Zum Thema Drivatare:
Ja, meist ist da nur ein realer Name und von realer Fahrkunst nichts zu sehen. Aber eben meine letzten beiden Karriererennen haben mich echt gefordert - SC Haujob's Drivatar!
Der ist mit allen Wassern gewaschen, lauert auf jeden erdenklichen Fehler, um ihn gnadenlos auszunutzen! Von dummer KI ist bei dem nichts zu merken! Also, adden wer noch nicht hat - klare Empfehlung von mir!
Schönen Abend noch
Roadi
Dieses Phänomen hatte ich auch schon des Öfteren. Und zwar dann, wenn ich die Drivatar-Schwierigkeit auf "Durchschnitt" stelle und dann losfahre. In den meisten Fällen schießt dann der ERSTE uneinholbar davon, nach spätestens einer Runde ist der auf der kleinen Streckenkarte gar nicht mehr vor mir zu sehen, nur bei einer günstigen Streckenperspektive sehe ich dann den ERSTEN ca. 1 km vor mir.
Der ZWEITE bin dann ich und den DRITTEN hinter mir kann ich zunächst mal kaum noch ausmachen.
Auf ein mal, aus heiterem Himmel (ok, keine Wunder, man sieht schon im Rückspiegel mit welchem Tempo der aufholt wenn er dann mal in "Rückspiegelweite" gekommen ist) ist auf ein mal dieser DRITTE direkt hinter mir, mit einem, wie schon gesagt, unerklärlichen Aufholtempo.
Wenn der aber ein mal hinter mir ist, werde ich den auch nicht mehr los. Er verhält sich dann exakt so wie von Dir oben beschrieben und man kann ihn nur hinter sich halten wenn man tatsächlich alle Register zieht, notfalls auch mal die Rückspulfunktion betätigt. Denn der kommt auch an Stellen vorbei, an denen Fahrer aus Fleisch und Blut, selbst ein Gen-Manpulierter VETTEL, nie vorbei kommen würde.
Und die Namen dieser "Teufelskerle" merke ich mir erst gar nicht mehr, weil es da ganz sicher keine Verbindung gibt mit der dort dargestellten "Fahrkunst" und dem Fahren des Menschen, der sich hinter der Überschrift verbirgt.
Und das alles, das ist ja das Schönste, bei eingestellter Drivatarschwierigkeit "Durchschnitt"
Ich hatte ja auch schon mal, aus Frust, "Anfänger" (oder Neuer Fahrer, jedenfalls die Schwächste Gegnereinstellung) eingestellt. :shame: Aber, gleiches Ergebnis, der ERSTE uneinholbar auf und davon, der DRITTE, nach einer entsprechenden Zeit (wohl fest vorprogrammiert), hängt mir im Kofferraum und zieht gnadenlos an mir vorbei wenn sich auch nur die geringste Chance ergibt, manchmal eben auch wo an sich gar keine Chance da ist, z.B. in einer (von mir) gut erwischen Rechtskurve, die ich schon "mit quitschenden Reifen" am Limit durchfahre, zieht der dann mit einem Tempo auf der Außenlinie noch an mir vorbei, nicht mal gerade so, nee, "überirdisch schnell" .., man könnte Tränen in die Augen kriegen, vor so viel begnadeter Rennfahrkunst, wenn einem nicht doch irgendwie Bedenken kämen ob das denn alles so mit richtigen Dingen zugeht.
Zumal hierbei die schwächsten Drivatare ausgewählt wurden ... :shame:
Ok, belassen wir es dabei, ich fange auch tatsächlich an mich zu wiederholen

aber was man beim Beobachten der "Drivatar-Fahrkunst" so alles zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung. Vielleicht werden ja auch die ersten zwei Drivatare von der Schwierigkeitseinstellung anders "eingestellt" als die Restlichen, oder was auch immer.
Gott-sei-Dank ist ja der Rest von FM6 tatsächlich hervorragend! :top:
(Das exakte Gegenteil der sogenannten KI :fettes Grinsen