• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Der Roadstar

Frührentner
Zum Thema Drivatare:
Ja, meist ist da nur ein realer Name und von realer Fahrkunst nichts zu sehen. Aber eben meine letzten beiden Karriererennen haben mich echt gefordert - SC Haujob's Drivatar!
Der ist mit allen Wassern gewaschen, lauert auf jeden erdenklichen Fehler, um ihn gnadenlos auszunutzen! Von dummer KI ist bei dem nichts zu merken! Also, adden wer noch nicht hat - klare Empfehlung von mir!

Schönen Abend noch
Roadi

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute mittag die 300 Meilen von Sebring im Regen gefahren. Fast drei Stunden hat's gedauert, aber durch die Mods auch fast 1 Mio. Credits eingebracht.
Ich liebe die neuen (alten) Langstreckenrennen! Es ist sehr fordernd, aber durch einen erneuten EP-Mod bin ich dann auch gleich von Stufe 81 auf 90 aufgestiegen. Das waren wieder 9x Lotteriegewinne für eine hohe Stufe, darunter zwei sehr teure neue Autos und neue interessante Mods. :top:

Und ich habe endlich mal das Michelin-Männchen als Mustergruppe erstellt. :fettes Grinsen:
Fotos folgen. Kann man unter meinem Gamertag runterladen!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Heute mittag die 300 Meilen von Sebring im Regen gefahren. Fast drei Stunden hat's gedauert, aber durch die Mods auch fast 1 Mio. Credits eingebracht.
Ich liebe die neuen (alten) Langstreckenrennen! Es ist sehr fordernd, aber durch einen erneuten EP-Mod bin ich dann auch gleich von Stufe 81 auf 90 aufgestiegen. Das waren wieder 9x Lotteriegewinne für eine hohe Stufe, darunter zwei sehr teure neue Autos und neue interessante Mods. :top:

Und ich habe endlich mal das Michelin-Männchen als Mustergruppe erstellt. :fettes Grinsen:
Fotos folgen. Kann man unter meinem Gamertag runterladen!

DREI Stunden...!?! du TIER!!! :respekt::top:

Heinz Ebel

Frührentner
Zum Thema Drivatare:
Ja, meist ist da nur ein realer Name und von realer Fahrkunst nichts zu sehen. Aber eben meine letzten beiden Karriererennen haben mich echt gefordert - SC Haujob's Drivatar!
Der ist mit allen Wassern gewaschen, lauert auf jeden erdenklichen Fehler, um ihn gnadenlos auszunutzen! Von dummer KI ist bei dem nichts zu merken! Also, adden wer noch nicht hat - klare Empfehlung von mir!
Schönen Abend noch
Roadi

Dieses Phänomen hatte ich auch schon des Öfteren. Und zwar dann, wenn ich die Drivatar-Schwierigkeit auf "Durchschnitt" stelle und dann losfahre. In den meisten Fällen schießt dann der ERSTE uneinholbar davon, nach spätestens einer Runde ist der auf der kleinen Streckenkarte gar nicht mehr vor mir zu sehen, nur bei einer günstigen Streckenperspektive sehe ich dann den ERSTEN ca. 1 km vor mir.

Der ZWEITE bin dann ich und den DRITTEN hinter mir kann ich zunächst mal kaum noch ausmachen.

Auf ein mal, aus heiterem Himmel (ok, keine Wunder, man sieht schon im Rückspiegel mit welchem Tempo der aufholt wenn er dann mal in "Rückspiegelweite" gekommen ist) ist auf ein mal dieser DRITTE direkt hinter mir, mit einem, wie schon gesagt, unerklärlichen Aufholtempo.

Wenn der aber ein mal hinter mir ist, werde ich den auch nicht mehr los. Er verhält sich dann exakt so wie von Dir oben beschrieben und man kann ihn nur hinter sich halten wenn man tatsächlich alle Register zieht, notfalls auch mal die Rückspulfunktion betätigt. Denn der kommt auch an Stellen vorbei, an denen Fahrer aus Fleisch und Blut, selbst ein Gen-Manpulierter VETTEL, nie vorbei kommen würde.

Und die Namen dieser "Teufelskerle" merke ich mir erst gar nicht mehr, weil es da ganz sicher keine Verbindung gibt mit der dort dargestellten "Fahrkunst" und dem Fahren des Menschen, der sich hinter der Überschrift verbirgt.

