• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da kann ich dir nur zustimmen. Das ist alles nur ein Krampf. Ohne Spaß und Emotion wird das bei mir in der Karriere abgearbeitet. Die KI ist nichts Anderes, als ein Saboteur. Diese fährt kein Rennen, sondern ist nur darauf bedacht, den Spieler abzuschießen.
Spaß macht das so nicht wirklich.

Ich habe jetzt Teamchef-Affinitäts-Mods für BMW, Audi und Ferrari freigeschaltet (Affinität auf Stufe 25 bringen). Wenn man diese Mods dann einsetzt, bekommt man u.a. mehr Grip und 50% (!) mehr Credits, wenn man die entsprechende Marke fährt. Dann kann man die Drivatar-Schwierigkeit auf "Durchschnitt" setzen und gewinnt jedes Rennen, sackt aber trotzdem noch jede Menge Credits ein! Es kommt alles mit der Zeit. Alles super easy ey! :p

Das ist das eine. Das andere ist, ich bin heute die Daytona 300 gefahren, das Langstreckenrennen hat etwa 2:30h gedauert. Das war mal 'ne richtige Hausnummer und ich brauchte ca. 10 Boxenstopps. Aber es hat sich gelohnt, das gab eine gute Million Credits und mit einer EP-Mod bin ich von Stufe 72 auf 80 aufgestiegen. Natürlich durfte man dann 8x in der der Lotterietrommel wühlen, das war cool! :fettes Grinsen:
Zwei gute Autos, ein Erfolg für die 50 Mods und nochmal insgesamt ca. 2 Millionen Credits waren der Erlös.

Mein neues Fazit daraus lautet (ähnlich wie das von Heinz): Die Karriere kann man getrennt als "Arcade-Mode" betrachten. Die ernsthaften Leaderboard-Rundenzeiten werden in den Rivalen später klargemacht. Geld verdienen ist am Anfang wichtiger, denn wie soll man die Rundenzeiten anderer knacken, wenn man in der eigenen Garage nur Gurken zu stehen hat und sich keine erforderlichen Teile zum aufrüsten leisten kann?

Ich freue mich in erster Linie, dass es die Ausdauerrennen (unter den Schaurennen) wieder gibt. Die wurden imo seit Teil 3 aus Forza Motorsport verbannt. Ich weiß nicht warum. Die sind nämlich eine fantastische Geldquelle, gerade in Verbindung mit den Mods. Man kann ja auch jederzeit den Pause-Button drücken und zwischendurch mal ein paar Ravioli oder eine Currywurst oder sowas reinschieben! Das ist ja nicht wie beim online zocken, wenn man einen Pipi-Eimer zwischen die Beine stellen muss. :zwinker:
Vor allem kann man sie so oft fahren wie man will. Ich empfehle die 8 Runden auf der Nordschleife mit dem McLaren, dieses Rennen kann man jederzeit immer wieder fahren, ohne dass es langweilig wird. Es gibt haufenweise EP und Credits! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Bluebird76

Altenpfleger
Scheiß KI! :pissed:
Gerade ein richtig blödes Erlebnis auf Le Mans im Regen erlebt. Ich kämpf mich nach der dritten Runde endlich an die Spitze und hab dann plötzlich einen KI-Fahrer im Nacken. Kommt natürlich wieder aus dem Nichts. Mir reichte es dann, weil er mir permanent an den Socken hing, also bremste ich auf 20 km/h ab und wollte mal gucken, was passiert. Er bremste auch auf 20 runter und kam hinter mir zum stehen. Nach drei Sekunden überlegte er dann, dass er ja eigentlich mal das tun könnte, wenn ein Rennwagen vor einem langsamer wird, nämlich zum überholen anzusetzen.
What in the fucking hell??!!

Ich bin stinkesauer wegen der so mies konzipierten KI, dass es mir gerade echt die Lust an dem Game versaut hat. Ich hab das Gefühl, dass der Computergegner echt nur dazu da ist, einem die Rundenzeiten zu versauen. So was gibt's doch nicht!

Mann Turn10, was habt ihr euch denn dabei nur gedacht?

