• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Forza 4

Werden denn bei FM4 noch monatliche Rivalen-Events veranstaltet?
Denn nur bei diesen Events konnte man imo Unicorns gewinnen.
 

MzumA

Jungspund
AW: Forza 4

uff, ganz sicher bin ich mir da nicht. hab mich aktuell erstmal vorzugsweise dem veranstaltungskalender gewidmet.
kam halt nur auf den trichter da aktuell 5-6 BMW GTR im Auktionshaus stehen. Das verwirrte mich und brachte mich auf diese Frage.

Werde mir das mit den "Rivalen" mal etwas genauer anschauen und einfach mal hoffen/spekulieren :)

Danke Euch :top:
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: Forza 4

Werden denn bei FM4 noch monatliche Rivalen-Events veranstaltet?
Denn nur bei diesen Events konnte man imo Unicorns gewinnen.
Es kommen keine neuen dazu, wenn du das meinst. Da geht nichts mehr. Die Unicorns wirds wohl nur noch im Auktionshaus geben.
Aber mal ganz ehrlich, scheiß doch auf die Dinger. Gibt genügend geile Autos[emoji106]
 

MzumA

Jungspund
Unicorn Cars Kaufen?!?

So um dieses Thema Unicorn nochmal auf den Tisch zu bringen...

Ich bin eben beim stöbern auf Ebay, ja Ebay, auf ein Angebot gestoßen ALLE 17 Unicorn Cars für 9,95€ zu kaufen. Nach dem kauf soll es eine "Schritt für Schritt-Anleitung" geben wie man diese seinem Account hinzufügt. Daraufhin wurde ich hellhörig, da bekannterweise nur via Auktionhaus oder Gewinnaktionen von Turn10 bzw als import aus Forza 3 diese Fahrzeuge erhalten werden können.
Hatte dem Anbieter daraufhin eine Nachricht geschickt, aber keine weiteren einzelheiten erhalten - folgenen Text bekam ich:

hallo marcel.

richtig: die unicorn cars können nicht einfach verschenkt werden.
die autos werden deinem FM4 spielstand hinzugefügt.
nach dem kauf erhältst du per email eine detailierte schritt-für-schritt-anleitung die beschreibt, wie dies sicher von statten geht.

mfg


Nach ein wenig google-missbrauch, kam ich dann zu der Vermutung das dies via Speicherstand geschieht... Sicher bin ich mir aber auch da nicht.

Daher meine Frage. Ist sowas "überhaupt" möglich und wenn, wüsste von Euch jemand wie das von statten geht? Durch solch blödeleien einen bann oder dergleichen zu Riskieren ist es mir am ende sicher nicht wert.

Hatte dem Anbieter auch nochmal um genauere Infos gebeten, andernfall wende ich mich an Ebay da sowas ein Unseriöses Angebot ist da man nicht über die Vermittlung bzw den Versand der "Ware" (so nenne ich es nun mal) aufgeklärt wird. Und wer kauft schon gerne blind bzw die katze im Sack. Ggf. wende ich mich damit auch nochmal direkt an Turn10, drastischer und vllt falscher Schritt, aber es ist mir für den moment einfach viel zu Suspekt und unverständlich wie sowas ablaufen soll. Kurios nur das dieser Anbieter seit 2001 Aktiv ist und 100% Positive Bewertungen hat.

Hoffe mal von Euch hat da jemand ne Idee oder ja kennt gar jemanden der so ein Angebot schonmal annahm...

Sofern dies nun wieder ein Tabu-Thema ist, SRY. Aber irgendwie und irgendwo muss man sich über solch Dubiose Angebote ja schlau machen. Daher hoffe ich einfach mal das dies hier ok ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Unicorn Cars Kaufen?!?

So um dieses Thema Unicorn nochmal auf den Tisch zu bringen... [...]
Finger weg von solchen "Angeboten"! Das mag sicher irgendwie funktionieren, aber wenn irgendwas nicht ganz "sauber" über die Bühne geht (sprich: es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen) und Turn 10 Wind von der Sache bekommt, kannst du einen lebenslangen :eek: Bann bekommen. Da fackeln die nicht lange!

Grundsätzlich muss man auch abwägen, ob es wirklich Sinn macht, bei einem relativ alten Spiel die Unicorns alle besitzen zu wollen. Aber das ist wohl eine persönliche Frage des Geschmacks. Ich rate jedenfalls von solchen unlauteren Methoden ab.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: Unicorn Cars Kaufen?!?

So um dieses Thema Unicorn nochmal auf den Tisch zu bringen...

Ich bin eben beim stöbern auf Ebay, ja Ebay, auf ein Angebot gestoßen ALLE 17 Unicorn Cars für 9,95€ zu kaufen. Nach dem kauf soll es eine "Schritt für Schritt-Anleitung" geben wie man diese seinem Account hinzufügt. Daraufhin wurde ich hellhörig, da bekannterweise nur via Auktionhaus oder Gewinnaktionen von Turn10 bzw als import aus Forza 3 diese Fahrzeuge erhalten werden können.
Hatte dem Anbieter daraufhin eine Nachricht geschickt, aber keine weiteren einzelheiten erhalten - folgenen Text bekam ich:

hallo marcel.

richtig: die unicorn cars können nicht einfach verschenkt werden.
die autos werden deinem FM4 spielstand hinzugefügt.
nach dem kauf erhältst du per email eine detailierte schritt-für-schritt-anleitung die beschreibt, wie dies sicher von statten geht.

mfg


Nach ein wenig google-missbrauch, kam ich dann zu der Vermutung das dies via Speicherstand geschieht... Sicher bin ich mir aber auch da nicht.

