• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

buca grk

Jungspund
Hallo Jan
Ich kenne die Art, den Controller so zu halten, wie Du das beschreibst. Mein kleiner Nachbar spielt FIFA und hält den Controller genauso. Nur er hatte nie ein Lenkrad und Rennspiele gehen ihm sowieso am….vorbei. Ich habe noch nie versucht, den Controller auf die Art zu halten, weil ich denke, dass ich dann überhaupt kein Gefühl im Mittelfinger habe. Ich hoffe, ich irre mich und werde heute und auch die nächsten Tage versuchen mich umzustellen.

Ich weigere mich nach meinen Lenkrädern, die ich für Forza 3 und 4 gekauft habe, einen Thrustmaster oder, Gott bewahre, MadKatz zu kaufen. Dann werde ich das Forza Spielen lieber aufgeben.

Nochmal danke für den Tipp. Ich sage Bescheid, ob es klappt und ich an meine Zeiten, die ich bis jetzt gefahren habe ran komme.

P.S.
Obwohl ich gestern Nacht die Xbox schon ausgeschaltet habe, nachdem ich deinen Beitrag (gegen 01:22 :zwinker:) gelesen habe, musste ich sie wieder einschalten und es ausprobieren. Ergebnis → Katastrophal. :( Kannst du mir bitte sagen, wie stelle ich das Schalten mit dem rechten Stick ein. Ich habe unter Controller → erweiterte Einstellungen geschaut, von 1-13, glaube ich, aber es nicht gesehen.
 

buca grk

Jungspund
Am Besten nimmst du dir eine Strecke, die du sehr gern magst und nimmst dir einen Rivalen aus deiner FL und startest ein Rivalen-Rennen, denn dort kannst du Runde um Runde drehen, ohne das du auf irgendetwas achten musst.

Dann fängst du an und fährst schön Piano Runde um Runde, dabei hälst du den Controller ganz entspannt. Schneller wirst du mit jeder Runde von ganz alleine.
[MENTION=1339]Bull[/MENTION]
Die meisten meiner Freunde haben das Forza-Spielen leider aufgegeben. Ich verbringe die meiste Zeit mit dem Tuning der Fahrzeuge, dann Rivalen fahren. Mich interessieren keine Erfolge einzufahren und auch nicht Forza durchzuspielen. Bei F4 habe ich (wenn ich mich nicht irre) ca. 14% des Spiels gespielt. Ich habe Freude daran zu basteln, ein Setup zu erstellen, und wenn ich damit ein gutes Ergebnis einfahre, bin ich glücklich.

Ich habe mit dem Spiel Bekanntschaft gemacht in der Version 3. Damals habe ich den Fehler gemacht und gleich mit der Klasse A angefangen zu spielen. Das waren viel zu schnelle Autos für einen Anfänger. Ca. 30, vielleicht 40 Millionen schwer verdiente Credits habe ich für diverse fremde Setups ausgegeben an FRS, AGM usw. Vielleicht 1% der Setups waren spiel- und LB-tauglich!!! Nur besch...!!!
Da ich bei Forza 3 die ersten Versuche mit dem Tuning gemacht habe, entschied ich mich bei Forza 4 keinen einzigen Credit mehr auszugeben für fremde Setups und fing ich an, mit der niedrigsten F-Klasse zu fahren und zu tunen. Ich habe alles, was mit Tuning zu tun hat und was mir unter die Hände kam gelesen und ausprobiert. Mache ich das immer noch. Ich verbringe mehr Zeit mit dem Tuning als mit Fahren. Bis heute!

Ich habe bis jetzt in F5, die Klassen C, D und B nur auf wenigen Strecken gefahren. Doppelt so viel Zeit mit dem Tuning verbracht wie mit dem Fahren. Für mich persönlich lässt sich das Ergebnis sehen. Einige gute Platzierungen zwischen 25 und 100 bei Alpen, Prag oder Road Atlanta. Alles mit eigenen Setups. Ich bin kein Tuning Guru, aber ich gebe mir die allergrössten Mühe ein vernünftiges Tuning zu erstellen.

Und das Finger-Problem habe ich auch gelöst!!! Sanitätshaus in der Stadt :biglaugh:. Man kann sich kaum vorstellen, was ein bisschen Silikon bewirken kann. Schelm ist wer anders denkt :smile:
Noch mal an euch beide: Vielen Dank für die Tipps.

 

jan43

Frührentner
Hi buca, das trifft sich ja gut, dass du ein tuning experte bist. Ich hab da nur sehr wenig ahnung, fahre deine setups aber gerne mal zur probe. Sag mir mal für welche fz du tunings erstellt hast, dann hole ich mir die. Nebenbei werden die dann immer geliked, dass ist gut für die erfolge auch wenn dir die am a vorbeigehen :) falls du hast: ich brauche einen c500 wagen für kurse mit langen geraden also gutem speed für indy oder catalunya mit noch guter fahrbarkeit.

