• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

rainsch

Senior
AW: Forza 4

Oh Mann, ich sitz auf Nadeln. Bin ja nur mehr 4 Tage gesperrt. Warum? Darüber bekam ich bis heute keine Auskunft.:silly:
 

dingo

Jungspund
AW: Forza 4

Oh Mann, ich sitz auf Nadeln. Bin ja nur mehr 4 Tage gesperrt. Warum? Darüber bekam ich bis heute keine Auskunft.:silly:

...hab´ ich 2 x hinter mir, weiß bis heute nicht warum :nene:

Momentan spiele ich GRID-Autosport; (allerdings auf der PS3) bärenstark... :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher74

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Forza 4

Hallo leidensgenossen,

ich hatte gestern mitten im Spiel die Fehlermeldung erhalten das mein Profil Manipuliert :boah: sei und ich nicht mehr fortfahren kann. Dann lande ich ohne weiteren Kommentar des Spiels im Haupmenü der Xbox. Ich kann zwar ein neues Profil anlegen, aber mit dem "Angeblich" Manipulierten war ich diesmal zu 75% fertig. Beim ersten mal war es nicht gar so arg, aber diesmal hätte ich fast die Konsole aus dem Fenster geschmissen. :autsch:

Hatte von euch auch einer dieses Phänomen gehabt? Muss ich das wirklich schon wieder von vorne anfangen :sniff:
 

Schnappkehle

Frührentner
AW: Forza 4

Auch auf die Gefahr hin, gleich mit der Suchfunktion erschlagen zu werden, trotzdem ne Frage zu Forza 4:

Kann ich eigentlich in den Rivalenrennen explizit meine Freunde sehen und oder gegen eine Zeit meines Freundes gezielt fahren? Also wenn ich ein Rivalenrennen gefahren bin, er das Rennen auch fährt, besser ist wie ich und daher nicht in meiner Nähe der Rangliste geführt wird. Kann ich dann gezielt nach demjenigen suchen oder wird mir das im Nachrichten Hub angezeigt?

Oder besser, kann man sehen welche Rennen (Rivalen) mein Freund gefahren ist und mir die dortigen Zeiten, direkt anzeigen lassen?

So tief bin ich bisher nicht in die Forza Rivalenwelt eingestiegen, aber da der Arbeitskollege heute kam und meinte, ich hätte eine Zeit die er nicht schafft, mich aber in 3 Rennen geschlagen hätte und ich das nicht mitbekommen habe.....

Ist vielleicht auch ne blöde frage, aber auch die will gestellt sein.... WIrd dann ja vermutlich in Forza 5 ähnlich sein oder? Da kann man glaube ich sogar gezielt einen Gamertag suchen oder?
 

rainsch

Senior
AW: Forza 4

Auch auf die Gefahr hin, gleich mit der Suchfunktion erschlagen zu werden, trotzdem ne Frage zu Forza 4:

Kann ich eigentlich in den Rivalenrennen explizit meine Freunde sehen und oder gegen eine Zeit meines Freundes gezielt fahren? Also wenn ich ein Rivalenrennen gefahren bin, er das Rennen auch fährt, besser ist wie ich und daher nicht in meiner Nähe der Rangliste geführt wird. Kann ich dann gezielt nach demjenigen suchen oder wird mir das im Nachrichten Hub angezeigt?

Oder besser, kann man sehen welche Rennen (Rivalen) mein Freund gefahren ist und mir die dortigen Zeiten, direkt anzeigen lassen?

So tief bin ich bisher nicht in die Forza Rivalenwelt eingestiegen, aber da der Arbeitskollege heute kam und meinte, ich hätte eine Zeit die er nicht schafft, mich aber in 3 Rennen geschlagen hätte und ich das nicht mitbekommen habe.....

Ist vielleicht auch ne blöde frage, aber auch die will gestellt sein.... WIrd dann ja vermutlich in Forza 5 ähnlich sein oder? Da kann man glaube ich sogar gezielt einen Gamertag suchen oder?
Davonrennen suchen und dann sollte es eigentlich mit dem Filter nach Freunden übersichtlicher werden. X Taste bzw. im Menü die Y Taste lässt dir den Rivalen ändern. Funktioniert wie in den Bestenlisten, daher kann man nicht nach dem Freund direkt suchen.
 

Schnappkehle

Frührentner
AW: Forza 4

Habe gerade mal Forza 4 gestartet.... Da bekommt man ja gleich im Hub die Meldung "Rivalen Nachricht" oder so ähnlich... Da sieht man dann, das man geschlagen wurde! Pro Rennen eine Nachricht! Man sieht auch wann, also Uhrzeit und Datum. Man sieht auch welches Rennen das war, nur leider kan man das nicht gleich anwählen, ausser ich habe das im Eifer überflogen.....

Ich kann also die Rivalen sortieren, aber nicht geziehlt suchen! Dafür zeigt Forza 4 aber, im Rivalenmodus; mit Y in der Auswahl gleich mal den Feund an der einen geschlagen hat! Das ist eigentlich das was ich suchte!

Sorry für die blöde frage, aber ich bin eigentlich nicht der Multiplayer, stelle mich daher auch etwas "ungeschickt" an! Ich habe nur jetzt irgendwie den Geschmack an den Rivalen gefunden, daher beschäftige ich mich jetzt öfter damit, vieleicht jetzt auch etwas intensiver!

Danke trotzdem für die Info Rainsch
 
Oben