Daher meine Frage. Ist sowas "überhaupt" möglich und wenn, wüsste von Euch jemand wie das von statten geht? Durch solch blödeleien einen bann oder dergleichen zu Riskieren ist es mir am ende sicher nicht wert.

Hatte dem Anbieter auch nochmal um genauere Infos gebeten, andernfall wende ich mich an Ebay da sowas ein Unseriöses Angebot ist da man nicht über die Vermittlung bzw den Versand der "Ware" (so nenne ich es nun mal) aufgeklärt wird. Und wer kauft schon gerne blind bzw die katze im Sack. Ggf. wende ich mich damit auch nochmal direkt an Turn10, drastischer und vllt falscher Schritt, aber es ist mir für den moment einfach viel zu Suspekt und unverständlich wie sowas ablaufen soll. Kurios nur das dieser Anbieter seit 2001 Aktiv ist und 100% Positive Bewertungen hat.

Hoffe mal von Euch hat da jemand ne Idee oder ja kennt gar jemanden der so ein Angebot schonmal annahm...

Sofern dies nun wieder ein Tabu-Thema ist, SRY. Aber irgendwie und irgendwo muss man sich über solch Dubiose Angebote ja schlau machen. Daher hoffe ich einfach mal das dies hier ok ist.
Also ich kenne nur die bisher beschriebenen Varianten, um an die Unicorns zu kommen.
Mein Vorschlag: Schreib doch einfach mal ne E-Mail an Turn 10 und frag da direkt nach. Die werden dir dann zu 100% genau sagen, welche Möglichkeiten es denn gibt.

Rein interesse halber: Warum bist du denn so scharf auf diese Unicorns, das du sogar 9,99€ zahlen würdest (sofern das legal wäre), obwohl das Spiel an sich schon teilweise für deutlich weniger erhältlich ist?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Unicorn Cars Kaufen?!?

So um dieses Thema Unicorn nochmal auf den Tisch zu bringen...

Ich bin eben beim stöbern auf Ebay, ja Ebay, auf ein Angebot gestoßen ALLE 17 Unicorn Cars für 9,95€ zu kaufen.

Lese ich da Beratungsresistenz raus? Schon mal die Rivalen Rennen ALLE gefahren und ne Zeit gesetzt? Da lese ich nichts von. Der Vorschlag von Pinguin ist auch Gold Wert, wenn du die Rennen gefahren bist und nichts automatisch kommt, dann wäre so eine "Bettel Email" an Turn10 sinnvoll. So sollte es zu 90% funzen.
 

MzumA

Jungspund
AW: Forza 4

Ja Rivalen wäre der nächste Schritt, da man für den "Erfolg" ja ohnehin nur ein einziges benötigt.
Wollte einfach nur mal horchen ob mit sowas schonmal jemand erfahrungen gemacht hat oder wie es darum steht. Da sich mir einfach völlig entschließt wie so eine Übermittlung der Fahrzeuge ablaufen soll.
Sollte weder Werbung noch sonst was sein, einfach ein erkundigen meinerseits. Da grade in größeren Communitys etwaiges Wissen eher vorzufinden ist, daher dieser Schritt mich an Euch zu wenden.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: Forza 4

Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei dem Alter des Spiels überhaupt noch Unicorns von T10 verschenkt werden. Würde mich doch auch interessieren. Falls du etwas in Erfahrung bringen solltest, bitte hier posten[emoji106]
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Forza 4

Der aktuelle Support von Forza 4 dürfte ausser Frage stehen, da ja sogar bei Forza 3 heute noch alle Online-Optionen zur Verfügung stehen.
Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, ob man bei Forza 4 auch durch gewöhnliche Rivalenrennen (z.B. gegen Freunde) fahren kann, um Unicorns zu gewinnen. Denke eher nicht. Meines Wissens nach waren dazu die damals aktuellen monatlichen Events zu absolvieren unbedingt notwendig. Wenn man die nicht gefahren ist, gab es auch keine Autos mit spezieller Lackierung (geschenkte Autos zu speziellen Anlässen wie Weihnachten oder ein Halo-Release o.ä.) oder eben Unicorns zu gewinnen.
Ich bin damals ein monatliches Event nicht gefahren und mir fehlt bis heute als einziges Unicorn der Honda NSX-R, den man bei diesem Event gewinnen konnte. Keine Chance, den irgendwie heute noch legal zu bekommen oder zu ersteigern. Ein Einhorn eben. Ich glaube auch, dass die Unicorns bevorzugt an VIP's (wie mich :fettes Grinsen:) vergeben wurden (durch die LE oder Online-Kauf) und nicht jeder alle komplett im Besitz hatte, k.A. der Rest ist Alzheimer...
 
Oben