremswirkung. Sobald es ím Trigger vibriert ist es (fast) schon zu viel des Guten. Aber da muss man einfach selber das Gefühl für entwickeln, dass lässt sich kaum beschreiben. Kann darüber hinaus auch noch bei den verschiedenen Autos unterschiedlich sein. Aber spätestens nach der ersten Runde hat man es raus. :smile:

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
Da, wo du dein Tuning Setup einstellst (Reifendruck, Spur, Sturz, etc.), da gibt es auch unter dem vorletzten oder letzten Reiter die Option, den Bremsdruck einzustellen. Probier das mal.
:top:
Da hatte ich jetzt gar nicht drann gedacht Pinguin, aber klar, da geht ja auch noch was. :shame: :smile:

Aber da habe ich bisher nie was drann verändert, und hatte (bisher) mit dem "Brems- /Blockierübergang" keine Probleme.

rainsch

Senior
Die blockierende Bremse ist ein Produkt aus Controllereinstellung und der Bremseneinstellung im Setup. Wenn die Controllereinstellung Bremse innere Toleranz einen zu hohen Wert hat, dann bremst du schon bei leichtem Antippen volles Rohr. DEn Bremsdruck kann im Setup des Autos kann man auch einstellen, aber nur bei den Rennautos. Strassengeräte müssen vorher upgegradet werden.

Oben