• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Steven83

Jungspund
Hab das Spiel schon Monate nicht mehr weiter angefasst, nur die Tage mal kurz reingeschaut.

Mal schauen ob ich mich mit dem kommenden Update dann wieder dazu motivieren kann.
Hört sich ansich ganz interessant an (y)

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
So gehts mir auch, so richtig lockts nun einfach nicht. Ist für mich der schwächste Teil der Reihe.

Ich hänge im Moment auch eher an Teil 2 und 3.

Zarrooo

Jungspund
Die schwächsten Teile fand ich 2 und 4, beides mit für mich total langweiligen Settings. Der dritte Teil war mir bislang der liebste. Abwechslungsreiche Karte und noch kein Anziehpüppchen- und Influenzer-Geschisse. ;)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich bin erst mit FH4 eingestiegen und war hellauf begeistert. Das was man nicht mag kann man ja getrost ignorieren.
Manche der Zielgruppe stehen halt auf Klamotten, Spielplatz und Eliminator. Mich stört es nicht, solange es nicht Pflicht ist.
FH5 ist ebenfalls gut gemacht, auch wenn nicht wirklich neue Sachen dazu kamen. Da ist aber auch nicht viel Luft nach oben gewesen.

Strekks

Geschmack ist nun mal verschieden.
Beim ersten Teil kam das ganze Festival noch am besten rüber. Insbesondere weil man an den ganzen Rennpunkten noch kleine Bühnen stehen hatte die schon beim 2. Teil verschwunden waren.
Vom Festival selbst sah man da schon sehr wenig, aber die Rennen waren toll und die Map fand ich mit dem 3 Teil am besten.
Da hatte man Regenwald Wüste und mit dem DLC auch Schnee und Eis. Desweiteren finde ich dort auch die Wetter und Wassereffekte am besten, ebenso die Änderung der Tageszeit. Grafisch ist es wirklich sehr gut gealtert. Insbesondere an meinem neuen Sony TV mit Motionflow sieht es fantastisch aus.
Teil 4 habe ich gerne gespielt, insbesondere im ersten Jahr habe ich immer die Saison abgewartet um mir die neuen Autos zu erspielen.
Die Map fand ich allerdings etwas klein.
Der 5. Teil hatte es schwer keine Frage. Die Map finde ich aber recht eintönig. Der größte mittlere Teil ist nur flach ohne Abwechslung und nur im Süden Osten bzw Norden hat man mit Dschungel bzw Gebirge etwas der Gleichen. Die saisonalen Aufgaben finde ich auch etwas fade und je nach Aufgabe klickt man sich erst mal in der Garage rum um das richtige Auto mit den richtigen Spezifikationen zu haben. Das dauert dann doppelt und dreifach so lange wie die eigentliche Aufgabe. Sowas nervt mich schon bei Handygames die ich deswegen nicht mehr zocke.
Immerhin gab es in der letzen Zeit wieder recht gute Wagen die man sich erspielen konnte, da hat man sich dann doch wieder rangesetzt.

Kann es eigentlich sein dass die den Schwierigkeitsgrad angehoben haben oder stelle ich mich nur so dumm an??? Eigentlich spiele ich immer auf sehr erfahren, habe da auch auch bisher nie große Probleme gehabt. Nur in letzter Zeit gelingt mir da kaum was. Die Gegner ziehen vom Start weg ab und ich bekomme sie nur schwer ein, insbesondere bei Querfeldeinrennen bin ich chancenlos. Und oft genug vermasselte mir die besch…. KI einen Sieg oder guten Platz. Die fahren stur ihre Linie lassen einen nicht überholen oder drängen dich auf der Ideallinie einfach weg und wenn man Pech hat direkt in ein Hinternis.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Es ist wie bei vielen Spielen und Filmen. Teil 1 ist meist der große Wow-Effekt weil alles neu ist.
Teil 2 kann manchmal noch einen draufsetzen, danach wird es gefühlt langweilig, weil man vieles schon kennt.

Ich habe mir nachträglich auch FH2 und FH3 gekauft (FH1 war für die One nicht mehr zu bekommen),
bin aber noch nicht damit durch, weil mir die Zseit (oder Motivation?) fehlt. Läuft ja nicht weg.

Gerade die Wetter-Effekte finde ich in Mexiko sehr gelungen, also der Sandsturm oder der Wolkenbruch.
Die KI ist in FH5 nicht merklich besser geworden - oder ich bemerke es nicht, weil ich besser werde.
Auf "sehr erfahren" kann ich die meisten Rennen solo gewinnen, außer mit diesen Extreme-E-Autos.

Was mich und andere an der Stange hält sind glaube ich unsere Multiplayer-Events.
Wir fahren die Playliste sonntags immer im Team, das macht viel mehr Spaß als alleine.
Vielleicht magst Du ja mal dazukommen. :)

Khorny

Moderator
Team
Das 10th Anniversary Event ist übrigens echt fein. Ist jetzt nicht sehr viel in der Summe, aber allein der neue Radio Sender - Super! Endlich die besten Tracks aus allen Horizon Teilen.

Weiß jemand ob der Sender dauerhaft bleibt, oder ist dies wirklich ne reine Event Geschichte?

Strekks

Ja ist nicht übel, kommt irgendwie nostalgisch rüber.
Die (neuen) alten Intros gefallen mir. Wie früher. Auch wenn ich selbstverständlich noch alle Teile habe und spiele.

Ich denke der Sender bleibt. Finde den weitaus besser als die anderen. Bis auf wenige Titel sind die meisten nicht so mein Geschmack.

Khorny

Moderator
Team
Was ich bis heute aber komisch an der Reihe finde, warum man nicht auch neben den Sendern selbst eine Playlist programmieren kann. Ich meine sowas gab es seinerzeit schon bei Project Gotham.

Oben