• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Welchen Drivatar Schwierigkeitsgrad fährst du? 2. Platz ist ja okay, gibt ja trotzdem Gold. Für den ersten Platz gibt es nicht einen einzigen Cr. mehr, von daher ist alles bis zum 3. Platz ausreichend.
Das Phänomen, was du mit Khaoos Drivatar beschreibst, hab ich so noch nicht gehabt, es sei denn, ich hatte wirklich eine schlechte Runde oder gar einen Ausritt auf die Wiese.

Was meinst du mit zukaufen? Die Car Packs? Ich lass die links liegen, es gibt genügend Autos auch ohne DLC. Nur bei den Strecken haben sie mich bei den Eiern, da werde ich, sollte ein Strecken-DLC kommen, wohl oder übel zugreifen.

Bin auch erst seit meinem sls von AMG nur auf Gold Kurs.

Hab die Driveatar Einstellung erstmal nur auf 20%. Will mir den Spielspass nicht ganz versauen.
 

jan43

Frührentner
Hi, hatte das auch schon, dass mich ein drivatar so richtig stehen gelassen hat. Das war auf bathurst gegen ende auf der langen geraden. Ich denke, dass wird daran liegen, dass der gegner ein auto mit deutlich besserer endgeschwindigkeit hatte. Ich fand es cool
 

Heinz Ebel

Frührentner
Bin auch erst seit meinem sls von AMG nur auf Gold Kurs.
Hab die Driveatar Einstellung erstmal nur auf 20%. Will mir den Spielspass nicht ganz versauen.

Hallo Luckymorpheus74,

... die Driveatar-Einstellungen auf den schwächeren Stufen sind letztlich kontraproduktiv.

Auf anraten hier im Forum hatte ich meine Einstellungen auf "pro" umgestellt .., und es war auf einmal wesentlich "entspannter" zu fahren. Das hängt wohl damit zusammen, dass du auf den schwächeren Einstellungen einfach eine andere /agressivere? Gruppe von Gegnern "zugeteilt" bekommst.

Du musst natürlich sauber fahren und energisch deinen Platz verteidigen; aber als ich das mal kapiert hatte, habe ich die Driveatar-Einstellungen oft auch auf "unschlagbar" ...lol. ... eingestellt. Auch da kann man bei sauberer und energischer Fahrweise durchaus das Eine oder Andere Rennen gewinnen .., zumindest auf einem der ersten drei Plätze abschließen.

Also .., Fazit: Die Einstellungen des Driveatars auf den schwächeren Stufen garantiert alles Andere als ein "entspanntes" Rennen ...

Probier einfach mal auf "pro" .., und wenn Du damit ein paar mal unter die ersten Drei gekommen bist .., auf "unschlagbar" .., zumindest ab und zu mal ..! :)

Ach ja .., ein wesentlicher Erfolgsfaktor .., aus meiner Sicht (!) .., ist das Blockieren der Driveatar-Burschen .., wenn sie von hinten mit einem Affenzahn angerauscht kommen; sind sie einmal auf gleicher Höhe mit Dir kannst Du sie kaum noch aufhalten, aber wenn sie von hinten auf das Fahrzeugheck auflaufen .., da gehen sie grundsätzlich vom Gas und bleiben brav hinter Dir! :) ... darfst halt nur nicht das Steuer "verreißen" ...

Ich habe mit der Beachtung dieser Punkte nur gute Erfahrungen gemacht.

Heinz
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Welche Kameraansicht fährst du? Ich nutze die Motorhauben-Ansicht und da klappt das mit dem Rückspiegel ganz gut. Wenn sich einer bedrohlich nähert....Kampflinie :fettes Grinsen:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hey Lucky. Geh nicht mit der Erwartung ins Rennen, das du sie alle sofort gewinnen kannst. Übung macht den Meister und einen Wagen in den Grenzbereich zu führen hat auch nichts mit dem "schnellen Autofahren" zu tun, wie wir es von der Straße gewohnt sind:ugly: Ich muss immer hart trainieren, um wenigstens im Pulk mit zu schwimmen:westen:
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ne gewinnen nicht, aber Silber mindestens oder Gold. Wird auch besser so dass ich mich mal an die Fahrhilfen ran machen kann.

Fahre mit Ansicht von oben derzeit und ab und zu Schultertaste.

Hab jetzt so viel Credits, dass ich mir den P1 holen konnte. Will mich an die 402 km/h ran wagen. War im ersten Rennen aber nur 14er.

Aber geht geil ab!
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Doch, ohne geht besser. Das automatische Bremsen macht dich sehr, sehr langsam, genau wie ABS, TSC und ESP. Dank der FF Motoren in den Triggern des Controllers, bekommst du recht schnell ein gutes Gefühl für Gas, Bremse und Lenkung. Probiers einfach mal aus. Und nicht gleich aufgeben, es klappt nicht beim ersten mal.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ohne geht gar nicht! Nun hab ich Klasse A competiton mit meinem Honda S2000 CR und geht gar nix, nicht mal mit Hilfen....keine Medaille...

Dann schon gar nicht ohne. Es ist wohl nicht meine Welt..😔
 
Oben