Und das alles, das ist ja das Schönste, bei eingestellter Drivatarschwierigkeit "Durchschnitt"

Ich hatte ja auch schon mal, aus Frust, "Anfänger" (oder Neuer Fahrer, jedenfalls die Schwächste Gegnereinstellung) eingestellt. :shame: Aber, gleiches Ergebnis, der ERSTE uneinholbar auf und davon, der DRITTE, nach einer entsprechenden Zeit (wohl fest vorprogrammiert), hängt mir im Kofferraum und zieht gnadenlos an mir vorbei wenn sich auch nur die geringste Chance ergibt, manchmal eben auch wo an sich gar keine Chance da ist, z.B. in einer (von mir) gut erwischen Rechtskurve, die ich schon "mit quitschenden Reifen" am Limit durchfahre, zieht der dann mit einem Tempo auf der Außenlinie noch an mir vorbei, nicht mal gerade so, nee, "überirdisch schnell" .., man könnte Tränen in die Augen kriegen, vor so viel begnadeter Rennfahrkunst, wenn einem nicht doch irgendwie Bedenken kämen ob das denn alles so mit richtigen Dingen zugeht.

Zumal hierbei die schwächsten Drivatare ausgewählt wurden ... :shame:

Ok, belassen wir es dabei, ich fange auch tatsächlich an mich zu wiederholen :rolleyes: aber was man beim Beobachten der "Drivatar-Fahrkunst" so alles zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung. Vielleicht werden ja auch die ersten zwei Drivatare von der Schwierigkeitseinstellung anders "eingestellt" als die Restlichen, oder was auch immer.

Gott-sei-Dank ist ja der Rest von FM6 tatsächlich hervorragend! :top:
(Das exakte Gegenteil der sogenannten KI :fettes Grinsen:)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Möglicherweise sind die Mini aktuell ausgesetzt, da sie sehr kontrovers diskutiert werden, weil zu schnell. Braucht man nur durch die Foren segeln.

Dem scheint tatsächlich so zu sein. Ich hab es mit einem GT86 und einem R5 versucht. Beide Male ohne Probleme. Danke für deine Hilfe [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] :top:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
So als absoluter Forza-Neuling mal ein paar Fragen...:fettes Grinsen:

Die Rivalen-Duelle: Wenn ich auf einer Strecke einen Rivalen schlage kann ich ja weiterfahren, und zwar gleich gegen den nächsten Rivalen, richtig? D.h. ich kann das beliebig lange fahren und steige dann immer weiter auf?
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]: Schönes Naughty Dog-Design, habs mir gleich mal gegönnt...:top: Ich folge dir jetzt, aber wo kann ich mir mal alle deine Designs anschauen und noch besser, kann ich die gleich auf ein Auto anwenden?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo: Schönes Naughty Dog-Design, habs mir gleich mal gegönnt...:top: Ich folge dir jetzt, aber wo kann ich mir mal alle deine Designs anschauen und noch besser, kann ich die gleich auf ein Auto anwenden?
Danke für's folgen! Alle Designs zusammen können wohl nicht mehr (wie bei Forza 4) angesehen werden (bitte belehrt mich eines Besseren).
Aber wenn man jemanden folgt, kommen Designs für ein neues Auto von den Gefolgten an erster Stelle als Vorschlag. D.h., wenn ich für ein neues Auto, welches du kaufst oder gewonnen hast ein Design erstellt habe, dann wird es dir auch zuerst angezeigt. Ich habe aber erst kanpp 20 Designs (von 450 vorhandenen Autos) erstellt, also werde ich noch nicht so oft als Favorit bei dir auftauchen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich musste samstag abend dann spontan auch mal zulangen :)

optisch isses ja wirklich fein... aber ich hab irgendwie einige Schwierigkeiten, mich an's handling zu gewöhnen... (pad)
fährt sich irgendwie merkwürdig. ständiges ausbrechen in der kurve, mehr driften als grip... und dann eine soundkulisse, die 'nach gehör schalten' wirklich schwer macht..
die haben wohl das, was bei PC an reifenquietsch fehlt, hier doppelt reingenommen... bisschen übertrieben...

bin mal gespannt, ob T10 es auch schafft, hier einen lobbybrowser nachzureichen oder ob's bei der bekannten/schlechten mp-Auswahl bleibt.
Ligamodus ist ja schon ganz interessant... aber diese vorgefertigten mp-abteilungen nach klassen mit beschränktem mapcycle sind doch nix... Oder wie kann ich mal zwischendurch ne runde nordschleife mit
richtigen Mitfahrern erleben, ohne das über 'privates rennen' organisieren zu müssen?

Oben