• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, ich kann die Kritik der KI nicht ganz verstehen, sind die Drivatare doch noch lange nicht "ausgebildet". Das ist doch bestimmt gewollt das die KI hier und da mal gnadenlos versagt, bzw es einfach nicht besser weiß gerade so zu reagieren in einem bestimmtem Moment. Das wurde zu Beginn von FM 5 auch negativ betrachtet und wurde dann immer besser.

Ich bin relativ spät eingestiegen bei FM 5, die Drivatare waren da ja schon sehr gut ausgebildet und persönliche Fahrweisen haben schon einen hohen Wiedererkennungswert. Hier z.B. brutalste Überholmanöver eines DirtyDees, oder das über Runden anhaltende Abtasten eines Steelhearts, der auf seine Chance lauert. Aber das hatte ich ja schon erwähnt hier.

FM 6 habe ich nur mal kurz angezockt und die ersten 3 Qualifikationsrennen beendet. Zur KI kann ich da noch nicht viel sagen aber ich bingespannt was da so kommt. :ugly:
Und da ich ja jegliche Fahrhilfe verweigere, muss ich mir um Credits schon jetzt keine Gedanken mehr machen. :victory:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die blockierende Bremse ist ein Produkt aus Controllereinstellung und der Bremseneinstellung im Setup. Wenn die Controllereinstellung Bremse innere Toleranz einen zu hohen Wert hat, dann bremst du schon bei leichtem Antippen volles Rohr. DEn Bremsdruck im Setup des Autos kann man auch einstellen, aber nur bei den Rennautos. Strassengeräte müssen vorher upgegradet werden.

Macht ja auch Sinn, das nicht wirklich alleine in den Optionen ändern zu können, sondern im Spiel selbst.
Forza 6 ist ja schließlich nicht so'n Arcade-Racer wie Project Cars! :frech:

Heinz Ebel

Frührentner
Nun, ich kann die Kritik der KI nicht ganz verstehen, sind die Drivatare doch noch lange nicht "ausgebildet". Das ist doch bestimmt gewollt das die KI hier und da mal gnadenlos versagt, bzw es einfach nicht besser weiß gerade so zu reagieren in einem bestimmtem Moment. Das wurde zu Beginn von FM 5 auch negativ betrachtet und wurde dann immer besser.

Tja Trikkes, da muss ich nun aber doch noch was zu sagen:

Mmh, nicht ausgebildet, die Drivatare, so so, dann wissen sie also noch nicht, dass man Rennen fährt um das Rennen zu gewinnen, oder warum sollten sie anhalten wenn auch Du anhältst :shame:

Hier und da mal gnadenloses Versagen; also wenn ein Drivatar mit einem Affenzahn an Dir vorbeizieht, weil eindeutig schneller, und dann in der nächsten Kurve nichts besseres zu tun hat als zu verlangsamen und und Dich gezielt auszubremsen, also sich zurückfallen lässt und wenn Du kurz hinter ihm bist voll in die Eisen geht, nun ja, da "versagt" schon etwas, aber das hat sicherlich nichts mit einer (noch) mangelhaften Ausbildung zu tun :shame:
Also wenn so etwas der besonderen Ausbildung bedarf, bzw. ein Versagen darstellen soll, dann weis ich auch nich :hirni:

Das Problem bei den Drivataren ist ja nicht das sie noch nicht so gut fahren können, das ist es ja gerade, sie fahren, Dank enormer krimineller Energie, SEHR gut, nur nicht so wie Rennfahrer fahren würden.

Davon abgesehen; diese Dinger die man da in Karriererennen so um sich rum sieht, die sehen zwar aus wie Autos, aber fahren nicht wie Autos, sondern einfach wie "Spielsteine" deren Vornehmste Aufgabe es ist Dich von der Piste zu fegen. Da kann man weis Gott nicht von einer nur dummen KI sprechen,

damit man überhaupt mal von einer KI sprechen kann, muss erst mal eine da sein. Und eine KI, die habe ich in FM6 bisher noch nicht enddeckt.

Wie schon gesagt; SCHADE!

Heinz

... ne gute KI gibt's übrigens in C.A.R.S., wer also tatsächlich mal "Rad an Rad Rennen mit der KI" erleben will, dem sei C.A.R.S. empfohlen! :top:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab mal eine Frage an euch: Ich bin vorhin im Rivalenmodus, Klasse C auf Brands Hatch Indy Time Attack gefahren. Ich habe [MENTION=1777]jan43[/MENTION] als Ghost verwendet, diesen besiegt und ich tauche trotzdem nicht in der Liste auf. Hab ich was übersehen? Mach ich was falsch? Das ist weiß Gott nicht mein erstes Forza. Aber ich checks gerade nicht...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm ich halte es nicht für den richtigen Ansatz.....Unfähigkeit im Bereich der Ki-Programmierung auf die noch mangelhaften Fähigkeiten der Drivatare zu schieben..... ich hoffe aber für uns alle auf ein paar Patches.

Oder eben Spaß am Rivalenmodus, so wie bei mir.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal eine Frage an euch: Ich bin vorhin im Rivalenmodus, Klasse C auf Brands Hatch Indy Time Attack gefahren. Ich habe @jan43 als Ghost verwendet, diesen besiegt und ich tauche trotzdem nicht in der Liste auf. Hab ich was übersehen? Mach ich was falsch? Das ist weiß Gott nicht mein erstes Forza. Aber ich checks gerade nicht...
Hattest du eine saubere Runde? Oder Mods am Start? Die verhindern nämlich eine saubere Runde.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hattest du eine saubere Runde? Oder Mods am Start? Die verhindern nämlich eine saubere Runde.

Nein. Ich habe aber möglicherweise etwas Licht ins Dunkel gebracht. Ich bin vor ner Stunde den Time Trial mit einem gebastelten Mini gefahren. Der tauchte nirgendwo in den Bestenlisten auf. Jetzt bin ich Karriere weiter gefahren und bin mit der C Gruppe unterwegs und siehe da, mein Name taucht im Leaderboard auf, aber blöderweise nur mit der schlechten Zeit von dem Fairlady und nicht mit der guten Zeit des Mini.
Irgendwie ist das bei FM6 seltsam. Ich kann mich nicht erinnern, das das bei FM3,4 und 5 genau so dämlich war.

rainsch

Senior
Nein. Ich habe aber möglicherweise etwas Licht ins Dunkel gebracht. Ich bin vor ner Stunde den Time Trial mit einem gebastelten Mini gefahren. Der tauchte nirgendwo in den Bestenlisten auf. Jetzt bin ich Karriere weiter gefahren und bin mit der C Gruppe unterwegs und siehe da, mein Name taucht im Leaderboard auf, aber blöderweise nur mit der schlechten Zeit von dem Fairlady und nicht mit der guten Zeit des Mini.
Irgendwie ist das bei FM6 seltsam. Ich kann mich nicht erinnern, das das bei FM3,4 und 5 genau so dämlich war.

Möglicherweise sind die Mini aktuell ausgesetzt, da sie sehr kontrovers diskutiert werden, weil zu schnell. Braucht man nur durch die Foren segeln.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das würde dann natürlich erklären warum. Ich versuchs jetzt nochmal mit einem GT86. Mal schaeun, was passiert.

Oben