Habe da eine kumpel, der auch intensiv tunt und viel rivalen fährt sowie die klassen bis a am meisten mag. Gamertag ist dhoerki, evtl. kannst du den ja adden zwecks meinungsaustausch usw.

Irgendwann will ich mich ja auch mal intensiv damit beschäftigen, genau wie mit dem design, nur derzeit bin ich nur am fahren fahren fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi buca, das trifft sich ja gut, dass du ein tuning experte bist. Ich hab da nur sehr wenig ahnung, fahre deine setups aber gerne mal zur probe. Sag mir mal für welche fz du tunings erstellt hast, dann hole ich mir die. Nebenbei werden die dann immer geliked, dass ist gut für die erfolge auch wenn dir die am a vorbeigehen :)

Dito
Gib einfach mal Bescheid, welche Setups es von Dir gibt.
Ich wäre auch beim eifrigen testen dabei :fettes Grinsen:
Gruß
ralle
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Dieses Spiel geht mir so auf den Sack, unlogisch, teuer...

Unlogisch: ich hab in der der 2. von 4 Runden bis auf den ersten alle überholt, Khaoos auch recht früh, dann hab ich in der 3. Runde den 1. überholt und wie aus dem nichts kommt der Driveatar von Khaoos und zieht wir Butter an mir vorbei und holt einen Vorsprung raus, das geht gar nicht.

Somit nur 2. geworden. Und das ist eh schon selten da vorne mit zu fahren...

Und dieses Zukaufen ist auch eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Welchen Drivatar Schwierigkeitsgrad fährst du? 2. Platz ist ja okay, gibt ja trotzdem Gold. Für den ersten Platz gibt es nicht einen einzigen Cr. mehr, von daher ist alles bis zum 3. Platz ausreichend.
Das Phänomen, was du mit Khaoos Drivatar beschreibst, hab ich so noch nicht gehabt, es sei denn, ich hatte wirklich eine schlechte Runde oder gar einen Ausritt auf die Wiese.

Was meinst du mit zukaufen? Die Car Packs? Ich lass die links liegen, es gibt genügend Autos auch ohne DLC. Nur bei den Strecken haben sie mich bei den Eiern, da werde ich, sollte ein Strecken-DLC kommen, wohl oder übel zugreifen.
 

Heinz Ebel

Frührentner
So ... jetzt habe ich einfach mal eine banale Frage an Euch:

Als FORZA-Fahrer der ersten Stunde(n) .., angefangen mit FORZA"0" auf der guten alten grünen XBox .., war man es gewohnt, zunächst eine mehr oder weniger straff gestaltete Karriere "durchzufahren".

Das war im ersten FORZA so .., das war bei FORZA2 so .., das war bei FORZA3 so .., und das war auch noch bei FORZA4 so.

Jetzt .., hier .., bei FORZA5 (das ich ja nach wie vor SUPER finde und nicht mehr missen möchte!) .., da erschließt sich mir diese Karrieremöglichkeit nicht so recht.

Wenn ich das doch richtig sehe, habe ich von Anfang an die Möglichkeit ALLES ... zu fahren, oder? Ich kann SOFORT ALLE Events "anklicken" .., ich kann SOFORT ALLE Autos kaufen .., ich kann also bereits nach dem anfänglichen obligatorischen "Einführungsrennen" ALLES DAS MACHEN .., wofür ich in den Teilen 1-4 noch "richtig arbeiten musste ..!"

Habe ich mich da jetzt in irgendwas "reingesteigert" oder ist es wirklich so, dass es in FORZA5 eine Karriere ähnlich wie in allen vorangegangenen Teilen gar nicht gibt?

Wie gesagt, nix gegenFORZA5 .., gar nix .., macht alles großen Spaß (freut mich ja auch, dass ich in den diversen Rivalen-Events nicht immer die "rote Laterne" bin :) ..,


... aber so ein klein wenig richtige Karriere .., das Hocharbeiten von den kleineren zu den größeren Autos .., das Freischalten von Strecken nach und nach .., das vermisse ich hier ein bisschen ...

Insoweit ... kommt mir da die Karriereausgestaltung in GT6 eher entgegen. Da geht es mit "größeren" Autos und "weiteren" Strecken erst dann weiter, wenn man vorher eine bestimmt Anzahl von "Sternen" eingefahren hat. Ok, das geht, wenn man will, auch ratz fatz .., aber es gibt zumindest "den Hauch" einer Karriere ...
Heinz
 
Oben