Du kannst auch mal mit nem Motorschaden mit 30kmh auf ner langen Geraden dahinzukkeln....der Führende der dich überholt wird dich dann auch mit Garantie abschiessen......habs jetzt auch raus....kommt kein Rennfeeling auf..und KI nervt mich zu sehr

jan43

Frührentner
moin, bei den karriererennen hab ich bisher die erfahrung gemacht, dass es vorn im feld ganz ok zugeht, aber wehe du fällst mal zurück. spitzkehren nach start gibt immer ärger, wie nürburg gp oder spa. auch besonders enge stellen sind dafür wie geschaffen, wie der blumenpömpel auf long beach.

trotzdem ist meiner meinung nach die karriere gut gelungen, und die diabolischen drivatare gehören dazu mit voller aggro. wenns nicht klappt, dann stelle ich die ki wieder ne stufe zurück.

dann noch was zu den fahrhilfen: habe alles aus, bremspunktanzeige an, handschaltung ohne kuppeln, lenkung normal. mir würde eine einstellung gefallen, wo man alle helfer bekommt, welche die fahrer in der realität auch haben. bei pc gibt es das glaub ich...

hoegli

Pförtner des Altenheims
moin, bei den karriererennen hab ich bisher die erfahrung gemacht, dass es vorn im feld ganz ok zugeht, aber wehe du fällst mal zurück. spitzkehren nach start gibt immer ärger, wie nürburg gp oder spa. auch besonders enge stellen sind dafür wie geschaffen, wie der blumenpömpel auf long beach.

trotzdem ist meiner meinung nach die karriere gut gelungen, und die diabolischen drivatare gehören dazu mit voller aggro. wenns nicht klappt, dann stelle ich die ki wieder ne stufe zurück.

dann noch was zu den fahrhilfen: habe alles aus, bremspunktanzeige an, handschaltung ohne kuppeln, lenkung normal. mir würde eine einstellung gefallen, wo man alle helfer bekommt, welche die fahrer in der realität auch haben. bei pc gibt es das glaub ich...
Ja da kann man die Fahrhilfen auf "Real" stellen dann ist es wie original!

Heinz Ebel

Frührentner
Scheiß KI! :pissed:
Ich kämpf mich nach der dritten Runde endlich an die Spitze und hab dann plötzlich einen KI-Fahrer im Nacken. Kommt natürlich wieder aus dem Nichts. Mir reichte es dann, weil er mir permanent an den Socken hing, also bremste ich auf 20 km/h ab und wollte mal gucken, was passiert. Er bremste auch auf 20 runter und kam hinter mir zum stehen. Nach drei Sekunden überlegte er dann, dass er ja eigentlich mal das tun könnte, wenn ein Rennwagen vor einem langsamer wird, nämlich zum überholen anzusetzen.What in the fucking hell??!!

Ich bin stinkesauer wegen der so mies konzipierten KI, dass es mir gerade echt die Lust an dem Game versaut hat. Ich hab das Gefühl, dass der Computergegner echt nur dazu da ist, einem die Rundenzeiten zu versauen. So was gibt's doch nicht!

Mann Turn10, was habt ihr euch denn dabei nur gedacht?

Wie gesagt :shame: und es freut mich, dass ich nicht der Einzige bin der über diese KI "meckert" (um es sozialverträglich auszudrücken).

Genau so wie Du das oben beschrieben hast Trucase, hatte ich das auch schon mal mit "GRID-Motorsport" auf der PS3, exakt das Gleiche KI-Verhalten. Damals dachte ich noch wie blöd muss man sein so eine KI zu programmieren. Und damals hätte ich nie geglaubt, dass einem mit Forza6 exakt das Gleiche "geboten" wird.

Nee nee .., man darf ruhig feststellen, wenn da nicht noch mit einem Patch Abhilfe geschaffen wird, wird Forza6 als ein Spiel mit einer der schlechtesten KI aller Rennspiele "in die Rennspiel-Geschichte eingehen!".

Schade! :(

Heinz

Bluebird76

Altenpfleger
wenn man seine fahrhilfen im multiplayer ändern will??? gibts da nur den Weg in die Karriere....dort umstellen und dann wieder in den Multiplayer ...entspricht ungefähr 6 min Ladescreens......???????

X30 Trucase

Moderator
Team
wenn man seine fahrhilfen im multiplayer ändern will??? gibts da nur den Weg in die Karriere....dort umstellen und dann wieder in den Multiplayer ...entspricht ungefähr 6 min Ladescreens......???????

Nein. Du kannst in der Lobby auf deinen eigenen Gamertag klicken und dort die Einstellungen vornehmen. Einzel- und Mehrspieler haben getrennte Setups.

Oben